Körperfettanteil hier im Forum

Diskutiere Körperfettanteil hier im Forum im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Da hier viele ihr Körperfett-Anteil angegeben haben, würde mich interessieren ob das mit einer Waage gemacht worden ist oder ob...

  1. Robman

    Robman Guest

    Hallo,

    Da hier viele ihr Körperfett-Anteil angegeben haben, würde mich interessieren ob das mit einer Waage gemacht worden ist oder ob tatsächlich der ganze Körper miteinbezogen worden ist. Die Waagen messen ja von Fuß bis Bauch / Brustkorb wenn ich richtig informiert bin.

    danke :)

    vlg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Del Piero, 29.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Und taugen einen Mist die Körpefettwaagen.

    Caliper sollte man schon zur Hand nehmen,denn ist so die gängiste Methode,wenn man nicht gerade nach Infrarot geht.. :D
     
  4. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    ich nehme immer den Spiegel;)
     
  5. #4 Del Piero, 29.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Dann guck mal in den Spiegel und nenne mir deinen Körpefettanteil.. :D :D

    Darum gings doch.. :]
     
  6. Rei~

    Rei~ Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    also ich benutzte die 3falten methode
     
  7. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    3falten Methode?
     
  8. Rei~

    Rei~ Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 luisa, 14.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2014
    luisa

    luisa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt ja noch mehr Methoden der Körperfettanteilmessung. Ich selbst halte nicht viel von der Körperfettwaage und habe mich jetzt immer auf die Caliper Hautfalten-Messung gestützt. Ich hab hier (Sofimo.de) etwas von der Ultraschall Body Metrix Messung gelesen und finde das ganz spannend. Weiß zufällig jemand wo man das machen lassen kann und was das kostet so den Körperfettanteil messen zu? Leider gibt es dort keine weiteren Informationen und beim Hersteller (Bodymetrix.org) hab ich halt nur den Preis für das Gerät gefunden, 2.000,-€ wäre mir dann für eine Anschaffung definitiv zu teuer.
     
  10. Anzeige

  11. #9 PatrickDa, 16.01.2014
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Ich verwende die 3-Falten-Methode nach Jackson Pollock (Calculate Body Fat (Adipose) Rate)
    Messe einmal je Woche.
     
  12. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
Thema: Körperfettanteil hier im Forum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. körperfett forum

    ,
  2. wie berechnet man den körperfettanteil

    ,
  3. körperfettanteil forum

    ,
  4. forum körperfettanteil,
  5. 49 körperfett ist das normal,
  6. körperfettanteil mit 49 jahren,
  7. körperfett von 49,
  8. inurl forum körperfettwaage,
  9. inurl: gesundheit,
  10. wie berechnet man das körperfett,
  11. körperfett 49,
  12. 49%körperfett?,
  13. körperfettanteil 49%,
  14. berechnung körperfett,
  15. körperfett inurl:forum,
  16. körpefettwaage,
  17. fitness forum körperfett,
  18. Viszeralfettwert,
  19. wie heißt das Gerät mit dem man Köperfett mist,
  20. 49% körperfett,
  21. körper forum fitness,
  22. wie berechnet ihr körperfettanteil,
  23. wie errechnet man den körperfettanteil,
  24. körpefettanteil berechnung,
  25. forum körperfett
Die Seite wird geladen...

Körperfettanteil hier im Forum - Ähnliche Themen

  1. Körperfettanteil

    Körperfettanteil: Hallo ich bin Anja, 43 Jahre, 173 cm groß und wiege 59 kg, ich habe das 2 mal bestätigt bekommen einen Körperfettanteil von 10,6% zu haben. Vor...
  2. 31% Körperfettanteil macht es Sinn Muskelaufbau zu betreiben??

    31% Körperfettanteil macht es Sinn Muskelaufbau zu betreiben??: Hallo Sportsfreunde, Ich habe seit eine Woche angefangen Fitness zu betreiben mein Ziel ist Muskelaufbau und wenns so weit ist dann difinition....
  3. Körperfettanteil senken und Gewicht halten?

    Körperfettanteil senken und Gewicht halten?: Hey Leute, ich habe mein Gewicht von 110 auf 83 Kilo gesenkt; habe aber unmerklich einen dicken Bauch. Um meinen Klrperfettanteil generell zu...
  4. Fettzunahme abhängig vom Körperfettanteil?

    Fettzunahme abhängig vom Körperfettanteil?: Hallo Leute, habe zurzeit einen KFA von 12-13% bei 79kg. Bin am überlegen ob ich auf 9-10% runter definiere, habe aber das Problem, dass 1....
  5. Frage zum Körperfettanteil

    Frage zum Körperfettanteil: Morgen Leute:) Also erstmal zu mir: Bin ca 175 groß 16 Jahre alt Männlich und trainiere ca 6 Monate lang. Hab damals mit 15 und einen Kfa von ca...