Koffein ersatz?

Diskutiere Koffein ersatz? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi! hat jem. von euch ne idee um koffein zu ersetzen? ich weiß, dass man z.b. guarana zu sich nehmen kann, allerdings entzieht es meines wissens...

  1. Kyle

    Kyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    hat jem. von euch ne idee um koffein zu ersetzen?
    ich weiß, dass man z.b. guarana zu sich nehmen kann, allerdings entzieht es meines wissens genauso wie koffein wasser. da ich im moment creatin nehme bräuchte ich irgendwas wachmachendes (hab nen ziemlich hohes lernpensum :[ ) was sich nicht negativ auf die creatineinnahme auswirkt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Koffein ersatz?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Del Piero, 09.04.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    schwarzen Tee oder generell Tee wäre eine Möglichkeit.

    btw: du kannst ruhig Kaffee trinken,musst dann halt mehr Wasser nachkippen.
     
  4. Kyle

    Kyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    hmmm schwarzer tee enthält ja auch koffein oder? und hab schon sehr oft gelesen das man eben kein kaffee trinken soll währen der creatin einnahme. falls man das mit wasser ausgleichen kann - wieviel zusützlich sollte man denn trinken? also pro tasse kaffee ne tasse wasser?

    omg werde wohl nurnoch aufn klo rumhängen ^^
     
  5. #4 Teotihuacan, 09.04.2005
    Teotihuacan

    Teotihuacan Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    im science magazin war erst vor kurzem ein artikel, dass der wasserverlust bei koffein, wenn du es gewoehnt bist, weit weniger hoch ist als man bisher angenommen hatte.
    genauso verhaelt es sich mit der aufputschenden wirkung wenn man dran gewoehnt ist.
    wenn du ausreichend fluessigkeit zu dir nimmst, was bei sportlern ja eigentlich der fall sein sollte, duerftest du keine probleme bekommen denk ich mal
    und ansonsten, mehr trinken wie del piero schon geschrieben hat
     
  6. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Worin liegt denn der genaue Unterschied zwischen Guarana und Koffein??? Dachte eigentlich, Guarana sei eine Pflanze, die besonders viel Koffein enthält....
     
  7. #6 Teotihuacan, 09.04.2005
    Teotihuacan

    Teotihuacan Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    "Guaraná (Paullinia cupana) ist eine aus dem Amazonasbecken stammende Lianenart, die zu den Seifenbaumgewächsen (Sapindaceae) gehört.

    Ihre roten Früchte mit den bitter schmeckenden Kernen zeichnen sich durch ihren hohen Koffein-Gehalt (ca. 4 - 8 % in Trockenmasse) aus.

    Guaraná besitzt die stimulierende Wirkung des Kaffees. Die anregende Substanz wird jedoch im Gegensatz zum Kaffee-Koffein erst nach und nach freigesetzt — die Wirkung hält somit länger an und kann vier bis sechs Stunden andauern. Fälschlicherweise wird daher die anregende Substanz oft auch als "Guaranin" bezeichnet. Eine solche Substanz gibt es nicht. Die unterschiedliche Wirkung lässt sich auf eine Bindung des Koffeins an Gerbstoffe zurückführen."

    http://de.wikipedia.org/wiki/Guarana
     
  8. Kyle

    Kyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    ok - wieder was gelernt ^^ . werde dann den kaffee konsum so gering wie möglich halten bzw. wenn dann mehr trinken -.- im moment trink ich so 3-4L + 2x300ml durch ZelltechGS aufnahme + 2x400ml milch. denke an tagen an denen ich kaffee trinke wird 1L zusätzlich ausreichen
     
  9. Anzeige

  10. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    das mit kein kaffe bei creatinkonsum ist auch schon widerlegt. kannst also ruhig trinken. wenn du ganz auf der sicheren seite sein willst, dann trink den kaffe zeitlich versetzt vom crea-konsum!
    ansonsten pro tasse kaffe kannst 0,2-0,3 lit. wasser mehr trinken.
     
  11. Kyle

    Kyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    ok das ist beruhigend ^^ ohne kaffe schlaf ich nämlich ständig ein -.-
     
Thema: Koffein ersatz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. koffeinersatz

    ,
  2. koffein ersatz

    ,
  3. coffein ersatz

    ,
  4. Ersatz für koffein,
  5. ersatz koffein,
  6. guarana ersatz,
  7. coffeinersatz,
  8. koffein ersatz,
  9. Koffein-ersatz ,
  10. ersatz von koffein,
  11. koffeeinersatz,
  12. koffeinunverträglichkeit ersatz,
  13. koffein ersetzen,
  14. cofeinersatz,
  15. ersatz zu koffein,
  16. koffeinunverträglichkeit ersatzgetränke,
  17. koffeihn ersatz,
  18. hohes koffein,
  19. unterschied zwischen koffein und guarana,
  20. koffein ersatzstoffe,
  21. cofein ersatz,
  22. ersatzstoff für koffein ,
  23. koffeein ersatz,
  24. kofein ersatz,
  25. f
Die Seite wird geladen...

Koffein ersatz? - Ähnliche Themen

  1. Koffein z.B. Guarana zum Training

    Koffein z.B. Guarana zum Training: Hallo zusammen, ich bin seit langer Zeit mal wieder aktiv im Forum. Ich habe ganz vergessen das ich diesen Account habe. :-) Ich würde gerne mal...
  2. Koffein wirkt nicht

    Koffein wirkt nicht: Und zwar hab ich folgendes Problem: Ich habe festgestellt, dass mein Körper gar nicht oder nur sehr schlecht auf Koffein reagiert. Von 130 mg...
  3. Koffein VOR dem Sport

    Koffein VOR dem Sport: Hey Leute, habe mich jetzt ein bisschen mit dem Thema Koffein vor dem Training beschäftigt und probiere es auch seit einige Wochen aus. Habs am...
  4. Booster oder Koffein

    Booster oder Koffein: Hallo. Was empfiehlt ihr vor dem Training? Habe mal die Boosterproben von der FiBo getestet und fand sie ganz wirksam. Was haltet ihr von...
  5. Mit Koffein schneller wieder trainieren

    Mit Koffein schneller wieder trainieren: H@llo, gerade eben gelesen und sehr erstaunt: http://www.menshealth.de/fitness/ausdauersport/mit-koffein-schneller-wieder-trainieren.95713.htm...