knieprobleme... hilfe plzz

Diskutiere knieprobleme... hilfe plzz im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo! also ich hab bei der übung beinstrecker als schmerzen im knie aber das auch mit leichtem gewicht. bei allen andern übungen...

  1. Sam16

    Sam16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    hallo! also ich hab bei der übung beinstrecker als schmerzen im knie aber das auch mit leichtem gewicht. bei allen andern übungen (beinbeuger,kniebeugen,beinpresse) ist es kein problem.

    war noch nicht beim arzt soll ich mal hingehen oder einfach auf die übung verzichten? was sagt ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: knieprobleme... hilfe plzz. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KauZ

    KauZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Kenn mich zwar nicht so aus, aber solltest besser zum Arzt gehen..
     
  4. #3 Del Piero, 26.08.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Verzichte auf die Übung,Beinstrecker ist Gift für das Knie!!!
     
  5. #4 Muscat Coach, 26.08.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Kannst mal versuchen die Fuesse ganz leicht nach aussen zu drehen. Bei den NKiebeugen sind die Fuesse auch nicht komplett nach vorne ausgerichtet sondern zeigen leicht zur Seite. Beim Beinstrecker ist es immer wichtig die Beine komplett zu strecken im Gegensatz zu 99 % der anderen Uebungen.
    Musst nur sehen dass die Drehachse der Maschine in gedachter Linie mittig durch das Knie verlaeuft.
    Und wenn die Schmerzen nicht weg gehen dann zum Arzt, vielleicht hast du eine Entzuendung oder irgendein anderes Gelenkproblem. Wenn das Knie geschwollen ist, dann solltest du eh mal zum Arzt gehen und das checken lassen.

    Weiss aber jetzt nicht so ganz was am Beisntrecker Gift sein soll ?

    Beinstrecker ist eigentlich von der Bewegung her und von der Unterstuetzung des Gelenks eine sehr schonende Uebung.
     
  6. #5 Del Piero, 26.08.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Dann frag mal eine Therapeuten nach der Stellung des Kniegelenkes bei der Beinstreckung.
     
  7. #6 Muscat Coach, 26.08.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Schon geschehen, meine Frau ist Physiotherapeutin. Wir konnten aber keine unnatuerliche Position des Kniegelenks feststellen geschweige denn eine Fehlbelastung. Die Beinstreckung ist eine ganz natuerliche Bewegung und wird sogar haeufig zu Rehabilitationszwecken eingesetzt.
    Eher wuerde das Kniebeugen zum Risikofaktor da hier eine sehr gute und saubere Technik von noetig ist und eine relativ hohe Koordination.

    Vielleicht ist dein Fehler, dass du das Gewicht zu weit zurueckfuehrst, solltest ungefaehr bei 90 Grad bleiben um dann den Winkel wieder zu oeffnen.
    Oder vielleicht kommt es tatsaechlich von den Kniebeugen. Machst du die Beinstreckuebung nach Kniebeugen oder vor Kniebeugen. Egal wie kannst mal versuchen das umzustellen um dann zu schauen ob es immernoch schmerzt.

    Kannst mal versuchen mit Voltaren daran zu gehen aber wenn es da keine Besserung innerhalb von ca. einer Woche gibt dann wuerde ich auch raten zum Arzt zu gehen.
     
  8. #7 Del Piero, 26.08.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kenne zwei Therapeute, ,die das Beinstrecken nicht gerade als förderlich
    bezeichnen.
    Habe selbst einen Knorpelschaden und auch bei der Übung immer Probleme bekommen,evtl. liegt es daran.
    Kenn halt nur mehrere,die über ähnliche Schmerzen klagen.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Muscat Coach, 26.08.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Kommt auch ab und zu darauf an welche Maschine das ist.
    Gibt ja diese Megacombotuerme wa man alles machen kann man aber nicht ueber 1,70 gross sein darf, sonst hat man ne schlechte Position.
    Von denen halte ich ech nichts. Aber jeder halt so wie er am besten klar kommt.
    Also sollte es tatsaechlich definitiv feststellen lassen von welchem Geraet das kommt, dann einfach weglassen.
     
  11. Sam16

    Sam16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    naja ok ich danke euch mal für die antworten und werde auf jeden fall auf die übung verzichten. zum glück hab ich die schmerzen ja nur bei dieser übung im knie, also nicht beim normalen gehen oder so :D.
    denke dass ich demnächst mal zum arzt geh

    :wink
     
Thema: knieprobleme... hilfe plzz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beinstrecker schmerzen knie

    ,
  2. geschwollene kniebeuge

    ,
  3. kniebeuge geschwollen

    ,
  4. kraftsport knieprobleme,
  5. Schnelle Hilfe bei Knieproblemen,
  6. knieprobleme beinstrecker,
  7. Knieprobleme beim Strecken,
  8. hilfe bei knieproblemen,
  9. schmerzen knie beinstrecker,
  10. kraftsport und knieprobleme,
  11. knieprobleme hilfe,
  12. rat bei knieproblemen,
  13. plzz,
  14. kraftsport mit knieproblemen,
  15. probleme geschwollene kniebeuge,
  16. knieprobleme beim beinstrecker,
  17. kraftsport auch mit knieproblemen,
  18. knieprobleme beinbeuger,
  19. übungen beinstrecker schmerzen knie,
  20. geschwollenes knie kniebeugen,
  21. beinbeuger übungen knorpelschaden,
  22. angeschwollene Kniebeuge,
  23. bodybuilding knieprobleme übungen,
  24. kniegelenkprobleme kraftsport,
  25. knieprobleme durch beinstrecker
Die Seite wird geladen...

knieprobleme... hilfe plzz - Ähnliche Themen

  1. Knieprobleme Beintraining

    Knieprobleme Beintraining: Hey Ihr! Meine Situation ist folgende: Ich habe vor ein paar Monaten mit Beintraining angefangen und wollte auf die Pistal Squats hinarbeiten....
  2. Knieprobleme beim bergab laufen

    Knieprobleme beim bergab laufen: Hallo zusammen, Ich trainiere seit ca. 10 Jahren mal mehr mal weniger intensiv Hypertrophie bzw. Kraft im Fitnessstudio. Achte schon auf saubere...
  3. Knieprobleme

    Knieprobleme: Hallo, wollte hier mal nach Erfahren suchen oder den einen oder anderen Rat. Habe seit circa 3 Wochen Knieprobleme. Hatte damals nach einem...
  4. Knieprobleme durch Shotokan Karate?!

    Knieprobleme durch Shotokan Karate?!: Moin kann das noch jemand bestätigen? Soll man am besten aufhören, wenns knirscht und knackt oder weitermachen und höher stehen, oder mehr für...
  5. Joggen gehen mit Knieproblemen

    Joggen gehen mit Knieproblemen: Hallo Leute, ich war gestern das erste mal in meinem Leben Joggen und kann mir vorstellen, das öfter zu tun. Problem: Meine Kniescheiben sind...