komischer trainingsplan

Diskutiere komischer trainingsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hi... ein bekannter von mir hat vor einem jahr mit folgendem TP angefangen... 1.tag : brust, rücken, bauch 2.tag: bizeps, trizeps,bauch 3.tag:...

  1. hahaha

    hahaha Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    ein bekannter von mir hat vor einem jahr mit folgendem TP angefangen...

    1.tag : brust, rücken, bauch
    2.tag: bizeps, trizeps,bauch
    3.tag: schultern, nacken, beine,bauch
    4.tag: pause
    5.tag : brust, rücken, bauch
    6.tag: bizeps, trizeps,bauch
    7.tag: schultern, nacken, beine,bauch
    8.tag: pause
    usw...

    dazu jeden tag 12-16 eier (ohne eigelb), ca. 500 gramm hühnerfleisch, whey protein, grüne gemüse, braun brot, wenig öl, kein zucker gegessen....

    und nach einem jahr hat er einen perfekten körper...so wie ich ihn kenne, hat er kein stoff genommen.
    wie ist sowas mit so einem TP möglich? was haltet ihr von diesem TP???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: komischer trainingsplan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TrainHardGoPro, 26.12.2008
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein 3er splitt...Siehe Grundlagen.
    Das mit den eiern klingt für mich ein wenig übertrieben. Aber eine angemessene Ernährung gehört eben auch dazu!
     
  4. #3 Sekedow, 26.12.2008
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    öööörgh
    Verstopfung?
     
  5. #4 Jim-Bob, 26.12.2008
    Jim-Bob

    Jim-Bob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    kannste uns Bilder von diesem "1Jahr-Training-und-perfekter-Körper"-Körper zur Verfügung stellen?^^

    Wäre ma interessant zu wissen, was du damit meinst.

    Also generell sieht das gar nich schlecht aus mit dem Plan, außer die schon angesprochene Menge Eier, aber nunja, jedem das seine :p Wenn es so funktioniert hat und er auch sonst nich stofft und sein gesundheitlicher Zustand oke ist, kann das doch klappen. Aber wie gesagt, nen Bild wäre ganz gut, damit man sich das ma vorstellen kann sozusagen^^
     
  6. hahaha

    hahaha Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 TrainHardGoPro, 26.12.2008
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Bauch könnte etwas viel volumen sein. Aber so Pläne trainieren viele...
     
  8. hahaha

    hahaha Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    kriegen die muskeln nicht zu wenig pause? die werden hier ja 2 mal pro woche intensiv trainiert...
     
  9. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Er hat bis zu 96h (=4Tage) Pause dazwischen... Reicht vollkommen aus.
     
  10. hahaha

    hahaha Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    aber die muskeln (z.b. bizeps , trizeps, schultern) werden doch zusätzlich an dem tag belastet, wo man rücken und brust trainiert...oder?
     
  11. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Ja das schon. Ich trainiere ja selber Brust/Tizeps & Rücken/Bizeps. Aber es gibt viele Leute die auf den oben genannten Plan schwören.

    Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, aber bei uns im Studio gibts auch Monster die so trainieren, von daher kann es wohl nicht so schlecht sein ;)
     
  12. hahaha

    hahaha Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    ich trainiere zur zeit 3 mal wöchentlich (seit einem jahr)

    1.tag: schulter/nacken/bauch
    2.tag: -
    3.Tag: Brust/bizeps/Bauch
    4.tag:-
    5.Tag: Rücken/Trizeps
    6.Tag:-
    7.Tag:-
    8.Tag: Schulter/nacken/bauch
    usw...

    was schlagt ihr vor, sollte ich vielleicht zum o.g. TP wechseln?
     
  13. #12 vicious, 28.12.2008
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    das findest du ist ein "perfekter" körper? ;)

    pefekt is relativ.
    für meinen geschmack ganz ok aber auch nicht sooo überragend.
     
  14. hahaha

    hahaha Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    ja jeder hat andere ziele ^^

    aber zurück zu meiner frage, ist mein alter TP besser, oder der "komische"?^^
     
  15. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Der Plan ist Müll, zu wenig Regeneration... (bezogen auf den Plan im Startpost)
     
  16. hahaha

    hahaha Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    was meinen die anderen?
     
  17. #16 Italo_Styler, 30.12.2008
    Italo_Styler

    Italo_Styler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    also dein tp is eig ganz okay kenn auch 3 wo mit wenig pause trainieren und die haben biss jetzt keine probleme (nach 2 jahren)
    den tp von deinem kolleg is etwas gewömungs bedürftig aber klar wenns einem gut geht warum nich nen 3er split is nei schlecht^^

    ich trainire selber in einem 2er splitt in momment....
    beie treinier ich nachem sommer erst....

    tag1= Brust/Bizeps/Vordere Schultern/Bauch

    tag2= Ganzer Rücken/ Hintere Schultern/Trizeps

    tag3=Pause vllt bisschen Cardio

    tag4=Brust/Bizeps/Vordere Schultern/Bauch

    tag5=Ganzer Rücken/ Hintere Schultern/Trizeps

    tag6=Pause Vllt Cardio

    tag7= je wie ich drauf bin fägts wieder bei tag 1 an wenn nich is auch pause
     
  18. hahaha

    hahaha Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antworten :)
    würde mich aber über weitere meinungen über den TP natürlich freuen ;)
     
  19. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    @hahaha:

    Man macht eigentlich mit jedem TP gewisse Fortschritte (wenn man sich nicht extrem dämlich anstellt), aber manche sind halt effektiver als die anderen.
    Der TP vom Anfang ist z.B. einer der "nicht so Effektiven" oder anders ausgedrückt, wie hier schon erwähnt - Müll :D

    Grausame Aufteilung was die Trainingseinheiten an sich angeht und dann noch in ihrer wöchentlichen Anordnung.
    Man kann mit einem 3er-Split drei Tage hintereinander trainineren, aber nicht mit dieser Aufteilung (zu wenig Regenerationsmöglichkeiten). Wenn doch, dann ist das Training extrem lasch, zu wenig Intensität. So gesehen auch gewissermaßen Zeitverschwendung, da man mit weniger Zeit das gleiche oder mehr erreichen könnte.

    Dein jetziger Plan ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei (wo sind die Beine z.B.?), aber immer noch besser als der Anfangsplan.

    PS: Lass dir nichts vormachen, nur weil jemand "erfolgreich" mit einem Plan war, muss das nicht heißen, dass der Plan super ist. Das ist so ähnlich, wie manche Leute, die während der Creatineinnahme sämtliche Trainingsfortschritte dem Creatin zuschreiben, obwohl sie natürlich auch so schon welche gehabt hätten.

    Gruß.
     
  20. Anzeige

  21. hahaha

    hahaha Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort exitus...beine trainiere ich bei meinem TP eig auch:

    1.tag: schulter/nacken/bauch/BEINE
    2.tag: -
    3.Tag: Brust/bizeps/Bauch/BEINE
    4.tag:-
    5.Tag: Rücken/Trizeps
    6.Tag:-
    7.Tag:-
    8.Tag: Schulter/nacken/bauch/BEINE
    usw...

    hatte vergessen sie dazu zu schreiben ^^

    hättest du eigentlich einen vorschlag, wie ich meinen TP verbessern könnte? ich trainiere seit einem jahr mit dem gleichen TP und wollte nämlich wechseln...danke im voraus ^^
     
  22. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    1.Tag: Brust / hintere Schultern / Bizeps
    2.Tag: Pause
    3.Tag: Beine / Bauch
    4.Tag: Pause
    5.Tag: Rücken / vordere+mittlere Schultern / Trizeps
    6.Tag: Pause
    7.Tag: Pause
     
Thema: komischer trainingsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. komischer trainingsplan

    ,
  2. plan beintrizeps beinbizeps trennen

    ,
  3. antagonistisch oder protagonistisch trainieren

    ,
  4. Protagonistisch
Die Seite wird geladen...

komischer trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Neu und "komischer" Plan...

    Neu und "komischer" Plan...: Hallo, ich habe nun die ganzen Grundlagen durchforstet, aber i-wie kann ich aus allen Informationen nicht das richtige Konzept für mich zusammen-...
  2. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...
  3. Trainingsplan für Aufbauphase

    Trainingsplan für Aufbauphase: Grüße, ich übe bereits intensiv seit 5 Jahren Kraftsport aus, wobei ich bis zum heutigen Punkt nie auf große Probleme gestoßen bin. Habe die...
  4. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hallo meine lieben. Bitte nicht wundern ich bin ganz neu in diesem Thema:) Ich bin 165 groß, wiege aktuell 56 Kilo und würde sehr gerne meinen...
  5. Trainingsplan

    Trainingsplan: GIbt es hier einen Trainingsplan für Laufeinsteiger? Typ sportlich, aber bisher kein Läufer.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden