Kniebeugen vs. Beinstrecken

Diskutiere Kniebeugen vs. Beinstrecken im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Habe mir aufgrund eines Tipps in diesem Forum mal das Tool "ShapeKit" runtergeladen. Eigentlich finde ich es super, jedoch verstehe ich etwas...

  1. #1 Low-Rider, 02.09.2007
    Low-Rider

    Low-Rider Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir aufgrund eines Tipps in diesem Forum mal das Tool "ShapeKit" runtergeladen. Eigentlich finde ich es super, jedoch verstehe ich etwas nicht ganz.

    Gemäss diesem Programm trainiert Kniebeugen ganz andere Muskeln als Beinstrecken an einer Maschine.

    Kniebeugen = vierköpfiger Schenkelstrecker
    http://www.bilder-hochladen.net/files/3vgm-1-jpg-nb.html 

    Beinstrecken = gerader und äusserer Schenkelmuskel
    http://www.bilder-hochladen.net/files/3vgm-2-jpg-nb.html

    Ist dem wirklich so? Ich meine, ist der Unterschied wirklich so gravierend?

    PS: Google half mir nicht weiter.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kniebeugen vs. Beinstrecken. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 desenator, 02.09.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Richtig und auch falsch was das Tool hergibt.
    Hab es auch und finde es zur Übungsfindung nicht allzu schlecht.
    Nur kannst Du z.B. zuhause kaum Schenkelstrecken machen.UND es geht stark auf die Patellasehne,da sehr oft der Unterschenkel zu hoch gezodgen ( überstreckt ) wird.
    Um alle Muskeln im Os zu trainieren reichen in der Tat Kniebeugen. Allerdings mit immer verschiedenen Beinstellungen.
    [​IMG][/url][/IMG]
    Und den Rest machts Kreuzheben.
    Edit : Quelle ist der MuskelGuide.
    @falke: Danke für die Randbemerkung :]
     
  4. #3 Low-Rider, 02.09.2007
    Low-Rider

    Low-Rider Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Cool. Vielen Dank!
     
  5. falke

    falke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    [Randbemerkung]Das Buch aus dem die bilder sind ist übrigens Top, kann ich nur empfehlen :)[/Randbemerkung]
     
  6. #5 desenator, 02.09.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    @falke: Randbemerkung gelesen und rechtlich (hoffe ich ) richtig umgesetzt.
    Danke
     
  7. Anzeige

  8. #6 Low-Rider, 02.09.2007
    Low-Rider

    Low-Rider Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Gibt aber 2 Muskel-Guide. Einer von Frédéric Delavier und einer von Wolfgang Miessner. Welchen meint Ihr?
     
  9. falke

    falke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    von Frederic Delavier, zu finden HIER
     
Thema: Kniebeugen vs. Beinstrecken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kniebeugen

    ,
  2. beinstrecken zuhause

    ,
  3. beinstrecken

    ,
  4. beinstrecken muskeln,
  5. kniebeugen muskelgruppen,
  6. patellasehne,
  7. kniebeugen langhantel wie oft,
  8. kreuzheben,
  9. beinstrecken kniebeugen,
  10. kniebeugen muskeln,
  11. kniebeugen welche muskeln,
  12. kniebeugen vs beinstrecken,
  13. kniebeugen richtig machen,
  14. äußerer schenkelmuskel trainieren,
  15. kniebeuge oder beinstrecken,
  16. beinstrecken vor kniebeugen,
  17. training unterschenkel,
  18. Muskel guide,
  19. kniebeugenständer,
  20. bodybuilding beinstrecken,
  21. forum beinstrecken,
  22. unterschied kreuzheben kniebeugen,
  23. kreuzheben muskelgruppen,
  24. vierköpfiger Schenkelstrecke,
  25. muskelguide
Die Seite wird geladen...

Kniebeugen vs. Beinstrecken - Ähnliche Themen

  1. Kniebeugen ohne Gewicht intensivieren

    Kniebeugen ohne Gewicht intensivieren: Guten Abend zusammen, folgendes: ich trainiere momentan nach folgendem Prinzip: Zirkel 11 verschiedene Übungen, dabei jede Übung 5x mit der...
  2. liegestütze und kniebeugen: sätze, wiederholungen, gewichte?

    liegestütze und kniebeugen: sätze, wiederholungen, gewichte?: liebe community, da ich etwas für meine allgemeine fitness tun möchte und ein paar muskeln trainiere ich seit ein paar wochen neben dem normalen...
  3. Kniebeugen durch Beinpresse ersetzen

    Kniebeugen durch Beinpresse ersetzen: Hallo, Ich trainiere derzeitig nach folgendem Plan TE1 kniebeugen Bankdrücken Langhantel Rudern TE2 Kreuzheben Military Press mit LH Latzug...
  4. Kreislaufprobleme nach Kniebeugen

    Kreislaufprobleme nach Kniebeugen: Guten Tag Gemeinde, zunächst einmal ein herzliches Hallo in das Forum. Als Freund von Eigengewichtsübungen habe ich einen Trainingsplan...
  5. Schulterschmerzen bei Kniebeugen

    Schulterschmerzen bei Kniebeugen: Hey, ich habe bei Kniebeugen meistens Schulterschmerzen. Man soll die Stange ja auf den Trapezmuskel legen, aber der ist bei mir kaum...