Könnt ihr mir ratschläge geben??

Diskutiere Könnt ihr mir ratschläge geben?? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; ich trainiere jetzt seit 2 monaten ungefähr jeden tag 1-2 stunden ab und zu mal nen tag pause. habe in dieser zeit fortschritte gemacht wie ich es...

  1. #1 sonicdarula, 27.04.2004
    sonicdarula

    sonicdarula Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ich trainiere jetzt seit 2 monaten ungefähr jeden tag 1-2 stunden ab und zu mal nen tag pause. habe in dieser zeit fortschritte gemacht wie ich es nie geglaubt hätte. hatte anfangs nur 15 wiederholungen bei 30kg gewicht beim bankdrüchen(glaub ich heist so) geschafft. jetzt immerhin schaff ich 80 kg :pr . naja und mein bauch sieht jetzt auch schon viel besser aus. die konturen kommen schon zum vorschein gerade nach dem training steh ich alleine schon 5 min vor dem spiegel und schau mein immer schöner werdendes sixpack an.
    ABER:
    irgendwie will ich das es schneller geht. ich glaub ausserdem auch das ich das fett an meinem bauch nur mit training alleine nicht wegbekommen kann. besonders wenn ich mich etwas zusammengekauert hinsetzte sieht man deutlich das da schon noch ganz schön winterspeck dran ist *g*
    ich kenn mich leider mit ernährung und so kein bischen aus hab mich noch nie so damit befasst hab eigentlich immer gegessen wozu ich lust hatte an manchen tagen hab ich sogar 2-3 tafeln schokolade gegessen. naja jedenfalls will ich das jetzt alles ändern! hatte das zwar schon oft vor und habs dann net geschaft aber jetzt da ich deutlich sehen kann wie meine bauchmuskeln versuchen durch die fettpolster hindurchzukommen will ich ihnen dabei natürlich etwas helfen.
    hab mir das jetzt so überlegt:
    -nix süßes mehr ich denke ich kann drauf verzichten
    -nur so viel essen bis ich satt bin(wenns gut war hab ich mich sonst immer gerne überfressen
    so mein tagesernährungsplan würde dann also wie folgt aussehen:
    Frühstück: schüssel fettarme milch mit nestle fitness kornflakes(ich liebe die teile)
    Schule: Apfel Wasser
    Mittagessen:viel obst
    Zwischendurch:wasser
    Abendessen: das selbe wie beim frühstück

    Also nochmal ich kenn mich wirklich kein bischen aus. kann es sein das ich durch diese ernährung zwar fett abbaue aber beim training nicht mehr so weiter komme wie vorher weil mir einfach irgendwas fehlt(eiweiß oder kohlenhydrate...was weis ich).

    wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir tips geben könntet. und nochmal zur info:
    ich bin jetzt net der der jeden tag wie wild trainiert. habe im keller ne kettler body station stehen [​IMG]
    und trainier da halt wie gesagt 1-2h am tag

    danke im vorraus
    mfg sonicdarula
     
  2. Anzeige

  3. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    wenn du dich etwas gedulden magst und dich derweil mit der Suchfunktion vetraut machen möchtest.
    Werd dir dann was posten.
     
  4. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Lies dir im Bodybuilding-Unterforum mal die letzten Beiträge durch (speziell die geschlossenen und die wo "zu hause" drin vorkommt ;)). Ich hab kein Bock hier zum 322. Mal zu erklären, warum dir dein Training auf Dauer wohl nicht so viel bringen wird.

    Muskelaufbau braucht nunmal Zeit. Du kannst auch jeden Tag 4 Stunden trainieren, davon wird es auch nicht schneller gehen, im Gegenteil, du wirst wohl eher Rückschritte machen. Warum? Siehe oben.

    Fettabbau geht NUR, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht.

    Das bringt schon ne Menge, zumindest wenn du das nicht über andere Mahlzeiten wieder reinholst.

    Das ist echter Bullshit, damit hast du zwar bald kein Fett mehr am Körper aber auch keine Muskeln mehr, die man sehen könnte. Erstmal solltest du dein Profil ausfüllen, damit man dir konkrete Tipps geben kann. Ganz grob gesagt würd ich dir zu folgendem Raten: Viel Eiweißhaltige Sachen, wie Quark, Milch, Fleisch, Fisch etc., hochwertige Kohlenhydrate (keine Süßigkeiten), viel Trinken (Wasser, keine Limo). Das ganze auf 5-6 Mahlzeiten pro Tag verteilen.

    Und hier im Forum lesen!

    ABER:
    Nachdem ich mir hier nun nen Wolf geschrieben hab, folgendes.

    Ich vermute einfach mal, dass du zu den Leuten gehörst, die es nicht nötig haben abzunehmen. In einem alten Beitrag von dir schreibst du, dass du 17 Jahre, 182 cm und 70 kg schwer bist. Sollte sich da in letzter Zeit nichts gravierendes dran geändert haben, ließ dir mal die Beiträge von Heffer und speziell die Antworten dazu durch. Sowas wird hier nicht gefördert!
     
  5. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    :) :]
    Abhilfe kommt... :D
     
  6. #5 sonicdarula, 27.04.2004
    sonicdarula

    sonicdarula Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ja fett bin ich ja nett hab halt bloß fett am bauch das meine muskeln verdeckt(ich denke jeder hat da fett der net trainiert)! nun denn werd dann mal alles durchlesen was ich finde

    was sind hochwertige kohlenhydrate? so etwas wie vollkornbrot und so?
     
  7. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    ja, aber auch nudeln (Hartweizengries), Reis (Vollkorn oder Basmati)
     
  8. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    und iss nie, nie, nie nicht niemals helles Weizenmehl. Sonst kriegst du hier echt Probleme, mach es wenn dann heimlich. :D :lol: ;)
     
  9. #8 sonicdarula, 28.04.2004
    sonicdarula

    sonicdarula Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    helles weizenmehl hä wieso soll ich das net essen. is das sowas wie semmeln und toast oder?
     
  10. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Leere Kalorien. Sind praktisch keinerlei Vitamine oder Mineralien drin enthalten.
     
  11. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    jepp. Aber das ging nicht an dich.

    Ich will ab jetzt nur noch mit Kaiser angeredet werden 8)
     
  12. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    HEUL DOCH ;(

    kleines Kaiserlein :D
     
  13. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    außerdem versuchen "wir" mit unserer ernährung einen möglichst stabilen blutzuckerspiegel zu gewährleisten und weißes mehl geht zu schnell ins blut über. von daher ist es nicht besonders geeignet als fester bestandteil in der ernährung (von zeit zu zeit ists auch net tragisch).
     
  14. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    an dich ging das auch nicht ;)
     
  15. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    lol, die alte Diskussion mal wieder :D

    @Hastor: Du hast meine volle Unterstützung :)
     
  16. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ich wart ja nur drauf, das mir einer wieder meinen Hass gegen sämtlichen raffinierten Speisen vorwirft...

    Mich wundert es eh, das Hastor sich gegen das weiße Gift ausgesprochen hat, sonst hat er mir ja den ersten Rüffel verpasst ;)
     
  17. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    hey, so bin ich nicht :D
    :lol: immer wieder lustig.

    @Seth
    es wird gerade korrekturgelesen :)
     
  18. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Gerücht :D

    ?(

    ?( ?( ?(

    Lies mal deine PMs Herr Kaiser ;)
     
  19. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Das Topic war übrigens ernährung :]
     
  20. Anzeige

  21. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    im weitesten sinne gehts immer noch darum. Es geht immo hauptsächlich auch um die frage: weißes Mehl - Pro und Contra.

    Im weitesten Sinne, mal sehen ob wir die kurve bekommen.

    Aus o.g. gründen bin ich dagegen.
     
  22. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    ach komm
    kommt hoffentlich die Tage
    hast Post

    zum Thema: Ich bin prinzipiell dagegen, halte mich aber nur manchmal daran. Vollkornpizza schmeckt halt wie Lulu
     
Thema: Könnt ihr mir ratschläge geben??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hochwertige kohlenhydrate

    ,
  2. vollkornpizza kaufen

    ,
  3. kettler bodystation

    ,
  4. eiweißhaltige sachen,
  5. wo kann man vollkornpizza kaufen,
  6. vollkornpizza bodybuilding,
  7. schmelzflocken hochwertige kohlenhydrate,
  8. ratschläge geben,
  9. vollkornpizza blutzucker,
  10. wo kann man eine vollkornpizza kaufen,
  11. fitness flakes nestle bodybuilding,
  12. enthält reis hochwertige kohlenhydrate,
  13. wo kann man Vollkornpizza bestellen?,
  14. hochwertige kohlenhydrate liste,
  15. bodybuilding vollkornpizza,
  16. ich will ratschlage dich geben,
  17. was bedeutet der begriff hochwertige kohlenhydrate,
  18. was für kohlenhydrate sind in apfelwasser,
  19. tagesernährungsplan,
  20. hochwertige kohlehydrate,
  21. reis hochwertige kohlenhydrate,
  22. eiweißgehaltige sachen,
  23. hochwertige kohlenhydrate,
  24. hochwertigen Kohlenhydrate,
  25. f
Die Seite wird geladen...

Könnt ihr mir ratschläge geben?? - Ähnliche Themen

  1. Airbike - Worauf achten, Was könnt ihr empfehlen?

    Airbike - Worauf achten, Was könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, ich betreibe Rudern und Fahrradfahren. Da ich in meiner Wohnung nicht den Platz für zwei stationäre Geräte habe, würde ich mir...
  2. Könnte der Plan aufgehen

    Könnte der Plan aufgehen: Nabend zusammen, ich habe mir einen Trainingsplan erstellt und wollte diesebezüglich eure meinung hören ob mein Plan so aufgeht. Erstmal gebe ich...
  3. Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Könnt ihr mir weiterhelfen?: Ich möchte demnächst eine Testokur durchziehen und dabei nichts falsch machen. Hat mir jemand einen (vlt. bewährten) Plan zum Masseaufbau mit...
  4. Welche Matratze könnt ihr empfehlen.

    Welche Matratze könnt ihr empfehlen.: Ich muss langsam meine Matratze wechseln ich halt das einfach nicht mher aus, ich habe schon Schmerzen am Rücken und übvermüdet bin ich auch,...
  5. Könnte jemand mal über meinen Trainingsplan schauen?Etwas verunsichert

    Könnte jemand mal über meinen Trainingsplan schauen?Etwas verunsichert: Hallo, habe mir von einem Trainer den im Anhang zu findenen Trainingsplan machen lassen. Davor habe ich mit einem 3er Split trainiert (Tag 1...