körperfettmessgeräte

Diskutiere körperfettmessgeräte im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hab schon mal gesucht und auch gegoogelt zum thema körperfett messen etc... leider nur immer recht wage ergebnisse dabei erzielt (beim suchen :) )...

  1. #1 macmarkus, 05.02.2008
    macmarkus

    macmarkus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hab schon mal gesucht und auch gegoogelt zum thema körperfett messen etc... leider nur immer recht wage ergebnisse dabei erzielt (beim suchen :) ) drei fragen haben sich ergeben:

    1) wie messt ihr euren kf-wert (erfahrungswerte)

    2) sind geräte wie waagen auch zuverlässig und gibts da empfehlungen?

    3) wie zur hölle funktioniert überhaupt so eine waage? die kanndoch gar nich wissen wieviel fett in mir drin ist... :crazy: bitte klärt mich laien mal ein wenig auf ?(

    danke im voraus für eure unterstützung...

    gruß MAC
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: körperfettmessgeräte. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shintostar, 05.02.2008
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    1.) Navy-Methode (http://www.bblex.de/online/rechner/navy.php)
    2.) höchstens als grober Richtwert bzw. Tendenz
    3.) Man nehmen http://de.wikipedia.org/wiki/Körperfettwaage :D

    Ich werd mir wohl demnächst einen Kaliper holen, um eine etwas genauere Aussage zu bekommen. Man kann's wohl auch mit einem normalen Messschieber messen, aber der Kaliper hat wohl einen Druckpunkt, der für eine genaue Messung notwendig ist. Sonst kann man einfach ein paar %e "wegquetschen"... ;-)
     
  4. #3 macmarkus, 05.02.2008
    macmarkus

    macmarkus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ...da hast mir ja schon mal geholfen :) war nämlich drauf und dran eine fettmesswaage zu kaufen, aber wenns so ungenau ist, dann spar ich mir das lieber und messe "zu fuß" :)
     
  5. Tice

    Tice Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    so ne waage funktioniert glaube ich so:

    die schickt ganz kleine elektrische stöße durch deinen körper, da strom aber immer den kürzesten weg nimmt, geht der stoß durch das eine bein rein, über deine hüfte und aus dem anderen bein wieder raus. je nachdem wie schnell oder wie stark (keine ahnung was genau) der stromstoß jetz wieder kommt, kann die wagge anzeigen, wie viel fett ungefähr da war, das den strom so langsam gemacht hat! aber weil die waage nur dein fett in den beinen und in der hüfte >ungefähr< messen kann, sind die nicht gerade zu empfehlen, die gebenw ie gesagt nur
    Tice

    edit: ach, sorry, hätt' ich mal früher die links meines vorredners angeklickt, da isses ja erklärt ^^
     
  6. Anzeige

Thema: körperfettmessgeräte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. körperfettmessgeräte

    ,
  2. wie funktioniert ein körperfettmessgerät

    ,
  3. körperfettmessgerät

    ,
  4. wie funktionieren körperfettmessgeräte,
  5. gibt es zuverlässige körperfettmessgeräte,
  6. messgeräte für körperfett,
  7. körperfett messgerät funktion,
  8. körperfettmessgerät zuverlässig,
  9. funktionieren körperfettmessgeräte,
  10. körperfettanteil messgeräte,
  11. körperfettmessgeräte funktion,
  12. funktioniert körperfettmessgerät,
  13. fettmessgerät zuverlässigkeit,
  14. messe Körperfettmessgeräte,
  15. körperfettmessgerät wie im fitnessstudio,
  16. körperfettanteil mit normalen messschieber messen,
  17. empfehlung körperfettmessgeräte,
  18. fettzange oder analysewaage,
  19. körperfett messgerät zuverlässigkeit,
  20. körperfettmessgeräte zuverlässig,
  21. funktionieren Körperfettmessgeräte wirklich ,
  22. körperfett messgeräte,
  23. körperfettmessgeräte werte,
  24. gesundheit körperfettmessgeräte,
  25. forum körperfettmessgeräte