Kniebeugen... warum kein Fortschritt??

Diskutiere Kniebeugen... warum kein Fortschritt?? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo liebe Forengemeinde, ich trainiere nun seit etwa 4 Jahren aktiv im Fitnessstudio und das mit eher mäßigem Erfolg. Zunächst mit vielen...

  1. #1 Boulland, 20.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2013
    Boulland

    Boulland Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich trainiere nun seit etwa 4 Jahren aktiv im Fitnessstudio und das mit eher mäßigem Erfolg. Zunächst mit vielen Grundübungen aber primär an den Geräten und wenig mit freien Gewichten. Bin am Anfang so ziemlich jeder Idee hinterher gelaufen, die ich für sinnig hielt...

    Seit nun etwa einem halben Jahr habe ich ein Vorbild, weiß also, in welche Richtung ich mich entwickeln will. Seitdem habe ich auch einen Plan, nachdem ich trainiere. Ich habe mich in den letzten Wochen krafttechnisch sogar recht gut entwickelt, allerdings gibt es da dieses fiese böse Grundübung, die alle für so extrem wichtig halten und in der ich einfach nicht weiter komme! die Kniebeugen.....

    In der Presse sind aktuell 160 kg drin, mit vollem Bewegungsumfang wohlgemerkt, so und jetzt, nicht lachen, bei der Kniebeuge mit Langhantel im Nacken krieche ich bei 60kg rum, mit dem Hintern dann aber ganz runter... das Problem ist, dass ich mit 40 KG ohne Probleme 20 WDH hinkriege, mit 50 kg auch, mit 60 sinds dann noch so grade 8 saubere, mit 80 kg schaffe ich eine saubere Wdh., wobei beim hochgehen die Oberschenkel schon fast wegknicken.... Ist übrigens unabhängig von der Reihenfolge, also soll heißen, wenn ich zwei Aufwärmsätze mache und dann direkt 80kb versuche, werden es trotzdem nicht mehr.... was mach ich also um dicke Beine zu kriegen? Oder, was mach ich falsch?

    NAchtrag: ich mache auch Ausfallschritte in der Hoffnung, dass dies die Kraft erhöht, die der Muskel für Kniebeugen zur Verfügung hat.... natürlich mach ich die Isolationsübung einbeinig wenn, dann nach den Kniebeugen

    Viele GRüße

    Boulland
     
  2. Anzeige

Thema: Kniebeugen... warum kein Fortschritt??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kniebeugen keine fortschritte

    ,
  2. kniebeugen fortschritte

    ,
  3. kniebeuge gewichtsfortschritt

    ,
  4. kniebeuge langhantel kein fortschritt,
  5. lniebeugen kein gewicht fortschritt,
  6. kniebeuge keine Fortschritte,
  7. fortschritte kniebeugen,
  8. keine fortschritte trotz grundübungen
Die Seite wird geladen...

Kniebeugen... warum kein Fortschritt?? - Ähnliche Themen

  1. Kniebeugen ohne Gewicht intensivieren

    Kniebeugen ohne Gewicht intensivieren: Guten Abend zusammen, folgendes: ich trainiere momentan nach folgendem Prinzip: Zirkel 11 verschiedene Übungen, dabei jede Übung 5x mit der...
  2. liegestütze und kniebeugen: sätze, wiederholungen, gewichte?

    liegestütze und kniebeugen: sätze, wiederholungen, gewichte?: liebe community, da ich etwas für meine allgemeine fitness tun möchte und ein paar muskeln trainiere ich seit ein paar wochen neben dem normalen...
  3. Kniebeugen durch Beinpresse ersetzen

    Kniebeugen durch Beinpresse ersetzen: Hallo, Ich trainiere derzeitig nach folgendem Plan TE1 kniebeugen Bankdrücken Langhantel Rudern TE2 Kreuzheben Military Press mit LH Latzug...
  4. Kreislaufprobleme nach Kniebeugen

    Kreislaufprobleme nach Kniebeugen: Guten Tag Gemeinde, zunächst einmal ein herzliches Hallo in das Forum. Als Freund von Eigengewichtsübungen habe ich einen Trainingsplan...
  5. Schulterschmerzen bei Kniebeugen

    Schulterschmerzen bei Kniebeugen: Hey, ich habe bei Kniebeugen meistens Schulterschmerzen. Man soll die Stange ja auf den Trapezmuskel legen, aber der ist bei mir kaum...