Kniebeugen... warum kein Fortschritt??

Diskutiere Kniebeugen... warum kein Fortschritt?? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo liebe Forengemeinde, ich trainiere nun seit etwa 4 Jahren aktiv im Fitnessstudio und das mit eher mäßigem Erfolg. Zunächst mit vielen...

  1. #1 Boulland, 20.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2013
    Boulland

    Boulland Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich trainiere nun seit etwa 4 Jahren aktiv im Fitnessstudio und das mit eher mäßigem Erfolg. Zunächst mit vielen Grundübungen aber primär an den Geräten und wenig mit freien Gewichten. Bin am Anfang so ziemlich jeder Idee hinterher gelaufen, die ich für sinnig hielt...

    Seit nun etwa einem halben Jahr habe ich ein Vorbild, weiß also, in welche Richtung ich mich entwickeln will. Seitdem habe ich auch einen Plan, nachdem ich trainiere. Ich habe mich in den letzten Wochen krafttechnisch sogar recht gut entwickelt, allerdings gibt es da dieses fiese böse Grundübung, die alle für so extrem wichtig halten und in der ich einfach nicht weiter komme! die Kniebeugen.....

    In der Presse sind aktuell 160 kg drin, mit vollem Bewegungsumfang wohlgemerkt, so und jetzt, nicht lachen, bei der Kniebeuge mit Langhantel im Nacken krieche ich bei 60kg rum, mit dem Hintern dann aber ganz runter... das Problem ist, dass ich mit 40 KG ohne Probleme 20 WDH hinkriege, mit 50 kg auch, mit 60 sinds dann noch so grade 8 saubere, mit 80 kg schaffe ich eine saubere Wdh., wobei beim hochgehen die Oberschenkel schon fast wegknicken.... Ist übrigens unabhängig von der Reihenfolge, also soll heißen, wenn ich zwei Aufwärmsätze mache und dann direkt 80kb versuche, werden es trotzdem nicht mehr.... was mach ich also um dicke Beine zu kriegen? Oder, was mach ich falsch?