Körperfettanteil

Diskutiere Körperfettanteil im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Körperfettanteil, hm, bei manchen lese ich hier 8 %, 11 % usw. Meine Waage sagt mir 23,3 % !! Ich dachte dass sei normal... Ich fange demnächst...

  1. #1 Summertime, 15.06.2006
    Summertime

    Summertime Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Körperfettanteil, hm, bei manchen lese ich hier 8 %, 11 % usw. Meine Waage sagt mir 23,3 % !! Ich dachte dass sei normal... Ich fange demnächst wieder an im Fitnessstudio zu trainieren (habe momentan leider Sehnenscheidenentzündung). Was sagen denn die Experten hier dazu, welcher Körperfettanteil ist denn nun wirklich normal bzw. gut ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Körperfettanteil. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tippo

    tippo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Diese Körperfettwagen sind sehr ungenau (wurde schon oft hier im Forum besprochen).
    Wenn überhaupt dann lässt sich damit eine Tendenz erkennen aber nicht der wirkliche KF Wert.

    Für nen guten KF Wert würde ich 8-11% halten, lass mich aber gerne umstimmen. Kommt auch draufan was man bevorzugt.

    mfG
    Tippo
     
  4. #3 ShadowOfGlory, 15.06.2006
    ShadowOfGlory

    ShadowOfGlory Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Also die 23% sind denk ich mal viel zu hoch bei dir ausgegeben... Die Waagen stimmen wie mein Vorredner schon sagte nie..

    Bedenke bei den 8 - 11% das Frauen im Schnitt 5% "mehr" Körperfett haben, welches sich aber an 2 von Männern gern gesehenen Stellen aufhält und da auch hingehört *G*
     
  5. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Vergiss die Waagen und schau in den Spiegel. Vom Gewicht her passt es doch.

    Bei Frauen ist 20 % nen recht guter Wert, aber wie schon gesagt, solche Waagen zeigen meist nur Murks an.
     
  6. #5 Summertime, 16.06.2006
    Summertime

    Summertime Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten ! @ShadowOfGlory, wenn dass so ist, hab ich gerne 5% mehr KF ;-)

    Ich hätte nicht gedacht dass diese Waagen so ungenau sind... Wenn ich in den Spiegel schau, bin ich schon schlank, eben nur nicht durchtrainiert, wird sich aber bald ändern ! Gibt es denn in den Studios bessere Waagen "als meine für 19,95 EUR" oder kann der Fettgehalt anders gemessen werden ? Ich denke für die Organe, z.B. das Herz ist der KF schon wichtig !
     
Thema: Körperfettanteil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. guter körperfettanteil

    ,
  2. körperfettanteil bodybuilder

    ,
  3. 23 körperfett

    ,
  4. körperfettanteil 23,
  5. körperfettanteil bodybuilding,
  6. guter körperfettanteil mann,
  7. körperfettanteil kraftsport,
  8. körperfettanteil,
  9. körperfettanteil kraftsportler,
  10. körperfett 23,
  11. körperfettanteil 23 5,
  12. was ist ein guter körperfettanteil,
  13. körperfettanteil bodybuilding frau,
  14. kraftsport körperfettanteil,
  15. körperfett frau 23,
  16. körperfettanteil frau bodybuilding,
  17. körperfettanteil von 23,
  18. körperfett guter wert,
  19. 23 körperfettanteil,
  20. körperfettgehalt 23,
  21. bodybuilder körperfettanteil,
  22. körperfettanteil 23 5 % normal?,
  23. Körperfettanteil 23%,
  24. korperfettanzteilbei kraftsport,
  25. körperfettanteil kraftsportler frauen
Die Seite wird geladen...

Körperfettanteil - Ähnliche Themen

  1. Körperfettanteil

    Körperfettanteil: Hallo ich bin Anja, 43 Jahre, 173 cm groß und wiege 59 kg, ich habe das 2 mal bestätigt bekommen einen Körperfettanteil von 10,6% zu haben. Vor...
  2. 31% Körperfettanteil macht es Sinn Muskelaufbau zu betreiben??

    31% Körperfettanteil macht es Sinn Muskelaufbau zu betreiben??: Hallo Sportsfreunde, Ich habe seit eine Woche angefangen Fitness zu betreiben mein Ziel ist Muskelaufbau und wenns so weit ist dann difinition....
  3. Körperfettanteil senken und Gewicht halten?

    Körperfettanteil senken und Gewicht halten?: Hey Leute, ich habe mein Gewicht von 110 auf 83 Kilo gesenkt; habe aber unmerklich einen dicken Bauch. Um meinen Klrperfettanteil generell zu...
  4. Fettzunahme abhängig vom Körperfettanteil?

    Fettzunahme abhängig vom Körperfettanteil?: Hallo Leute, habe zurzeit einen KFA von 12-13% bei 79kg. Bin am überlegen ob ich auf 9-10% runter definiere, habe aber das Problem, dass 1....
  5. Frage zum Körperfettanteil

    Frage zum Körperfettanteil: Morgen Leute:) Also erstmal zu mir: Bin ca 175 groß 16 Jahre alt Männlich und trainiere ca 6 Monate lang. Hab damals mit 15 und einen Kfa von ca...