Knieprobleme

Diskutiere Knieprobleme im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hallo, wollte hier mal nach Erfahren suchen oder den einen oder anderen Rat. Habe seit circa 3 Wochen Knieprobleme. Hatte damals nach einem...

  1. #1 Benschmark, 07.07.2015
    Benschmark

    Benschmark Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wollte hier mal nach Erfahren suchen oder den einen oder anderen Rat.

    Habe seit circa 3 Wochen Knieprobleme.

    Hatte damals nach einem Fussball Punktspiel angefangen, als das Knie gefühlt anschwoll und ich beim Beugen und Strecken Schmerzen hatte. Habe darauf hin eine Woche ausgesetzt, jedoch in der darauf folgenden Woche einen 5km Lauf bestritten.
    In der Belastung selber habe ich keine Schmerzen, erst danach setzen die Schmerzen ein und schwellen dann nach 2/3 Tagen wieder ab.

    War dann auch bei einem Arzt, der hat mir gesagt dass es wohl eine Überbelastung ist (Vermutung). Nun mache ich seit 2 Woche Ruhe, seit Montag nehme ich täglich 2x 600er Ibuprofen, damit sich das Knie wirklich erholen kann.

    Mit dem Ultraschall konnte der Arzt nichts feststellen, etwas mit dem Meniskus schließt er aus.
    Der Schmerz tritt auch nur bei ungewollten Bewegungen oder bei unüblichen Kniebewegungen ein.

    Jedoch fühlt sich der Heilungsprozess bisher unverändert an, an manchen Tageszeiten merke ich den Schmerz im Knie (nicht genau lokalisierbar) intensiver, mal weniger oder garnicht.

    Zu allem übel beginnt nächste Woche auch noch die Vorbereitung, bis dahin wollte ich eigentlich wieder fit sein.

    Hat jemand gleiche Erfahrungen mit dem Knie gemacht oder hat jemand einen Tipp, was es sein könnte?

    Sollte ich das Knie eventuell mal röntgen gehen?

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Knieprobleme. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rosch1986, 07.07.2015
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    AW: Knieprobleme

    Ab zum MRT, um einen Kreuzbandriss auszuschließen oder auch nicht!
     
Thema:

Knieprobleme

Die Seite wird geladen...

Knieprobleme - Ähnliche Themen

  1. Knieprobleme Beintraining

    Knieprobleme Beintraining: Hey Ihr! Meine Situation ist folgende: Ich habe vor ein paar Monaten mit Beintraining angefangen und wollte auf die Pistal Squats hinarbeiten....
  2. Knieprobleme beim bergab laufen

    Knieprobleme beim bergab laufen: Hallo zusammen, Ich trainiere seit ca. 10 Jahren mal mehr mal weniger intensiv Hypertrophie bzw. Kraft im Fitnessstudio. Achte schon auf saubere...
  3. Knieprobleme durch Shotokan Karate?!

    Knieprobleme durch Shotokan Karate?!: Moin kann das noch jemand bestätigen? Soll man am besten aufhören, wenns knirscht und knackt oder weitermachen und höher stehen, oder mehr für...
  4. Joggen gehen mit Knieproblemen

    Joggen gehen mit Knieproblemen: Hallo Leute, ich war gestern das erste mal in meinem Leben Joggen und kann mir vorstellen, das öfter zu tun. Problem: Meine Kniescheiben sind...
  5. Training trotz Knieproblemen

    Training trotz Knieproblemen: Hallo, ich erzähle einfach mal meine "Leidensgeschichte" ^^ mit 13 habe ich bei einer Körpergröße von ca 170cm um die 87 Kilo gewogen. Ich habe...