Knöchel schmerzt

Diskutiere Knöchel schmerzt im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Ihr, Ich jogge seit fast einem halben Jahr regelmäßig und habe meine Route verlängert bzw. verdoppelt. So 5 Km in 30 bis 35 minuten. Von...

  1. maikl

    maikl Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr,
    Ich jogge seit fast einem halben Jahr regelmäßig und habe meine Route verlängert bzw. verdoppelt. So 5 Km in 30 bis 35 minuten. Von der Ausdauer her, habe ich damit kein Problem, zum Glück :D , aber meistens (nicht immer) kommt es vor, dass bei den letzten Metern meine Knöchel schmerzen. Aber das nur für kurze Zeit.

    Ich habe mir gefragt, an was das liegen könnte, tappe aber noch im Dunkeln.
    Ich denke die Schuhe sind nicht das Problem, denn ich habe letzter Zeit mir paar gute Laufschuhe von "Asics" geholt. Oder vielleicht doch?

    Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt!
    :)

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Knöchel schmerzt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 19.04.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Sind die Schmerzen denn seit du die Asics hast? Ansonst: Ausschlussverfahren.
    Lauf deine alte Distanz mit den neuen Schuhen, wenn du immernoch den gleichen
    Schmerz bzw. mit gleicher Intensität spürst liegts nicht an der Strecke. Evtl.
    nochmal die alten Laufschuhe rauskramen und ausprobieren?
     
  4. maikl

    maikl Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Könnte sein, aber der Schmerz kommt erst, wenn ich 4-5 Km hinter mir habe.
    Die alten Laufschuhe habe ich leider weggeworfen :(

    Soll ich andere Laufschuhe ausprobieren?
     
  5. #4 KingLui, 19.04.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du die Möglichkeit hast...
    Sonst lauf einfach weniger.
     
  6. maikl

    maikl Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke für deine Antwort :)
     
Thema: Knöchel schmerzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knöchelschmerzen innen

    ,
  2. knöchel tut weh

    ,
  3. fußknöchel tut weh

    ,
  4. knöchel schmerzen,
  5. knöchel schmerzt,
  6. knöchelschmerzen joggen,
  7. innenknöchel schmerzen,
  8. schmerzen knöchel innen,
  9. fußknöchel schmerzt,
  10. joggen schmerzen knöchel,
  11. fußknöchel innen,
  12. knöchel tut weh nach joggen,
  13. schmerzen sprunggelenk innen,
  14. Innenknöchel schmerzt,
  15. schmerzen am knöchel innen,
  16. knöchel tut beim joggen weh,
  17. knöchel tut nach joggen weh,
  18. joggen knöchel schmerzen,
  19. innenknöchel schmerzen laufen,
  20. Schmerzen Innenknöchel,
  21. joggen knöchel tut weh,
  22. knöchel tut weh beim laufen,
  23. joggen knöchel,
  24. schmerzen sprunggelenk innenseite,
  25. knöchel innen tut weh
Die Seite wird geladen...

Knöchel schmerzt - Ähnliche Themen

  1. Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!

    Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!: Hallo zusammen, ich dachte, der Hüftbeuger wäre "verkürzt". Scheint aber nicht zu sein. Bei der typischen Dehnübung merke ich nicht, dass der...
  2. Großer Rundmuskel (Rücken) schmerzt andauernd! Was tun?

    Großer Rundmuskel (Rücken) schmerzt andauernd! Was tun?: Hallo Ihr Lieben, mir fällt auf, dass mir seit Wochen der große Rundmuskel schmerzt. Ich kann zwar meine Übungen machen, doch spürt man schon,...
  3. Muskelschmerz seitl. von Achselhöhle schmerzt seit Wochen!

    Muskelschmerz seitl. von Achselhöhle schmerzt seit Wochen!: Hallo Ihr Lieben, ich hab das Problem, dass bei mir der Muskel (großer Rundmuskel) seit Wochen schmerzt. hab schon alles ausprobiert...
  4. Schulter schmerzt!

    Schulter schmerzt!: Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder einen Rat. Vielleicht stoße hier auf ähnlich schon gemachte Erfahrungen. :ooh Ich habe vorige Woche ganz...
  5. Was tun, wenn´s schmerzt ?

    Was tun, wenn´s schmerzt ?: hallo, was verwendet ihr für salben, wenn die muskeln mal schmerzen (entündung,zerrung etc.) ?( ich bin für jede anregung zu haben, außer...