Kombi Ausdauer / Kraft

Diskutiere Kombi Ausdauer / Kraft im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich weiß das viele im Split trainieren. Irgendwie ist dies aber nicht meins, weil ich nicht so viel Zeit im Gerätestudio verbringen möchte. Mein...

  1. Coco31

    Coco31 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß das viele im Split trainieren. Irgendwie ist dies aber nicht meins, weil ich nicht so viel Zeit im Gerätestudio verbringen möchte.

    Mein Fokus lag eigentlich immer auf Ausdauertraining, nun möchte ich aber auch wieder etwas mehr Kraft mit einbauen und meinen Körper mehr definieren.
    Mein Plan wäre 2-3 x die Woche Ausdauer und 2x Kraft

    2x 60 Min. Spinning, 1x 60 Min. Schwimmen morgens/ o. draußen bergiges Radfahren je nach Wetter.
    2x 90-100 Min. Fitnesstudio, wobei ich hier 2erlei Trainingspläne im Wechsel nutze. Der Eine ist "Gerätelastig" (Lat, Brust, Bizeps/Trizeps, Bauch grade/seitlich, Po, Beine komplett) und bei dem anderen trainiere ich fast ausschließlich mit Kurzhanteln und Eigengewicht ebenfalls Rücken, Arme, Bauch + Beine/Po.
    Zum Aufwärmen 10-15 Min. rudern.

    Beispiel wäre:
    Montag: Abends 60 Min. Spinning
    Dienstag: Abends 90-100 Min. Kraft
    Mittwoch: Abends 60 Min. Spinning
    Donnerstag: Ruhetag
    Freitagmorgen: 60 Min. Schwimmen o. Aquajogging
    Samstag/ oder Sonntag: 90-100 Min. Kraft/ einen Ruhetag

    Ist dies effektiv oder eher ineffektiv, was ist eure Meinung? Danke!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kombi Ausdauer / Kraft. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SiBri

    SiBri Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kombi Ausdauer / Kraft

    Natürlich kommt es noch auf den Inhalt der einzelnen Einheiten an, aber an sich find ich das solide. So ca. mach ich das auch.
     
  4. Coco31

    Coco31 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kombi Ausdauer / Kraft

    Ok danke.
    Du meinst also es spricht nichts gegen zwei Tage "Komplett-Zirkeltraining" wenn der Abstand dazwischen groß genug ist das sich die Muskeln erholen können, oder? Reichen denn zwei Krafteinheiten pro Woche um eine Definition zu erreichen? Ich mache immer drei Sätze pro Übung, mit den Wiederholungen wollte ich es variabel halten. Mal bis zu 15 bei moderatem Gewicht und mal bis zu 8 mit höheren Gewichten. Hab gehört das man das mal variieren soll um dem Muskel andere Reize zu setzen (zwischen Ausdauer und Zuwachs). Oder sind tendenziell weniger Wiederholungen bei mehr Gewicht effektiver "wenn man schon nur" 2x pro Woche trainiert?
     
  5. #4 Black_knight, 01.06.2016
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Was verstehst du unter Definintion? Ich definiere Definieren einfach unter abnehmen, und das kann man auch sehr gut nur mit Ernährung.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  6. Coco31

    Coco31 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe Deine Aussage nicht.
    Ein definierter Körper ist für mich ein sportlich anmutender Körper mit Muskelansätzen, aber ohne Muskelpakete.
    Durchs Abnehmen definiere ich jedenfalls nicht. Habe Idealgewicht und bin Frau ;) Das Einzige was dann passiert ist Schwabbel *g*
     
  7. #6 Black_knight, 01.06.2016
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Als frau wird es dir natural wenn du nicht 100% in Ernähurng und Training steckst, denke ich eh nicht passieren dass du Muskelberge aufbaust.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  8. Coco31

    Coco31 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ja das vermute ich allerdings auch. Aber wenn ich manche im Studio seh denk ich mir halt das ist zu viel- aber keine Ahnung wie viel die dann nebenbei "noch nachhelfen".
     
  9. Anzeige

  10. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
  11. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kombi Ausdauer / Kraft

    Solltest dich wirklich noch mal in die Materie einlesen. Dein Aussagen zur Folge hast du überhaupt keine Ahnung.
     
Thema:

Kombi Ausdauer / Kraft

Die Seite wird geladen...

Kombi Ausdauer / Kraft - Ähnliche Themen

  1. Kombination von Kraft und Ausdauer

    Kombination von Kraft und Ausdauer: Liebe Grüße an euch. Ich stehe seit geraumer Zeit vor einem Problem, zu dem jeder scheinbar eine andere Meinung zu haben scheint, daher dachte...
  2. Brauche Hilfe bei Kombination von Kraft- mit Ausdauersport

    Brauche Hilfe bei Kombination von Kraft- mit Ausdauersport: Hallo ;) Ich betreibe nun seit ca 8 Monaten am Stück Kraftsport. Vorher hatte ich mal hin und wieder das die Fitness Station vom Vater benutzt....
  3. Cardio/Ausdauer mit mittlerem Krafttraining kombinieren

    Cardio/Ausdauer mit mittlerem Krafttraining kombinieren: Folgendes: Ich bin seit knapp einem Jahr im Fitnessstudio angemeldet, hatte allerdings aus Gesundheitlichen Gründen 6 Monate Auszeit, und gehe...
  4. Kraft u. Ausdauer wie kombinieren als Ausdauersportler?

    Kraft u. Ausdauer wie kombinieren als Ausdauersportler?: Hallo Leute, ich betreibe schon seit Jahren ausschliesslich Audauersport (Joggen, Radfahren, Bergwandern...). Meistens habe ich 2-3 mal die...
  5. Trainingsplan: Kombination aus 3er-Split und Ausdauertraining

    Trainingsplan: Kombination aus 3er-Split und Ausdauertraining: Hallo! Ich würde gerne mal meinen Trainingsplan begutachten lassen, ich habe einen 3er-Split zusammengestellt, wobei an den Tagen zwischen den...