Kniebeugen? Interessanter Artikel

Diskutiere Kniebeugen? Interessanter Artikel im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Praxisteam Wolf Lindner - Krankengymnastik / Physiotherapie in Freiburg Darauf bin ich gerade durch Zufall gestoßen. Könnt ja mal eure...

  1. #1 KingLui, 20.04.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 21.04.2011
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    250
    Hi,

    hab mir den Artikel mal durchgelesen. Zwar hört sich das recht sinnig an, wenn man sagt, dass es nicht unbedingt was mit dem Knorpel, sondern eher mit der Sehne zu tun hat und anscheinend durch eine falsche Belastung hervorgerufen wird.

    Jedoch denke ich nicht, dass Kniebeuge mit Gewicht unbedingt negativ zum patellofemoralen Schmerzsyndrom beitragen - außer man macht sie zu schnell und zu falsch, denn richtig ausgeführt sollten solche Übungen die Muskeln stärken und so Gelenke und Sehnen entlasten.

    Ich denke, dass das patellofemoralen Schmerzsyndrom auch an festen Geräten im Studio hervorgerufen werden kann, denn der Artikel liest sich in dem Fall wie ein "Pro" für feste Geräte und spricht sich dahingehend eher gegen freie Übungen aus. Demnach dürfte ich einige Bewegungen in der Kampfkunst auch nicht ausüben, weil ich potentiell mir das patellofemoralen Schmerzsyndrom zuziehen kann. ^^
     
  4. #3 KingLui, 22.04.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Gar keine Frage...Ob ich nun Beinpressen/Kniebeugen mache, die Belastung auf die Knie dürfte identisch sein.
     
  5. #4 Geextah, 22.04.2011
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    250
    Zudem finde ich die Vorher-Nachher Bilder irgendwie seltsam und nicht gerade vorteilhaft - erinnert etwas an Diät- oder Eiweißwerbung mit solchen Bildern ^^
     
  6. Anzeige

Thema: Kniebeugen? Interessanter Artikel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kniebeugen vorher nachher

    ,
  2. kniebeugen physiotherapie

    ,
  3. patellofemorales schmerzsyndrom

    ,
  4. kniebeuge physiotherapie,
  5. physiotherapie kniebeuge,
  6. kniebeugen wann ,
  7. bodybuilding ü60,
  8. kniebeugen krankengymnastik,
  9. patellofemorales schmerzsyndrom kniebeutgen,
  10. kniebeugen pdf,
  11. physiotherapie kniebeugen bodybuilding,
  12. 20e kniebeugen bilder vorher nachher,
  13. kniebeugen in der physiotherapie,
  14. kniebeugen vor und nachher,
  15. patellofemorale schmerzsyndrom kniebeugen,
  16. krankengymnastik knie beugen ,
  17. physiotherapie kniebeugen,
  18. ist krafttraining effektiv zur behandlung von patellofemoralen schmerzsyndrom,
  19. kniebeugen falsch ausführen,
  20. kniebeuge richtig ausführen,
  21. physio kniebeugen,
  22. krankengymnastik kniebeuge,
  23. wann kniebeugen,
  24. vor kniebeugen und nachher,
  25. patellofemorale schmerzsyndrom kniebeuge
Die Seite wird geladen...

Kniebeugen? Interessanter Artikel - Ähnliche Themen

  1. Kniebeugen ohne Gewicht intensivieren

    Kniebeugen ohne Gewicht intensivieren: Guten Abend zusammen, folgendes: ich trainiere momentan nach folgendem Prinzip: Zirkel 11 verschiedene Übungen, dabei jede Übung 5x mit der...
  2. liegestütze und kniebeugen: sätze, wiederholungen, gewichte?

    liegestütze und kniebeugen: sätze, wiederholungen, gewichte?: liebe community, da ich etwas für meine allgemeine fitness tun möchte und ein paar muskeln trainiere ich seit ein paar wochen neben dem normalen...
  3. Kniebeugen durch Beinpresse ersetzen

    Kniebeugen durch Beinpresse ersetzen: Hallo, Ich trainiere derzeitig nach folgendem Plan TE1 kniebeugen Bankdrücken Langhantel Rudern TE2 Kreuzheben Military Press mit LH Latzug...
  4. Kreislaufprobleme nach Kniebeugen

    Kreislaufprobleme nach Kniebeugen: Guten Tag Gemeinde, zunächst einmal ein herzliches Hallo in das Forum. Als Freund von Eigengewichtsübungen habe ich einen Trainingsplan...
  5. Schulterschmerzen bei Kniebeugen

    Schulterschmerzen bei Kniebeugen: Hey, ich habe bei Kniebeugen meistens Schulterschmerzen. Man soll die Stange ja auf den Trapezmuskel legen, aber der ist bei mir kaum...