Kohlenhydrate um Proteine aufzunehmen?

Diskutiere Kohlenhydrate um Proteine aufzunehmen? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Grüss Euch, Ich habe nun des öftere unterschiedl. Meinungen gehört: Stimmt es, dass man Kohlenhydrate benötigt, damit Proteine aufgenommen...

  1. #1 tillsinger, 01.03.2004
    tillsinger

    tillsinger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Grüss Euch,

    Ich habe nun des öftere unterschiedl. Meinungen gehört:

    Stimmt es, dass man Kohlenhydrate benötigt, damit Proteine aufgenommen werden können?

    Viele Grüsse
    Till
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    11
  4. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Bin ich anderer Meinung.
    Damit die Aminosäuren in die Zellen gelangen ist eine Insulinausschüttung bzw. das Hormon Insulin notwendig. Und das wird nur aufgrund des Vorhandenseins von Kohlehydraten ausgeschüttet (regulierung des blutzuckerspiegels).

    Allerdings muß nur gewährleistet werden, dass der Blutzuckerspiegel nicht im keller ist. bei einem konstanten blutzuckerspiegel müssen nicht zusätzlich kh aufgenommen werden - wenn tenshi das meinte (antwort war ja recht kurz...) dann stimm ich ihm zu.
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    11
    Jep, so ungefähr meinte ich das.
    Exogen zugeführte KHs sind nicht nötig, sonst könnte man z.B. unter Keto nur schwer aufbauen, da hier kaum Insulin ausgeschüttet wird.
     
  6. #5 Cassiopeia, 02.03.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Dem kann ich mich nur anschließen!!!

    Sonst hätte ich jetzt in meiner Keto-Phase schon einiges an Masse verloren... Bin so bei ca. 5g KH pro Tag :D
     
Thema: Kohlenhydrate um Proteine aufzunehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. braucht man kohlenhydrate um eiweiß aufzunehmen

    ,
  2. kohlenhydrate und proteine

    ,
  3. um eiweiss aufzunehmen braucht man kohlenhydrate

    ,
  4. brauch man kohlenhydrate um eiweis aufzunehmen,
  5. eiweiß wird besser aufgenommen mit kohlenydrate,
  6. was braucht man um eiweiß aufzunehmen,
  7. was ist nötig um eiweiß aufzunehmen,
  8. werden protein besser mit kohlenhydraten aufgenommen,
  9. wird eiweiß besser aufgenommen ohne kohlenhydrate,
  10. muss eiweiß mit kohlenhydrate aufgenommen werden,
  11. wieviel kohlenhydrate nötig um protein aufzunehmen,
  12. brauche kohlenhydrate und proteine,
  13. was tun damit proteine besser aufgenommen werden?,
  14. braucht man kohlenhydrate um eiweiss aufzunehmen?,
  15. wird zuerst eiweiß oder kohlenhydrate aufgenommen,
  16. proteine besser aufgenommen mit kohlenhydrate,
  17. muss ich um eiweiß aufzunehmen kohlenhydrate essen,
  18. brauche ich kohlenhydrate oder eiweiss?,
  19. wann werden proteine besser aufgenommen,
  20. eiweiß besser mit kohlenhydrate aufgenommen,
  21. kohlenhydrate um proteine aufzunehmen,
  22. keto phase,
  23. werden proteine auch ohne kohlenhydrate aufgenommen ,
  24. brauche ich kohlenhydrate um eiweiß aufzunehmen,
  25. kohlenhydrate um eiweiß aufzunehmen
Die Seite wird geladen...

Kohlenhydrate um Proteine aufzunehmen? - Ähnliche Themen

  1. Proteine oder Kohlenhydrate oder gar beides?

    Proteine oder Kohlenhydrate oder gar beides?: Hallo! Ich trainiere jetzt über ein Jahr relativ regelmäßig und konnte an Muskeln auch durchaus schon was zulegen. Mein Ziel ist es, Muskeln...
  2. Welches Verhältniss von Proteinen, Kohlenhydraten und Fetten ?

    Welches Verhältniss von Proteinen, Kohlenhydraten und Fetten ?: Hey Leute, hat jmd Ahnung wie bei der Ernährung das Verhältniss Proteine, Kohlenhydrate und Fette sein sollte ? Das meißt zuviel Kohlenhydrate...
  3. eiweiß, fette, kohlenhydrate und zucker während diät

    eiweiß, fette, kohlenhydrate und zucker während diät: hallo liebe kraftsport community , ich betreibe seit 2 jahren kraftsport bin bei 97kg mit 1,80 und bin 18 jahre alt. im winter hab ich mich...
  4. Welches ist das richtige Proteinpulver? + Kohlenhydrate

    Welches ist das richtige Proteinpulver? + Kohlenhydrate: Moin, ich möchte mir gern ein Pulver kaufen welches für das Training da ist, ich möchte selber ein bisschen zuhause trainieren. zusätzlich wollte...
  5. Kohlenhydrate = Masse = Muskelmasse = Kraft

    Kohlenhydrate = Masse = Muskelmasse = Kraft: Hi Leute, erstmal etwas zu mir: Ich bin 17 Jahre alt (in 4 Monaten werde ich 18). Vor ca. einem Jahr habe ich angefangen zu trainieren, aber...