Kohlenhydrate = Masse = Muskelmasse = Kraft

Diskutiere Kohlenhydrate = Masse = Muskelmasse = Kraft im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi Leute, erstmal etwas zu mir: Ich bin 17 Jahre alt (in 4 Monaten werde ich 18). Vor ca. einem Jahr habe ich angefangen zu trainieren, aber...

  1. EmxC2

    EmxC2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    erstmal etwas zu mir:
    Ich bin 17 Jahre alt (in 4 Monaten werde ich 18). Vor ca. einem Jahr habe ich angefangen zu trainieren, aber immer mit ein paar Pausen wegen Verletzungen durch das Fußball spielen. Ich bin sehr dünn, hab so gut wie kein Fett, also Ectomorph. Mein Anfangsgewicht z.B. für den Bizeps lagen bei 2,5 kg pro Arm. Mittlerweile bin ich bei 10 Kg. Nur als Vergleich.
    Man sieht aufjedenfall auch das ich Muskeln bekommen habe bzw. stärker geworden bin.

    Jetzt zu meinem Problem. Und zwar habe ich das Gefühl, dass an Kg so langsam sich nichts mehr steigert. Dazu habe ich dann mein Vater gefragt, warum das denn so ist.
    Laut meinem Vater hat jeder Mensch eine bestimmte Anfangsmuskelmasse, die man zu ein bestimmten Punkt dann ausreizen kann und ab dem Punkt kann man dann nur noch seinen Stand halten.
    Dann meinte er damit ich meine Kraft steigern kann, müsste ich mir sehr viele Kohlenhydrate (Also z.B. Nudeln morgens mittags abends) rein pfeifen damit ich an Masse zu nehme und um die dann in Muskelmasse durch Training umzuwandeln, also mehr kraft zu erlangen.

    Nur will ich halt nicht wie die meisten Bodybuilder auf Estetik gehen sondern wirklich ausschließlich auf Kraft gehen.
    Daher denke ich mir das ich keine Masse brauche.
    Stimmt es also wirklich das ich erst auf Masse trainieren muss um mehr Kraft zu erlangen?
    Und stimmt die Formel: Kohlenhydrate -> Masse + Sport -> Muskelmasse = Kraft?:confused:

    Danke für Hilfe schon mal im Voraus. :)

    MFG Léon aka EmxC2 aka Flash
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Kohlenhydrate = Masse = Muskelmasse = Kraft

    Wichtig ist Progression... Als Anfänger ist es auch möglich im kaloriendefizit stärker zu werden...
    Um so fortgeschrittener du bist, um so wichtiger ist es mehr Kalorien zu dir zu nehmen...
    Also wirst du nicht daran vorbei kommen mehr zu essen...

    Wie sieht dein aktueller Plan aus?
    Wie stark bist du in den Grundübungen?!
     
  4. #3 Geextah, 14.08.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.987
    Zustimmungen:
    250
    AW: Kohlenhydrate = Masse = Muskelmasse = Kraft

    Die Formel würd ich so nicht als korrekt ansehen :)
     
  5. EmxC2

    EmxC2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kohlenhydrate = Masse = Muskelmasse = Kraft

    Da ich nicht unbedingt jeden tag zeit habe zu trainieren habe ich kein richtigen Plan ( ich muss dazu sagen dass ich nicht ins fitnessstudio gehe sondern Zuhause trainiere also alles selbst mache bzw. Mein Vater unterstützt mich dabei.) , versuche aber jede muskelpartie zu erwischen.

    Also mit grundübungen meinste warscheinlich:
    -Bizeps mit kurzhanteln 7,5 kg max. 10 kg.
    -kreuzheben 35 max 40 kg
    -trizeps leider nur 5 kg
    -Kniebeugen 30kg
    -Bankdrücken langhantel 20kg max. 30KG
    - Bankdrücken kurzhantel 10 kg pro arm.

    Ich hoffe das waren die richtigen Antworten auf die fragen.
     
  6. EmxC2

    EmxC2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wie sehe denn die Formel deiner Meinung nach eher aus?
     
  7. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Kohlenhydrate = Masse = Muskelmasse = Kraft

    Hohe Trainings Frequenz + ausreichendes trainingsvolumen + positive kalorienbilanz = Progression...

    Progression -> stärker werden -> mehr Masse...
     
  8. Anzeige

  9. #7 Eisenbezwinger, 14.08.2015
    Eisenbezwinger

    Eisenbezwinger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde eher du solltest ALLES nochmal durchleuchten. Dein ganzes Training, deine komplette Ernährung. Irgend etwas kann da nicht stimmen.
    Wenn du nach 1 Jahr Training Max. 30kg Bankdrücken machst und 40kg Kreuzheben muss da am Training an sich etwas faul sein.

    Ich kenne viele Männer, die sich sehr schwer tun Kraft und Muskeln aufzubauen. Aber nach einem Jahr solltest du trotzdem deutlich höhere Werte haben.
     
  10. EmxC2

    EmxC2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Formel.

    Ich werde mal schauen wegen meinem Training, ob ich das besser strukturieren kann.
     
Thema:

Kohlenhydrate = Masse = Muskelmasse = Kraft

Die Seite wird geladen...

Kohlenhydrate = Masse = Muskelmasse = Kraft - Ähnliche Themen

  1. eiweiß, fette, kohlenhydrate und zucker während diät

    eiweiß, fette, kohlenhydrate und zucker während diät: hallo liebe kraftsport community , ich betreibe seit 2 jahren kraftsport bin bei 97kg mit 1,80 und bin 18 jahre alt. im winter hab ich mich...
  2. Welches ist das richtige Proteinpulver? + Kohlenhydrate

    Welches ist das richtige Proteinpulver? + Kohlenhydrate: Moin, ich möchte mir gern ein Pulver kaufen welches für das Training da ist, ich möchte selber ein bisschen zuhause trainieren. zusätzlich wollte...
  3. Kohlenhydrate am Abend ( Nachtessen 18UHR)

    Kohlenhydrate am Abend ( Nachtessen 18UHR): Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich Ernährung welche mich schon länger beschäftigt. Ich habe etwas Muskeln aufgebaut und würde gerne...
  4. kohlenhydrate aber keine schokolade widerspruch ? 2 Fragen

    kohlenhydrate aber keine schokolade widerspruch ? 2 Fragen: Hallo, Ich kenne mich in diesen Sachen überhaupt nicht aus ! Aber wenn man Muskelaufbauen möchte und zunehmen möchte fürs Fitness benutzt man ja...
  5. kaum ein Kilo weniger - trotz keine Kohlenhydrate

    kaum ein Kilo weniger - trotz keine Kohlenhydrate: Hi Zusammen ! Wie in meiner Vorstellung bereits beschrieben, esse ich schon seit nem Monat keine Kohlenhydrate ... kann es auch ganz gut...