Körperfett reduzieren. Wie viele kcal?

Diskutiere Körperfett reduzieren. Wie viele kcal? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo community, Ich ich trainiere seit ca 2 jahren im fitnesstudio. Habe jedoch nur hin und wieder auf eine gute ernährung dabei geachtet. Da...

  1. #1 Unregistriert, 22.02.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo community,
    Ich ich trainiere seit ca 2 jahren im fitnesstudio. Habe jedoch nur hin und wieder auf eine gute ernährung dabei geachtet. Da ich deswegen schon einiges an muskeln habe leider aber auch SEHR viel körperfett, möchte ich dieses gerne reduzieren. Am besten damit man den sixpack ein wenig sieht.

    So nun heist es ja immer man muss einen kaloriendefizit haben.
    Bei meiner größe(184cm) meinem alter (21) meinem gewicht(87) und meinem aktivitätsniveau(büroarbeit & 3xdie woche trainieren) ergibt sich nun ein kalorienbedarf von 3000kal (zumindest laut onlinerechnern)

    Jetzt ziehe ich 500kal ab weil ich ja fett verlieren will.

    Trozdem erscheint mir 2500kal etwas viel.
    Momentan esse ich vlt. 1700 und nehme leider nichts ab. Womöglich ist mein stoffwechsel etwas träge dadurch.

    Ist es wirklich wichtig so viele kcal zu sich zu nehmen weil sonst der körper in den sogenannten "sparmodus" schaltet?

    Dass ich auf versteckten zucker, schnelle kohlenhydrathe(brötchen,nudeln) und süßkram verzichten sollte ist mir bereits bewusst.

    ABer nun mit wenig kolenhydrathen auf 2500kcal zu kommen finde ich irgendwie viel. Kann man so überhaupt abhehmen?

    Man sollte ja außerdem nicht über 150g eiweiß am tag kommen.

    Hat vielleicht jemand einen rat wie ich am besten fett verlieren kann und ob meine kalorienrechnung realistisch ist?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 23.02.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11