Körperfettanteil reduzieren, ohne abzunehmen

Diskutiere Körperfettanteil reduzieren, ohne abzunehmen im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Guten Morgen :) Ich bin neu hier und hoffe, dass mir vielleicht jemand bei meinem Problem helfen kann. Ich gehe ca. seit 8 Monaten 3-4 Mal...

  1. #1 Secretcharm, 31.03.2014
    Secretcharm

    Secretcharm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen :)

    Ich bin neu hier und hoffe, dass mir vielleicht jemand bei meinem Problem helfen kann.

    Ich gehe ca. seit 8 Monaten 3-4 Mal wöchentlich ins Fitnessstudio und mache eine Stunde Krafttraining. Zu mir: ich bin 25 Jahre alt, weiblich, 1.65 gross, wog anfangs 50 Kilo und bin jetzt bei 55 Kilo, was mich sehr freut. Bei mir ist es so, dass ich sehr schwierig bis gar nicht zunehme und leider rasant schnell wieder abnehme. Das heisst, ich muss viel und kalorienreich essen, um mein niedriges Gewicht wenigstens halten zu können. Ich esse und trinke was ich will, egal wann und egal wie viel. Seit ich Fitness mache, hat sich mein Körper sehr positiv verändert und sieht definierter und fester aus. Einzig und allein der Bereich am Bauch und an den Hüften macht mir sehr zu schaffen. Dort hat sich nämlich Fett angesetzt, bin ja auch keine 20 mehr und ich leide sehr darunter, da ich nichts enges mehr anziehen kann, ohne dass es überquillt. Wenn ich sitze und runterschaue, könnte ich heulen. :würg Ich fühle mich unwohl und möchte etwas dagegen machen, sofort. Ich bin auch sehr diszipliniert, wenn ich etwas unbedingt möchte. Da ich weiss, dass dies nur mit einer Ernährungsumstellung möglich ist, ist nun meine Fragen, wie kann ich gezielt an diesem Bereich abnehmen bzw diesen Bereich intensiv trainieren dass es auch etwas bringt, ohne am restlichen Körper abzunehmen? Ich will auf keinen Fall Gewicht verlieren und dünner werden. Bis jetzt konnte mir niemand Auskunft geben.

    Vielleicht kennt ja jemand diese Problemzone auch und ist am restlichen Körper sehr schlank. Ich hoffe sehr auf hilfreiche Antworten und danke euch jetzt bereits... :eek:

    Gruss
    SC
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Es geht leider nicht gezielt abzunehmen...
    Bzw fett zu reduzieren...

    Und im fett zu verbrennen musst du wohl oder übel abnehmen...
    Also deine Kalorien runterfahren...

    Am besten deinen kalorienbedarf ausrechnen und dann um ca 300kcal reduzieren...
    Würde in deinem Fall nicht mehr reduzieren...

    Alternativ könnte ich mir auch ne ketogenen diät vorstellen...
    Was aber sehrviel Disziplin und Willen voraussetzt...

    Kurzer Gedanke zur ketogenen Diät:
    Der Körper bekommt keine Kohlenhydrate mehr...
    Dadurch ist er gezwungen auf eine andere Energie quelle zurück zugreifen...
    Er wandelt die fettzellen im Körper in ketonen um...
    Diese werden dann zum Energie gewinn verwendet...

    Problem dabei ist, kh zufuhr so gering wie möglich halten...
    Etwa 30g kh am Tag sollte das Maximum sein...
    Durch den Mangel an kh fühlt man sich wärend der Umstellung oft schlapp...

    Aber ich hab damit in 6-8wochen eig immer gute Erfahrungen gemacht...
    Weiß aber nicht, ob es auch mit einer "normalen" diät funktioniert hätte...

    Ggf hat jemand noch ne Meinung dazu...

    Lg irok
     
Thema: Körperfettanteil reduzieren, ohne abzunehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. körperfettanteil senken ohne gewicht zu verlieren

    ,
  2. körperfett reduzieren ohne gewichtsverlust

    ,
  3. körperfettanteil reduzieren ohne abzunehmen

    ,
  4. körperfettanteil senken ohne abnehmen,
  5. Nur körperfett abbauen ohne abnehmen,
  6. kann ich mein köperfett reduzieren ohne gewicht zu verlieren ?,
  7. kann ich meinen körperfettanteil reduzieren ohne abzunehmen?,
  8. körperfettanteil senken,
  9. körperfett reduzieren,
  10. körperfett reduzieren ohne abnehmen,
  11. körperfett reduzieren ohne abzunehmen,
  12. wie reduziert man körperfettanteil ohne abzunehmen
Die Seite wird geladen...

Körperfettanteil reduzieren, ohne abzunehmen - Ähnliche Themen

  1. Körperfettanteil reduzieren

    Körperfettanteil reduzieren: ---------- Original von desenator Weniger Essen? ---------- :] :D :lol: :burns
  2. Körperfettanteil reduzieren

    Körperfettanteil reduzieren: Hallo Habe mal eine Frage: Wie reduziert man schnell den Körperfettanteil?
  3. Körperfettanteil

    Körperfettanteil: Hallo ich bin Anja, 43 Jahre, 173 cm groß und wiege 59 kg, ich habe das 2 mal bestätigt bekommen einen Körperfettanteil von 10,6% zu haben. Vor...
  4. 31% Körperfettanteil macht es Sinn Muskelaufbau zu betreiben??

    31% Körperfettanteil macht es Sinn Muskelaufbau zu betreiben??: Hallo Sportsfreunde, Ich habe seit eine Woche angefangen Fitness zu betreiben mein Ziel ist Muskelaufbau und wenns so weit ist dann difinition....
  5. Körperfettanteil senken und Gewicht halten?

    Körperfettanteil senken und Gewicht halten?: Hey Leute, ich habe mein Gewicht von 110 auf 83 Kilo gesenkt; habe aber unmerklich einen dicken Bauch. Um meinen Klrperfettanteil generell zu...