Kohlenhydrate vor den Schlafengehen

Diskutiere Kohlenhydrate vor den Schlafengehen im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Aufteilung der Mahlzeiten Hierbei ist zu beachten, dass man seinen Tagesbedarf nicht auf einmal in sich hineinstopft, sondern die Kalorien auf...

  1. Pasi

    Pasi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Wieso vor dem Schlafengehen keine Kohlenhydrate essen? Hängt es nicht mit der Energiebilanz zusammen?
    Was ist wenn man vor dem Schlafengehen Vollkornprudukte zu sich nimmt?
     
  2. Anzeige

  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Du kannst auch abends KHs essen, das ist nicht tragisch.
    Inhibiert auch ein wenig die Gluconeogenese über Nacht. Es geht prinzipiell nur darum, dass der Körper nachts eben kaum KHs braucht
     
  4. Pasi

    Pasi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Wieso braucht er kaum keine Kohlenhydrate nachts?Weil Kohlenhydrate eher für Bewegung genutzt werden?

    Also braucht er doch etwas Kohlenhydrate, damit die Glukoneogenese nicht stattfindet.
     
  5. Pasi

    Pasi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 James Ryan, 15.11.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Kohlenhydrate sind die Energiequelle, die vom Körper zuerst genutzt wird. Wenn du dich nicht bewegst, also kaum Kalorien verbrauchst, wo soll diese Energie hin? Bei entsprechender kalorienmenge wird die Energie zum Teil somit in Form von Fett gespeichert.
     
  7. Anzeige

  8. Pasi

    Pasi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    .

    Ich verstehe nicht, wieso in den Grundlagen Protein/Fett-Mahlzeit steht und nicht eine Protein/Kohlenhydrat-Mahlzeit.

    Was ist der genaue Grund? ?(

    Also wenn kein Überschuss produziert wird, können auch Kohlenhydrate gegessen werden?
     
  9. #7 Muscat Coach, 16.11.2008
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Die Leute die wenig KH am Abend zu sich nehmen, wollen unter anderem damit erreichen, dass der Koerper mehr Enzyme fuer die Fettverbrennung bereitstellt. Dadurch soll er halt dazu gebracht werden, dass er zur Deckung des Energiebedarfs vermehrt Fettsaeuren nutzt. Vorzugsweise aus den Fettdepots. Der Unterschied duerfte jedoch relativ gering sein.
    Meistens nehmen die Leute, die am Abend auf Kohlenhydrate verzichten tatsaechlich ab, jedoch aus dem Grund, dass sie durch Vermeidung von KH einfach weniger essen. Wuerden die jetzt Nuesse essen anstatt der Kartoffelchips, dann wuerde sich an deren Figur nicht wirklich was veraendern. Sobald du sagst, dass du am Abend auf bestimmte Nahrungsmittel total verzichtest, kommst du halt auch leichter in ein Kaloriendefizit.
    Nichts anderes sind zum Beispiel Diaeten wie Atkins oder Southbeach.

    Was du auch machen koenntest, auf nuechternen Magen morgens eine halbe Stunde laufen gehen. Dann hast du deine Kohlenhydratespeicher auch etwas reduziert. Dann isst du 2 Spiegeleier mit 2 Streifen Speck und erst ab Vormittag kommen dann Kohlenhydrate in Form von Obst oder einer Scheibe Vollkornbrot dazu. Das wuerde den Koerper vermutlich eher zu einer verstaerkten Enzymproduktion fuer die Fettverbrennung animieren, da in der Nacht der Koerper sowieso zum groessten Teil Fett verbrennt.
     
Thema: Kohlenhydrate vor den Schlafengehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kohlenhydrate vor dem schlafen

    ,
  2. kohlenhydrate nachts

    ,
  3. wie viele stunden vor dem schlafen keine kohlenhydrate

    ,
  4. kohlenhydrate über nacht,
  5. kohlenhydrate in der nacht,
  6. kohlenhydrate vorm schlafen gehen,
  7. kohlenhydrate nacht,
  8. kohlenhydrate vorm schlafen,
  9. kohlenhydrate zur nacht,
  10. nachts kohlenhydrate,
  11. wieviel stunden vorm schlafen keine kohlenhydrate,
  12. vor dem schlafen keine kohlenhydrate,
  13. wieviel stunden vor dem schlafen keine kohlenhydrate,
  14. bodybuilding kohlenhydrate vor dem schlafen,
  15. kohlehydrate nachts,
  16. bb wieviel h vorm schlafen kein kohlenhydrate,
  17. wieviele stunden vor dem schlafen keine kohlenhydrate,
  18. kohlenhydrate vor dem schlafengehen,
  19. kohlenhydrate vor dem schlafen muskelaufbau,
  20. wie lange vor dem schlafen keine kohlenhydrate,
  21. muskelaufbau kohlenhydrate vorm schlafen,
  22. wieviel kohlenhydrate vor dem schlafen,
  23. kohlenhydrate vor dem schlaf wieviel stunden,
  24. kohlenhydrate auf Nacht,
  25. kohlenhydrate schlafen gehen
Die Seite wird geladen...

Kohlenhydrate vor den Schlafengehen - Ähnliche Themen

  1. eiweiß, fette, kohlenhydrate und zucker während diät

    eiweiß, fette, kohlenhydrate und zucker während diät: hallo liebe kraftsport community , ich betreibe seit 2 jahren kraftsport bin bei 97kg mit 1,80 und bin 18 jahre alt. im winter hab ich mich...
  2. Welches ist das richtige Proteinpulver? + Kohlenhydrate

    Welches ist das richtige Proteinpulver? + Kohlenhydrate: Moin, ich möchte mir gern ein Pulver kaufen welches für das Training da ist, ich möchte selber ein bisschen zuhause trainieren. zusätzlich wollte...
  3. Kohlenhydrate = Masse = Muskelmasse = Kraft

    Kohlenhydrate = Masse = Muskelmasse = Kraft: Hi Leute, erstmal etwas zu mir: Ich bin 17 Jahre alt (in 4 Monaten werde ich 18). Vor ca. einem Jahr habe ich angefangen zu trainieren, aber...
  4. Kohlenhydrate am Abend ( Nachtessen 18UHR)

    Kohlenhydrate am Abend ( Nachtessen 18UHR): Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich Ernährung welche mich schon länger beschäftigt. Ich habe etwas Muskeln aufgebaut und würde gerne...
  5. kohlenhydrate aber keine schokolade widerspruch ? 2 Fragen

    kohlenhydrate aber keine schokolade widerspruch ? 2 Fragen: Hallo, Ich kenne mich in diesen Sachen überhaupt nicht aus ! Aber wenn man Muskelaufbauen möchte und zunehmen möchte fürs Fitness benutzt man ja...