kohlsuppen diät?

Diskutiere kohlsuppen diät? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Leute!! Hab mal ne Frage: Ich wollte meinen Sixpack definieren und so ca 5 kg abnehmen, was meint ihr wie mach ich das am besten, es soll...

  1. jyflyn

    jyflyn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!!

    Hab mal ne Frage: Ich wollte meinen Sixpack definieren und so ca 5 kg abnehmen, was meint ihr wie mach ich das am besten, es soll auf jeden Fall schnell gehen, meint ihr eine Kohlsuppendiät würde was bringen oder doch eher eine andere Diät wie z.B. Low Carb oder so?

    Gruß Pete ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: kohlsuppen diät?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 05.05.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Kohlsuppendiät wäre kontraproduktiv, da deinem Körper dann Proteine fehlen. Wenn er sie nicht aus der Nahrung bekommt, baut dein Körper dann einfach Muskeln ab um an Proteine zu kommen. Low Carb ist da schon ein bisschen besser. Wenn du allerdings schnell Fett abbauen willst ist der gesündeste und schnellste weg viel Sport bei mittlerer bis hoher Intensität zu betreiben. In dem Fall musst du auch genügend KH zu dir nehmen, da du ansonsten sehr schnell schlapp machen wirst, da der Körper nur so lange leistungsfähig ist (und ordentlich Fett verbrennen kann), solange er genügend KH zur Verfügung hat.
     
  4. jyflyn

    jyflyn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, aber wenn ich viel Sport mache und vorher auch immer KH essen, dann verbrenne ich doch viel schlechter fett als wenn ich die KH komplett weglasse, ich bin zwar dann eher müde und hab nicht so viel Kraft aber der Körper verbrennt dann doch schneller Fett als sonst oder nicht?
     
  5. #4 goldieoldie, 05.05.2012
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    hast du schon einen Sixpack? Wenn noch nicht, dann muss der Muskel erstmal wachsen, dafür benötigt er Energie und Baustofe. Zumindest sofort nach dem Training solltest du schnell resorbierbare KH essen, wie z. B. in einer reifen Banane enthalten, sowie schnell resorbierbare Proteine, wie das Molkenprotein (Whey). Deine letzte Mahlzeit vor dem Schlafengehen sollte keine KH mehr enthalten, dafür aber Eiweiß, wie z.B. aus magerem Fleisch, Magerquark, Fisch und (gesunde!) Fette/Öle. Das meiste Fett wird während der Erholungsphasen, v. a. in der Nacht abgebaut, nicht beim Training.
     
  6. jyflyn

    jyflyn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab ich schon, jetzt wollte ich nur noch abnehmen, undzwar möglichst schnell, sodass er auch sichtbar ist.
     
  7. #6 Unregistriert, 07.05.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Wie das Verhältnis zwischen Fett- und KH-Verbrauch beim Sport ist hängt hauptsächlich von deiner Fitness und der Trainingsintensität ab. Nur weil du viele KH gegessen hast, werden nicht mehr davon verbraucht. Sobald die KH-Vorräte deines Körpers (bis auf gewisse Reserven) aufgebraucht sind, geht dein Körper sofort in den Energiesparmodus, weiteres Training ist dann nur noch eine Qual und bringt nichts mehr.

    Der Körper kann etwa 1500-1600kcal als KH in Muskeln und Leber speichern. Bei langem und/oder intensivem Training reicht das bei weitem nicht aus (der Körper nimmt max. 50% der Energie aus Fett, der Rest muss aus KH kommen). Vor allem beim Ausdauersport kannst du dann recht schnell an die Grenze stoßen, vor allem wenn deine KH-Vorräte durch Low Carb Diät sowieso nicht ganz voll waren.
     
  8. jyflyn

    jyflyn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    achso also soll ich ruhig vorm cardiotraining KH zu mir nehmen?
     
  9. #8 Unregistriert, 08.05.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Erst einmal solltest du an Trainingstagen ganz normal essen und trinken. Bei längerem und/oder intensiverem Training solltest du dann zusätzliche KH mitnehmen und regelmäßig zu dir nehmen. Viele mischen dafür einfach Fruchtsaft mit Wasser.

    Ich fahre oft mit dem Fahrrad. Da nehme ich dann bei Einheiten >2h etwas süßes mit, ansonsten reicht mir aber auch einfach nur Wasser.
     
  10. -MIK-

    -MIK- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mich hier mal ranhängen darf.

    Ich hänge genau in dieser Situation, Ernährungsplan sieht eine Low-Carb-Ernährung vor. Nach einem Frühstück mit KH esse ich meist Mittags einen Salat, Nachmittags eine Zwischenmahlzeit (meist Magerquark mit Mandeln) und gehe dann zum Training. Das Krafttraining (an zwei Tagen in der Woche) besteht aktuell aus einem Ganzkörperprogramm und Spinngin (an einem Tag).

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann ist die Low-Carb-Ernährung wie ich sie eingeschlagen habe an Trainingstagen kontraproduktiv richtig? Wie kann ich denn dann gesund über die Ernährung KH zuführen? Bin da etwas ideenlos weil eine Scheibe Brot oder eine gute Portion Spaghetti ja auch nicht das wahre sind oder?
     
  11. #10 Unregistriert, 08.05.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Beim Krafttraining sollte es sich nicht sonderlich auswirken, da die Muskulatur bei richtig gewähltem Schwierigkeitsgrad schlapp macht lange bevor die KH aufgebraucht sind. Für den Muskelaufbau selbst braucht der Körper zwar auch Energie, aber da das ein langsamer Prozess ist, sollte das keine große Rolle spielen, solange du insgesamt genug Kalorien und Proteine zu dir nimmst.

    Beim Spinning hingegen wird sich das bemerkbar machen. Bei kürzeren Einheiten (1-1.5h) reicht ein normales Mittagessen 1-2h vorher problemlos aus, wenn es länger dauert oder sehr intensiv ist, trink/ess zwischendurch noch mal etwas KH-haltiges.

    Empfohlen werden dabei komplexe KH, z.B. Obst, Haferflocken oder generell Vollkornprodukte.
     
  12. -MIK-

    -MIK- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Cool, besten Dank, dann verdrücke ich an Spinningtagen Mittags einen fettarmen Nudel- oder Reissalat und als Zwischenmahlzeit ne gepflegte Banane.
     
  13. Hanne4

    Hanne4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Am besten mit der Kohlsuppendiät an Gewicht verlieren.
    Es gibt viele verschiedene Rezepte bei www.kohlsuppendiaet.com
     
  14. Xavas

    Xavas Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Diäten sind nichts womit man einfach so anfängt...

    Bitte genau einlesen in die Low Carb diät!

    Es reicht in der regel ein Defizit von 300 Kcal.
    Rechne deinen tagesbedarf aus, rechne deine tägliche einnahme an kcal aus und dann kannste ja abziehen ;)
    fddb.info ist perfekt dafür

    ps: intermitet fasting oder wie das ding heißt... soll top sein ;) und das mit dem defizit zusammen wird erfolge erziehelen...

    Gidf.de die Begriffe eingeben und dann Lesen ist angesagt!
     
  15. Anzeige

  16. #14 fitproine, 04.04.2013
    fitproine

    fitproine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Boah, wie schlimm. Kohlsuppen Diät ist das Schlimmste was es gibt.
    Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum Leute sich so etwas antun können und nur noch Tage bzw. Wochenlang nur ein Gericht zu essen...
    Ob man damit langfristig schnell abnehmen kann, bin ich mir auch nicht sicher.
     
  17. #15 jo.bouscheljong, 04.04.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Habe einen Bekannten, der hat es mal versucht. Aber nicht lange. Ist wohl auf dauer nicht machbar.
     
Thema: kohlsuppen diät?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kohlsuppe und bodybuilding

    ,
  2. diät kohlsuppe krafttraining

    ,
  3. suppen diät zum definieren

    ,
  4. definieren kohlsuppe,
  5. kohlsuppen,
  6. kohlsuppe kh fett,
  7. aufbau nach kohlsuppe,
  8. kohlsuppe haferflocken,
  9. kohlsuppendiät krafttraining,
  10. kohlsuppe Krafttraining,
  11. low carb kohlsuppe,
  12. kohlsuppe bodybuilding,
  13. definieren mit kohlsuppe
Die Seite wird geladen...

kohlsuppen diät? - Ähnliche Themen

  1. Erste Diät nach Massephase

    Erste Diät nach Massephase: Hallo Leute, Vor einiger Zeit habe ich hier schon einmal gepostet um zu mir Tipps zum Zunehmen von euch zu holen. Jetzt ca. 3 Jahre später...
  2. Schwergewicht sagt Hallo und Diät, AAS

    Schwergewicht sagt Hallo und Diät, AAS: Hallo, bin Kampfsportler und mache in 6 Monaten Wettkampf, bin gerade auf Diät und möchte mit AAS unterstützen. Gibt es das Unterforum nicht mehr...
  3. Welche Diät

    Welche Diät: Hallo zusammen, habt Ihr einen Tip für eine Diät, bei der man nicht Hunger leider muss. Ich denke, die Kombination aus Proteinhaltiger Nahrung...
  4. Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen

    Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen: Hallo, folgender interessanter Fall. Ich befinde mich seit ca. 2 Monaten in der Diätphase und versuche ein Übergewicht von insgesamt ca. 30 kg...
  5. Muskelabbau verhindern in der Diät

    Muskelabbau verhindern in der Diät: Hallo, Nach einem Jahr Muskelaufbau, will ich mein angesammeltes Bauchfett loswerden. Um die Muskelmasse möglichst zu behalten, mache ich...