Klimmzugstange

Diskutiere Klimmzugstange im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich habe mir letztens eine Klimmzugstange von Ebay geholt und würde wohl gerne wissen ob die Dinger wirklich das aushalten was sie versprechen ....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 hollywood, 20.10.2008
    hollywood

    hollywood Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir letztens eine Klimmzugstange von Ebay geholt und würde wohl gerne wissen ob die Dinger wirklich das aushalten was sie versprechen .

    Ich habe dieses im Moment mit einer Art Gumminoppen zwischen einer Tür befestigt ; so soll diese bis zu 100 kg halten .
    Mein Gewicht beträgt zwar nur 82 Kg und im Moment habe ich auch keine Probleme damit ; doch ich wollte demnächst Klimmzüge und Beinheben hängend mit 10 kg zusätzlich trainieren.

    Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit diesen Dingern gemacht ? Will nämlich nicht am eigenen Leib erfahren wie es ist, wenn dieses Ding bei 92 Kg( 82+evtl. 10kg) zusammenbricht :D

    Mfg hollywood
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Klimmzugstange. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bodycounter, 20.10.2008
    Bodycounter

    Bodycounter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Du hast dir wohl nen Türreck besorgt. Ich persönlich halte da nicht viel von. Halten wie du schon sagst nicht wirklich viel Gewicht und es ist auch von der Montage abhängig.

    Probieren geht bei dir über studieren. Häng dich mal dran und rüttel ordentlich dran, ob es noch weiterhin hält.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Wenn es eine hochwertige Stange ist, hält es der Belastung auch stand. Ansonsten dürftest du das Ding zurüchgeben, wenn es nicht hält, was es verspricht. Es sei denn, dein Ebay-Händler bietet das nicht an.

    Probier es ohne Gewicht aus - überprüf aber vorher, ob du die Stange korrekt montier hast.
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Die Frage ist nicht, ob es die Stange an sich aushält, sondern ob die Gumminoppen das Gewicht tragen.

    Mein Türreck hat damals sehr schlecht gehalten, weshalb ich mir passende Holzstützen mit einer Einkerbung für die Stange gebaut habe. Damit hätte man dann auch problems 150kg+ dranhängen können denke ich.
    Hab mir mittlerweile aber eine richtige Klimmzugstange mit Deckenmontage und verschiedenen Griffarten geholt. Du bezahlst zwar natürlich mehr, aber wenn du einen Ort hast, an dem sie dauerhaft montiert sein kann, würde ich dir diese Variante empfehlen.

    Wenn du jetzt erstmal bei deiner Variante bleibst und mehr Gewicht testen willst (und keine zusätzlichen Stützen nimmst), würde ich an deiner Stelle etwas ausreichend Gepolstertes unter dich legen, das den Fall auf die Knie im Notfall abschwächt.
    Natürlich zum Testen vorher schonmal so dran hängen, dass du auf den Füßen landest und mit ordentlich Schwung daran arbeiten/ziehen.
     
  6. #5 superwoman, 31.05.2014
    superwoman

    superwoman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Geextah, 31.05.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Echt? Von 2008? Thread-Fleddern?

    *Closed*
     
  8. Anzeige

Thema: Klimmzugstange
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimmzugstange test

    ,
  2. klimmzugstangen test

    ,
  3. klimmzugstange testbericht

    ,
  4. klimmzugstange tür test,
  5. klimmzugstange forum,
  6. klimmzugstange bewertung,
  7. klimmzugstange türrahmen test,
  8. test klimmzugstange,
  9. test klimmzugstangen,
  10. klimmzugstangen im test,
  11. klimmzugstangen tür,
  12. klimmzugstange im test,
  13. klimmzugstange hält nicht,
  14. klimmzugstange eigenbau,
  15. klimmzugstangen testberichte,
  16. testbericht klimmzugstange,
  17. türrahmen klimmzugstange test,
  18. klimmzugstange türrahmen hält nicht,
  19. türklimmzugstange test,
  20. klimmzugstange tür,
  21. forum klimmzugstange,
  22. klimmstange test,
  23. bewertung klimmzugstange,
  24. eigenbau klimmzugstange,
  25. klimmzugstange wand test
Die Seite wird geladen...

Klimmzugstange - Ähnliche Themen

  1. Welche Klimmzugstange für Tür?

    Welche Klimmzugstange für Tür?: Hi ich möchte mir eine Klimmzugstange für die Tür kaufen, die ohne Schrauben befestigt werden soll und hätte gerne einen neutralen...
  2. Kann mir jemand eine gute Klimmzugstange emfehlen?

    Kann mir jemand eine gute Klimmzugstange emfehlen?: Hi ich trainiere zu Hause und würde mir gerne eine, nicht allzu viel Platz einnehmende, Klimmzugstange zulegen. Die meisten für Türrahmen...
  3. meine Erfahrung mit der Tür-Klimmzugstange

    meine Erfahrung mit der Tür-Klimmzugstange: Hallo Leute, möchte hiermit auf keinem Fall Werbung machen sondern nur meine Erfahrung posten da ich nach langer Suche das gefunden habe, was ich...
  4. Kaufbereatung Klimmzugstange

    Kaufbereatung Klimmzugstange: Guten Tag, als nicht so Sportbegeisterte suche ich dringen Eure Hilfe beim Kauf einer Klimmzugstange. Nicht für mich ;-) Mein Mann macht sehr...
  5. Klimmzugstange / Türreck für tiefe Türen ( 25 cm )

    Klimmzugstange / Türreck für tiefe Türen ( 25 cm ): Hallo, Ich suche eine Klimmzugstange für tiefe Türen und zwar eine zum einhängen am oberen Türfalz und nicht so eine zum Festspannen in der Tür,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.