Koerperfettanteil reduzieren

Diskutiere Koerperfettanteil reduzieren im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich bin ja nun fleissig am Abnehmen und Trainieren und seh auch Erfolge, aber in Sachen Koerperfettanteil blicke ich noch nicht ganz durch. Ich...

  1. #1 John.Doe, 05.07.2006
    John.Doe

    John.Doe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ja nun fleissig am Abnehmen und Trainieren und seh auch Erfolge, aber in Sachen Koerperfettanteil blicke ich noch nicht ganz durch. Ich habe mir vor einiger Zeit mal so eine Waage mit KF-Anteilmessung zugelegt - ich weiss, dass die sehr ungenau sind, aber als relativer Anhaltspunkt bei gleichen Konditionen nur um zu sehen ob sich was aendert, reichts vielleicht. Laut dieser Waage habe ich mit einem KF-Anteil von 29-31% angefangen und lande jetzt bei 25-26% - da diese Waagen so genau sind, muss ich mir vermutlich nur die Hornhaut unter den Fuessen entfernen, um weitere 3% zu verlieren ;)
    Nun denn, um auf die eigentliche Frage zurueckzukommen: Wie schnell und wie ueberhaupt aendert sich denn der echte Koerperfettanteil? Es ist doch wohl nicht so, dass man relativ langsam 5Kg abnimmt und davon ausgehen kann, dass das reines Fett ist, das man da verliert und dadurch z.B. seinen Koerperfettanteil bei 100Kg um 5% reduziert hat, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Koerperfettanteil reduzieren. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 salasah, 07.07.2006
    salasah

    salasah Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du abnimmst, aber nicht ganz regelmäßig trainierst, erhälst du zusätzlichen gewichtsverlust der muskelmasse.
    Bau ne Stunde Cardio mit ein oder mach intervalltraining nach deinem training zusätzlich
     
  4. smit

    smit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ist Cardio training nicht besser vor Krafttraining??habe ich irgendwo gelesen:)

    MFG
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Nein, Krafttraining ist besser. Mehr Muskulatur bleibt erhalten und somit wird auch mehr Fett abgebaut. Ausserdem zur Prävention des Jojo-Effekts
     
  6. #5 John.Doe, 07.07.2006
    John.Doe

    John.Doe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mach ich ja alles ;) Also im 2Tages-Wechsel:
    1. Cardiotraining+Muskeltraining
    2. nur Cardiotraining
    Ich habe hier gelesen, dass man seinen Muskeln ja auch Regenerationszeit goennen soll, deshalb am zweiten Tag nur ein wenig Radfahren. Ich bin ja auch sehr zufrieden mit den sichtbaren Fortschritten (bis auf ein paar Problemzonen, wo noch viel zu viel dran ist, aber ich hab ja Zeit).

    Nur es kommt mir so vor als koennte man, ueberspitzt gesagt, locker 3Kg in 3 Tagen mit einer Nulldiaet abnehmen, hat dabei aber vermutlich am Koerperfettanteil nichts getan, oder?
     
  7. #6 salasah, 07.07.2006
    salasah

    salasah Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ich mach mein intervalltraining immer nach dem muskeltraining .. cardio selbst davor könnt ich nicht .. hab ich einmal gemacht und dann konnt ich nachhause gehn .. hat zuviel power gekostet und konnte meine übungen nicht machen
     
  8. Anzeige

Thema: Koerperfettanteil reduzieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. koerperfettanteil

    ,
  2. kf gehalt senken

    ,
  3. kf gehalt reduzieren

    ,
  4. KF-Gehalt reduzieren,
  5. f,
  6. durch cardio kf gehalt senken ,
  7. bodybuilding kf anteil senken,
  8. wie kann man den kf gehalt reduzieren,
  9. körperfettanteil in 2 monaten um 3 reduziert,
  10. bei welcher sportart reduziert man schnell den fettgehalt,
  11. koerperfettanteil body building,
  12. habe 25 fett in 3 monaten 3 fett im fitness abgebaut ist das gut ,
  13. koerperfettanteol,
  14. wie reduziert man sein körperfett bodybuilding,
  15. kf gehalt senken bauch,
  16. kf-gehalt senken,
  17. wie reduziert man kf,
  18. anteil fett Bodybuilder,
  19. wie schnell kann man kf gehalt senken,
  20. wie kf anteil schnell runterkriegen,
  21. koerperfettanteil 24,
  22. fitness wie reduziert man fettgehalt,
  23. 14% koerperfettanteil
Die Seite wird geladen...

Koerperfettanteil reduzieren - Ähnliche Themen

  1. Meinungen zum Training? Fett reduzieren, Muskeln aufbauen

    Meinungen zum Training? Fett reduzieren, Muskeln aufbauen: Hallo liebe Fitness-Freunde, ich bin Peter, 32 Jahre alt und trainiere seit ca. 4 Monaten mit Gewichten. Ich spiele Handball (Amateurbereich...
  2. Gewicht reduzieren und die müden Knochen aufwecken

    Gewicht reduzieren und die müden Knochen aufwecken: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. bin der Uwe und 63 Jahre alt. Fühle mich nicht mehr wohl in meiner Haut und möchte ca. 10 kg Gewicht...
  3. KFA Reduzieren ohne Gewichtsreduktion

    KFA Reduzieren ohne Gewichtsreduktion: Hallo zusammen, Ich bin 36 Jahre alt 170 cm groß. In den letzten 9 Monaten habe ich durch bewusstere Ernährung und Stillen von gut 90 kg auf 71...
  4. Ernährung Bauchfett reduzieren - Testosteron steigern

    Ernährung Bauchfett reduzieren - Testosteron steigern: Hallo, da ich einige symptome eines testosteronmangels aufweise(und diese auch relativ stark schwanken) und außerdem unverhältnis viel Bauchfett...
  5. Hilfe! Suche Tipps für Trainingsplan und Ernährung. KF reduzieren, Muskelaufbau

    Hilfe! Suche Tipps für Trainingsplan und Ernährung. KF reduzieren, Muskelaufbau: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und erhoffe mir einige Tipps für den Start in die Materie Fitness. Alter: 20 Größe:182cm Gewicht:87Kg...