Körperfettanteil

Diskutiere Körperfettanteil im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallöle allerseits. Ich habe gerade mal 2 Bilder in die Galerie gestellt. Und zwar geht es um folgendes. Laut Körperfettwaage, habe ich 25 %...

  1. #1 Bulldog23, 11.03.2006
    Bulldog23

    Bulldog23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle allerseits.

    Ich habe gerade mal 2 Bilder in die Galerie gestellt.
    Und zwar geht es um folgendes.
    Laut Körperfettwaage, habe ich 25 % Fettanteil. Was ich aber nicht glaube.
    Laut Fettcaliper habe ich heute morgen 9,4 % (7 mm Hautfaltendicke)
    Das kann ich aber irgendwie auch nicht glauben, da ja angeblich schon bei 12 % die Bauchmuskeln sichtbar werden.
    Ich hab diesen hier gekauft.

    http://www.novagenics.com/trainingszubehoer/novagenics_trainingsausruestung_fett_caliper.asp

    Man mißt 2,5 cm oberhalb des rechten Hüftknochens. Und es sei angeblich die beste Methode nach der Unterwassermethode, mit 1 % Abweichung etc. .

    Da ich nun etwas verunsichert bezüglich des echten Körperfettanteils bei mir bin, hab ich mich jetzt entschlossen rein informativ mal 2 Bilder zum schätzen des Körperfettanteils in die Galerie zu stellen.

    Was meint ihr, wieviel Körperfett ist das?
    Ich hab mit nem richtigen Waschbärbauch und 86 kg angefangen.
    Hab dann ein paar Monate glykämische Last, ohne Kalorienbeschränkung gemacht, dann anabole Diät , dann auf 6 Tage auf 1000KCal reduziert mit 1 Ladetag und dann immer radikaler und jetzt mach das 4 wöchige "modified fat fast".
    Heut morgen wiege ich 73,2 kg

    Gruß Bulldog
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Körperfettanteil. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Also 20% Fett sind das allemal
     
  4. #3 Muskelprotzi, 11.03.2006
    Muskelprotzi

    Muskelprotzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    sorry, aber ich glaube, dass die 25% auch hinkommen würden. Da du dich bei dem Bild streckst und man so schon einen deutlichen Überstand sieht, kann ich mir vorstellen, dass die 25% schon stimmen können. Denk dir nichts, ich hatte vor drei Wochen auch noch 20%. Jetzt bin ich schon bei 17,9%
     
  5. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen ;) Mach mal Bilder in vernünftigen Posen, da sieht man ja kaum was. Insgesamt scheinst du aber relativ schlank zu sein, es sammelt sich halt (wie bei vielen Männern) am Bauch. Ich tippe um die 15-18 %.

    Miss mal mit dem Caliper nach der 3-Falten oder 7-Falten-Methode, ist genauer als nur am Bauch zu messen, aber: 7 mm sind das am Bauch sicher nicht, da misst du wohl falsch.
     
  6. #5 Bulldog23, 12.03.2006
    Bulldog23

    Bulldog23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Puhh also 25 is ja schon vernichtend ...
    Nich weil es dann unmöglich wäre, ich verliere momentan täglich fast 200 g.
    Da hab ich eigentlich keine Bedenken.

    Aber wenn ich wirklich noch 20% oder sogar mehr hätte, würde das ja bedeuten ich müßte ja noch min. so 7 kg Fett verlieren. Dann wäre ich ja nur noch bei 65 kg oder weniger.
    Das wäre schon hart. Ich bin jetzt schon vom Middleweight (84 kg) runter ins Welterweight und demnächst ins Lightweight (70 kg).


    Ich hätte so auf 15 %, 16 % getippt.
    Wenn ich liege und einen Crunch mache zeichnen sich die oberen 2 Rippen schon deutlich ab. Nur ab dem Bauchnabel abwärts ist noch ein Schwabbel.
    Naj dann mach ich euch mal noch ein Bild.


    Die 7 mm Hautfalte sind ja auch nicht am Bauch, sondern rechts direkt über dem Hüftknochen und dann gibts ne Tabelle wo man nach Frauen und Männer und nach Alter seinen KF Anteil herauslesen kann
    Direkt am Bauchnabel sind es übrigens 18 mm.

    Hab ich vielleicht einen schlechten Caliper?
    Empfehlt mir doch mal einen mit ner anderen Meßmethode.
    Vielleicht an mehreren Punkten oder so...




    Weil die schreiben 2,5 cm über dem Hüftknochen sei die beste Methode.

    Ich bin halt auch schon 33 und die Tabelle geht auch nach Alter
     
  7. Anzeige

  8. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    der untere Bauchbereich sieht ja sogar in der Pose, wo du ihn "hochziehst" recht voll aus, also irgendwo zwischen 20-25% ist das auf jeden fall.

    15% hab ich ungefähr und bei mir siehts dann doch wesentlich anders.
    Das mit den Rippen sagt leider gar nix aus; die sieht man bei mir auch bei 20% noch mehr als deutlich... also 7-8kg müssen da locker nochmal runter
     
  9. #7 Bulldog23, 12.03.2006
    Bulldog23

    Bulldog23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nagut.

    Dann werd ich mir das mal nicht länger schönreden, sondern einfach wieder ab und weiter kämpfen an der Waschbrettfront. :D

    War glaub auch mal gut, das neutral bewerten zu lassen, man neigt doch selber sehr zu selektivem Sehen.

    Hab jetzt noch mal eins mit "normal" Pose, also "einfach locker dastehen" gemacht... und langsam glaub ich auch an min. 18 - 20 %
    Man sieht recht deutlich den Fußball um den Nabel herum und wenn man die oberen 2 Bauchmuskelrippen schon bei 20% beginnt zu erahnen werden es wohl 20 % sein.
    Ich weiß nich im Spiegel sieht das irgendwie viel besser aus, als auf dem Bild.

    Danke übrigens, daß sich bis jetzt noch keiner drüber lustig gemacht hat. Hatte da erst schon so meine Bedenken. Aber es wird recht sachlich damit umgegangen.

    Rein rechnerisch bedeutet das ja jetzt 72,5 kg heut morgen = 20 %
    Das wären etwa pie mal Daumen, 14,5 kg Fett.
    Also mit 7,5 kg Fett weniger müßte ich bei 10% KF sein.
    7,5 kg Fett also etwa 8 kg Gewicht.
    Mit 4 kg weniger wäre ich dann ja bei 15 - 16%
    Das hieße, wenn ich 67/68 kg wiege, hätte ich etwa 15% Fettanteil.

    Gut.
    Also Ende April habe ich 68 kg, dafür werd ich sorgen, dann meld ich mich bildtechnisch wieder zum Begutachten.

    sportlichen Gruß von der Bauchfettfront
    Bulldog
     
Thema: Körperfettanteil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 20 körperfett

    ,
  2. 15 körperfett

    ,
  3. körperfettanteil bilder

    ,
  4. körperfett 20,
  5. ab welchem körperfettanteil sieht man bauchmuskeln,
  6. körperfettanteil beispielbilder,
  7. körperfett bilder,
  8. 25 körperfett,
  9. ab wieviel prozent körperfett sieht man bauchmuskeln,
  10. körperfettanteil 25,
  11. ab wieviel körperfett sieht man bauchmuskeln,
  12. körperfett 25,
  13. 20 körperfett mann,
  14. körperfett 15,
  15. bilder körperfettanteil,
  16. fettanteil 20,
  17. ab wieviel körperfett bauchmuskeln sichtbar,
  18. 25 fettanteil,
  19. körperfettanteil schätzen,
  20. f,
  21. 20 koerperfett,
  22. 18 2 prozent körperfett,
  23. körperfettanteil bauchmuskeln sichtbar,
  24. 15 körperfettanteil,
  25. körperfettanteil 20
Die Seite wird geladen...

Körperfettanteil - Ähnliche Themen

  1. Körperfettanteil

    Körperfettanteil: Hallo ich bin Anja, 43 Jahre, 173 cm groß und wiege 59 kg, ich habe das 2 mal bestätigt bekommen einen Körperfettanteil von 10,6% zu haben. Vor...
  2. 31% Körperfettanteil macht es Sinn Muskelaufbau zu betreiben??

    31% Körperfettanteil macht es Sinn Muskelaufbau zu betreiben??: Hallo Sportsfreunde, Ich habe seit eine Woche angefangen Fitness zu betreiben mein Ziel ist Muskelaufbau und wenns so weit ist dann difinition....
  3. Körperfettanteil senken und Gewicht halten?

    Körperfettanteil senken und Gewicht halten?: Hey Leute, ich habe mein Gewicht von 110 auf 83 Kilo gesenkt; habe aber unmerklich einen dicken Bauch. Um meinen Klrperfettanteil generell zu...
  4. Fettzunahme abhängig vom Körperfettanteil?

    Fettzunahme abhängig vom Körperfettanteil?: Hallo Leute, habe zurzeit einen KFA von 12-13% bei 79kg. Bin am überlegen ob ich auf 9-10% runter definiere, habe aber das Problem, dass 1....
  5. Frage zum Körperfettanteil

    Frage zum Körperfettanteil: Morgen Leute:) Also erstmal zu mir: Bin ca 175 groß 16 Jahre alt Männlich und trainiere ca 6 Monate lang. Hab damals mit 15 und einen Kfa von ca...