Kohlenhydratbildung aus Eiweiss

Diskutiere Kohlenhydratbildung aus Eiweiss im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; ...naja das was ausgeschieden wird nennt sich Harnstoff wie du sicher weißt..und aus dem C-Rest wird halt noch zur energiegewinnung genutzt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arena

    arena Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    ...naja das was ausgeschieden wird nennt sich Harnstoff wie du sicher weißt..und aus dem C-Rest wird halt noch zur energiegewinnung genutzt

    normal hat Protein ja auch ein Brennwert (phsyk.) von ca. 5,X kcal/g
    davon ist der N-anteil schon runter bei 4,1 kcal/g (physiol.)

    somit kann sehr gut aus Proteinen durch umbau Glucose oder Fett werden.

    Im urin befindet sich nur Eiweiß wenn man eine Entzündung hat o.ä.
    und das ist auch nicht die Welt die sich darin befindet

    Im Fäzes befndet sich ausschließlich Stickstoff + etwas verbrauchtes billirubin (rote Blutkörperchen) und Darmzellen die "abgeschlifferten" und ersetzt wurden

    Der verlust ist aber schon in sämtlichen "berechnungen integriert"
     
  2. Anzeige

  3. Maki

    Maki Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich rede gar nicht vom harnstoff, vollwertige proteine werden auch ausgeschieden, ausserdem werden die aus proteinen hergestellten KHs 1. nur mit hilfe von anderen stoffen und faktoren aufgebaut und 2. für die zellatmung verwendet...
    Dass proteine einen energiewert auch haben wenn man die aminogruppe wegnimmt(is logisch) kann ich als argument für umwandlung in KHs und fette nicht nachvollziehen...
    Ausserdem sind mehr Stoffe als von dir angeführt im Urin enthalten, nicht umsonst wird von manchen Urin als Heilmittel verwendet(was ich nicht begrüsse :D )..

    -Hab noch einen Freund der zwar nicht Doktor ist aber auch Ernährungsberater ist gefragt und der hat gemeint: Theoretisch ist es möglich wegen Eiweissen fett zu werden, praktisch eher ausgeschlossen...
    Genetische Veranlagung spielt auch eine gewichtige Rolle.
     
  4. arena

    arena Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    aso bei dem einen gehts beim anderen nicht?
    begründung?

    d.h. ich esse bei einem Bedarf von 2000kcal 4000kcal aus Eiweiß über 6 Monate und nehme kein Gramm an Körperfett zu?
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    ja, natürlich werden diese Stoffe ausgeschieden... zu einem prozentual saukleinen Anteil. Aber du erzählst doch hier die ganze Zeit, dass Eiweiss ausgeschieden wird, wenn zuviel davon da ist und versuchst das damit zu untermauern, dass Protein teils vollständig über den Urin ausgeschieden wird. Deiner Theorie nach müsste ja alles überschüssige ausgeschieden werden...

    ausserdem redest du dich langsam immer weiter raus.
    Fakt ist, dass nachgewiesen ist, dass sowohl KHs als auch Fett aus AS hergestellt werden kann, und um mehr ging es in diesem Thread nicht.
    Und die Aussage "mit Hilfe anderer Stoffe" ist ja nunmal sowas von überflüssig. Wie wird denn zugeführte Kohlenhydrate im Körper zu Glukose umgewandelt? Alleine?? Mit Hilfe anderer Stoffe, so ist das überall.
    Und das sie ausschliesslich für die Zellatmung verwendet werden ist auch wieder Nonsense, kannst du von mir aus nochmal 20x schreiben, richtiger wirds dadurch aber auch nicht
     
  6. Maki

    Maki Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Überschüssige Proteine werden ausgeschieden. Genauso gut kann ich sagen, dass du anfangs strikt behauptet hast dass alle proteine umgewandelt werden und nichts ausgeschieden wird. Tatsache ist, dass das 1 intrazellulärer Prozess ist und dass Proteine nun mal primär nicht die Aufgabe der Energiespeicherung haben und nicht als Fettdepots angelagert werden. Nur weil Proteinanteile in einem Prozess der aus einer Reaktionskette besteht in KHs umgewandelt werden für die Zellatmung, werden trotzdem keine überschüssigen Eiweisse aus dem etrazellulären Raum in Fettform gespeichert, sondern ausgeschieden. Und das mit dem saukleinen Teil, da kann ich genauso gut sagen, die Aminosäuren sind auch nur ein ganz "saukleiner" Teil im Prozess der Zellatmung(http://de.wikipedia.org/wiki/Zellatmung)

    Ich vertraue lieber darauf http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?artid=916&mode=showarticle& als auf der Argumentation dass Aminosäuren für Kohlenhydrataufbau verwendet werden (NEBST Laktat, Triglyzeriden, Glyzerin) in der Zellatmung und deswegen als Fette gespeichert werden.
     
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Junge, du bist echt ein Brüller :lol:

    Immer schön sinnlose Gegenargumente bringen und auf die erbrachten gar nicht eingehen, so solls sein :D
    Auch lustig: zuerst auf "Ärzte" und ganz tolle "Bücher" verweisen und jetzt mit Wikipedia und vitalwelt kommen, sowie dem "Freund", der "Ernährungsberater" ist... :]
    Was kommt denn in Teil 8 von Maki Münchhausen?

    Ich glaube ich suche mir jetzt mal ein Ketarier-Forum und verbreite die frohe Kunde: "Leute, ab heute könnt ihr nicht mehr zunehmen, denn überflüssiges Eiweiss wird ausgeschieden" Na, die werden sich freuen...
    und ich mich auch, denn schliesslich krieg ich jetzt ganz viele neue Kunden, die an Magersucht erkrankt sind ::XX

    Da das Thema mittlerweile von 3 Seiten bestätigt wurde kann ich den Thread ja langsam mal dicht machen. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
     
  8. Anzeige

Thema: Kohlenhydratbildung aus Eiweiss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eiweiß in kohlenhydrate umwandeln

    ,
  2. kohlenhydratbildung

    ,
  3. umwandlung eiweiß in kohlenhydrate

    ,
  4. proteine in kohlenhydrate umwandeln,
  5. umwandlung von eiweiss in kohlenhydrate,
  6. umwandlung von protein in kohlenhydrate,
  7. eiweiß umwandlung kohlenhydrate,
  8. kohlenhydratbildung im körper,
  9. umwandlung von eiweiß in kohlenhydrate,
  10. kohlenhydratbildung in der pflanze,
  11. eiweiß wird in kohlenhydrate umgewandelt,
  12. eiweiß umwandlung in kohlenhydrate,
  13. Eiweiss umwandlung kohlenhydrate,
  14. umwandlung eiweiß kohlenhydrate,
  15. protein in kohlenhydrate umwandeln,
  16. eiweiss wird in kohlenhydrate umgewandelt,
  17. kann der körper eiweiß in kohlenhydrate umwandeln,
  18. eiweiss in kohlenhydrate umwandeln,
  19. glucoplastische Aminosäuren,
  20. kohlenhydrate in eiweiß umwandeln,
  21. proteine umwandlung kohlenhydrate,
  22. Eiweiß zu Kohlenhydrate umwandeln,
  23. kann sich eiweiß in kohlenhydrate umwandeln,
  24. umwandlung eiweiss kohlenhydrate,
  25. Kohlenhydratbildung mensch
Die Seite wird geladen...

Kohlenhydratbildung aus Eiweiss - Ähnliche Themen

  1. Einnahme Kreatin, BCAA und Eiweißshake

    Einnahme Kreatin, BCAA und Eiweißshake: Servus Leute. Ich bin mehr oder weniger blutiger Anfänger was dieses Thema anbelangt. In den letzten Jahren habe ich wirklich nahezu gar keinen...
  2. Eiweißshakes oder lieber Finger weg von denen?

    Eiweißshakes oder lieber Finger weg von denen?: Ich lese im Internet immer nur entweder das eine oder das andere... Schreibt mir mal eure Meinungen zu diesem Thema mit ordentlicher Begründung!...
  3. Frage zum abnehmen soll mann da eiweiss nehmen??

    Frage zum abnehmen soll mann da eiweiss nehmen??: grüss euch bin neu hier habe eine frage,an die Profis hier ,,habe mit starken Übergewicht zu kämpfen .im moment bei 105 kg habe seit...
  4. Eiweißshaker

    Eiweißshaker: Hey leute ich trinke seit kurzem eiweißshakes und auf meinem Shaker hat einmal eine ml anzeige und eine ounces anzeige laut internet sind 1 ounce...
  5. Eiweißshakes- mit welchen Brands habt Ihr gute Erfahrung gemacht?

    Eiweißshakes- mit welchen Brands habt Ihr gute Erfahrung gemacht?: Hallo an alle, ich bin neu hier, aber nicht ganz neu im Sport. Allerdings habe ich bisher keine Eiweißshakes genommen, was mir jedoch von den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.