Körperfett reduzieren. Wie viele kcal?

Diskutiere Körperfett reduzieren. Wie viele kcal? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo community, Ich ich trainiere seit ca 2 jahren im fitnesstudio. Habe jedoch nur hin und wieder auf eine gute ernährung dabei geachtet. Da...

  1. #1 Unregistriert, 22.02.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo community,
    Ich ich trainiere seit ca 2 jahren im fitnesstudio. Habe jedoch nur hin und wieder auf eine gute ernährung dabei geachtet. Da ich deswegen schon einiges an muskeln habe leider aber auch SEHR viel körperfett, möchte ich dieses gerne reduzieren. Am besten damit man den sixpack ein wenig sieht.

    So nun heist es ja immer man muss einen kaloriendefizit haben.
    Bei meiner größe(184cm) meinem alter (21) meinem gewicht(87) und meinem aktivitätsniveau(büroarbeit & 3xdie woche trainieren) ergibt sich nun ein kalorienbedarf von 3000kal (zumindest laut onlinerechnern)

    Jetzt ziehe ich 500kal ab weil ich ja fett verlieren will.

    Trozdem erscheint mir 2500kal etwas viel.
    Momentan esse ich vlt. 1700 und nehme leider nichts ab. Womöglich ist mein stoffwechsel etwas träge dadurch.

    Ist es wirklich wichtig so viele kcal zu sich zu nehmen weil sonst der körper in den sogenannten "sparmodus" schaltet?

    Dass ich auf versteckten zucker, schnelle kohlenhydrathe(brötchen,nudeln) und süßkram verzichten sollte ist mir bereits bewusst.

    ABer nun mit wenig kolenhydrathen auf 2500kcal zu kommen finde ich irgendwie viel. Kann man so überhaupt abhehmen?

    Man sollte ja außerdem nicht über 150g eiweiß am tag kommen.

    Hat vielleicht jemand einen rat wie ich am besten fett verlieren kann und ob meine kalorienrechnung realistisch ist?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 23.02.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Körperfett reduzieren. Wie viele kcal?

    Wo hast du deinen Bedarf ausgerechnet bzw. wie?

    Wer sagt dass man nicht auf über 150g Eiweiß kommen soll?


    Irgendwas passt da noch nicht ganz
     
  4. #3 Stef2710, 23.02.2016
    Stef2710

    Stef2710 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Körperfett reduzieren. Wie viele kcal?

    Es gibt ja unzählige Online-Kalorienbedarfsrechner. Da kommt überall ca. das gleiche raus.

    In dem Fall habe ich es mit der App "FatSecret" gemacht dort wurde des Alter, Gewicht, Größe, Geschlecht und Aktivitätslevel eingegeben.

    Der Grundumsatz wurde so berechnet:
    66,47 + (13,7 * Körpergewicht [kg]) + (5 * Körpergröße [cm]) – (6,8 * Alter [Jahre])
    das Ergibt dann 2040 kcal.

    Dann kommt noch der Leistungsumsatz dazu für Schlafen/Gehen/Essen usw. das waren dann nochmal 1000 Kcal.

    Macht gemeinsam 3000Kcal -500(um Fett zu verbrennen) = 2500(sollte ich am Tag essen um abzunehmen)

    Das mit dem Eiweiß hört man vom Arzt immer, dass die Leber mit zu viel Eiweiß Probleme hat.
     
  5. #4 Geextah, 23.02.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Körperfett reduzieren. Wie viele kcal?

    Studien besagen bezüglich der Proteinaufnahme etwas anderes
     
  6. #5 Chris08, 23.02.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Körperfett reduzieren. Wie viele kcal?

    Die Leber hat da auch eher weniger mit zu tun, sind eher die Nieren die "Probleme" mit zu viel Eiweiß haben. Wenn man genügend Wasser trinkt (nein, nicht 4 Liter am Tag) hat man auch keine Probleme.

    Ich ess ca. 200-250g Eiweiß am Tag und "trinke" (Nahrungswasser mit drin) ca. 2,5l am Tag - den 150g-Mythos kannst du also beiseite packen.

    Kann nur sagen: Probier die 2500kcal aus - du wirst entweder Unterschiede sehen oder eben nicht. Falls du zunimmst dann ists zu viel, falls du abnimmst ists okay
     
  7. Anzeige

  8. #6 Black_knight, 23.02.2016
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    AW: Körperfett reduzieren. Wie viele kcal?

    Also wieiviel Liter meinst du soll man trinken wenn man viel Eiweiß zu sich nimmt?
     
  9. #7 Chris08, 24.02.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Körperfett reduzieren. Wie viele kcal?

    So viel dass du dich nicht zwingen musst. Die Angaben von irgendwelchen Organisationen gehen ja von 2l bis 5l am Tag.

    Du solltest keinen Durst haben und wenn du ein Stechen bzw. Schmerzen in den Nieren spüren solltest hast du zu wenig getrunken.
     
Thema: Körperfett reduzieren. Wie viele kcal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie viele kcal haben kroketten

Die Seite wird geladen...

Körperfett reduzieren. Wie viele kcal? - Ähnliche Themen

  1. Körperfett reduzieren / Muskeln definieren

    Körperfett reduzieren / Muskeln definieren: Hallo zusammen, ich benötige Rat zu meinem Training/Zielen. Zuerst mal ein paar Infos über mich: Alter: 28 Größe: 180 Gewicht: 82,5...
  2. Körperfett reduzieren

    Körperfett reduzieren: Hallo zusammen, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich auf der Suche nach Antworten, am Weg zu meinem Ziel, bin. Mein Ziel ist es,...
  3. Wie nach größerer Gewichtsabnahme das Körperfett reduzieren

    Wie nach größerer Gewichtsabnahme das Körperfett reduzieren: Hallo, Darum geht es (kurz): ich habe in den letzten 12 Monaten aus gesundheitlichen Gründen recht kontinuierlich - also ohne größere...
  4. Körperfettanteil reduzieren, ohne abzunehmen

    Körperfettanteil reduzieren, ohne abzunehmen: Guten Morgen :) Ich bin neu hier und hoffe, dass mir vielleicht jemand bei meinem Problem helfen kann. Ich gehe ca. seit 8 Monaten 3-4 Mal...
  5. Körperfett reduzieren, Muskeln aufbauen, die richtige Ernährung finden

    Körperfett reduzieren, Muskeln aufbauen, die richtige Ernährung finden: Hi Leute, kurz zu mir: Ich bin Mesomorph, 26 Jahre, sportlich, 192cm lang, 83 kg schwer. Jeder dicke wäre um meine Figur froh, jedoch habe ich...