Körperfettanteil Ermittlung mittels Caliper, genau ???

Diskutiere Körperfettanteil Ermittlung mittels Caliper, genau ??? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Habe mir vor kurzen einen Caliper zur Fettmessung zugelegt. was man so im Internet liest soll diese Methode recht zuverlässig sein. Habe nun nach...

  1. #1 p.mueller, 11.03.2013
    p.mueller

    p.mueller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir vor kurzen einen Caliper zur Fettmessung zugelegt. was man so im Internet liest soll diese Methode recht zuverlässig sein.
    Habe nun nach mehreren Messungen immer wieder 6,5-7 % Körperfettanteil herausbekommen. Kann ich mir nicht vorstellen das mein Körperfettanteil wirklich so gering ist. Wie verläslich ist das messen mittels eines Caliper ?
    Hat jemand erfahrung ?

    hier ein bild von mir.
    was sagt ihr zum Gemesenen Körperfettanteil ?
     

    Anhänge:

    • p 009.jpg
      p 009.jpg
      Dateigröße:
      92,6 KB
      Aufrufe:
      355
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 12.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Nicht alzu Realistisch, aber vlt machst du es richtig, aber übersiehst irgendetwas ? Die dinger sollen angeblich einigermaßen verläßlich sein. Falls du einen netten Hausarzt hast, dort messen lassen .;)
     
  4. #3 p.mueller, 12.03.2013
    p.mueller

    p.mueller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja glaube ich eben auch nicht an das ergebnis.
    Hmm habe ich mir auch schon überlegt nur habe ich garnicht wirklich nen hausartzt,
    War schon jahre nimmer beim artzt...
    Naja evtl mal die schwester von nem kumpel fragen die arbeitet bei nem artzt.
    Aber danke schonmal
     
Thema: Körperfettanteil Ermittlung mittels Caliper, genau ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. caliper zuverlässig

    ,
  2. fat-caliper zuverlässig

Die Seite wird geladen...

Körperfettanteil Ermittlung mittels Caliper, genau ??? - Ähnliche Themen

  1. Körperfettanteil

    Körperfettanteil: Hallo ich bin Anja, 43 Jahre, 173 cm groß und wiege 59 kg, ich habe das 2 mal bestätigt bekommen einen Körperfettanteil von 10,6% zu haben. Vor...
  2. 31% Körperfettanteil macht es Sinn Muskelaufbau zu betreiben??

    31% Körperfettanteil macht es Sinn Muskelaufbau zu betreiben??: Hallo Sportsfreunde, Ich habe seit eine Woche angefangen Fitness zu betreiben mein Ziel ist Muskelaufbau und wenns so weit ist dann difinition....
  3. Körperfettanteil senken und Gewicht halten?

    Körperfettanteil senken und Gewicht halten?: Hey Leute, ich habe mein Gewicht von 110 auf 83 Kilo gesenkt; habe aber unmerklich einen dicken Bauch. Um meinen Klrperfettanteil generell zu...
  4. Fettzunahme abhängig vom Körperfettanteil?

    Fettzunahme abhängig vom Körperfettanteil?: Hallo Leute, habe zurzeit einen KFA von 12-13% bei 79kg. Bin am überlegen ob ich auf 9-10% runter definiere, habe aber das Problem, dass 1....
  5. Frage zum Körperfettanteil

    Frage zum Körperfettanteil: Morgen Leute:) Also erstmal zu mir: Bin ca 175 groß 16 Jahre alt Männlich und trainiere ca 6 Monate lang. Hab damals mit 15 und einen Kfa von ca...