Komme einfach nicht weiter.

Diskutiere Komme einfach nicht weiter. im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen. Ich habe vor knapp 6 Monaten angefangen zu hause zu Trainieren. Vor 6 Monaten hatte Ich stolze 94 Kilo auf der Wage natürlich...

  1. #1 Cybercore, 05.09.2006
    Cybercore

    Cybercore Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich habe vor knapp 6 Monaten angefangen zu hause zu Trainieren.

    Vor 6 Monaten hatte Ich stolze 94 Kilo auf der Wage natürlich weitesgehend Fett.
    Mittlerweile konnte Ich mein Gewicht auf 84 Kilo reduzieren, teilweise wohl durch Training und teilweise durch Umstellung meiner Ernährung.

    Mein Ziel ist es ein definiertes 6èr Pack auf meinen Bauch zu Zaubern.
    Leider komme Ich nicht mehr weiter, Ich bekomme einfach meinen unteren Bauch nicht weg.
    Oben am Bauch haben sich schon "klitzekleine Muskeln" gebildet :] aber an dem unteren Bauch komme Ich einfach nicht ran und am oberen Bauch hat sich auch schon seit einigen Wochen nichts mehr getan.

    Hier mal meine Daten plus Trainingsplan :

    Grösse : 186
    Gewicht : 84 Kilo.
    Alter : 36

    Trainingsplan :

    Ich Trainiere in der Regel 5 Tage die Woche :
    Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag
    Freitag ist Frei
    Samstag
    Sonntag ist Frei.

    Die Trainingsdauer beträgt jedesmall ca. 30 - 60 Minuten.

    Dabei variieren die Übungen.

    Als erstes Laufe Ich 2 - 3 Kilometer.
    Das laufen mache Ich nur um mein Körper aufzuwärmen.
    Anschließend führe Ich meine Übungen durch.
    Bei der Wahl der Übungen verlasse Ich mich immer auf mein körperlichen Zustand.

    Die Bauchübungen führe Ich an allen Trainingstagen durch.

    Bauchübungen :
    3 Sätze a 15 WH Reverse Crunches.
    2 Sätze a 15 WH Normale Wiederholung.
    3 Sätze a 20 WH Situps auf einer Schrägbank.
    1 Satz a 15 WH Situps auf Schrägbank zur Linken Seite.
    1 Satz a 15 WH Situps auf Schrägbank zur Rechten Seite.

    Bankdrücken :
    3 Sätze a 12-15 WH

    Überzüge :
    3 Sätze a 20 WH

    Kniebeugen :
    3 Sätze a 10 - 15 WH mit ca. 6 - 8 Kilo pro Seite.

    Vorgebeugtes Langhantel Rudern
    2 Sätze a 20 WH

    Bizepcurls
    ca. 2 Sätze a 15 -20 WH

    Trizepsziehen am Kabel
    ca. 2 Sätze a 15 - 20 WH

    Fliegende auf Flach und Schrägbank
    2 Sätze a 15 WH.

    Ich Trinke nach jedem Training 200 ml. Milch 0,3% Fettgehalt mit Eiweißpulver.

    Meine Ernährung sieht bisher so aus :

    Morgens ein Brot mit Magerquark und Marmelade-
    Von 8 bis ca. 16 Uhr 1 - 2 Äpfel und viel Wasser.
    Von 16 - 17 Training.
    17 Uhr Mittagessen (Hähnchenbrust mit Salat usw)
    Zwischen 17 Uhr und 22 Uhr noch ca. 1 - 2 Brote mit Kochschinken und ähnlichen Sachen.

    Vor dem Mittagessen nehme Ich noch ein Fettverbrenner Irgend was mit Formula 2 von Nutritec.

    Kann mir jemand von euch Rat geben wie Ich weiter machen soll ?

    Vielen Dank im voraus.

    Mfg
    Cybercore
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Komme einfach nicht weiter.. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muscat Coach, 06.09.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Du isst eigentlich viel zu wenig das heisst, dass du vermutlich deinen Stoffwechsel schon ein wenig in die Tonne getreten hast. Deine Kalorienaufnahme liegt mit Sicherheit unter dem was normalerweise halt Normal waere.
    Eigentlich solltest du 5 Mal am Tag was zu dir nehmen, bestehend aus 2 Hauptmahlzeiten sowie 2 Zwischensnacks und einem Abendessen das eine bestimmte Zusammensetzung haben sollte.

    Ohne Sprit hoert der Wagen irgendwann mal auf zu laufen.

    Mal abgesehen davon, hast du doch wohl echt super Fortschritte gemacht und der Koerper durchlaeuft immer mal ein Plateau bei dem es sogar schon als Fortschritt anzusehen ist, wenn man nicht wieder zunimmt. Dein Koerper braucht Zeit und die Fettschicht in der Koerpermitte ist immer der schwierigste Teil. Wuerde jetzt auf keinen Fall weniger Essen. Zumindest so bleiben oder besser sogar mehr essen. Wirst zwar wieder etwas zunehmen aber du musst deinen Stoffwechsel wieder an eine erhoehte regelmaessige Zufuhr von Brennstoff gewoehnen.

    Nur um dir die Illusion zu nehmen, dass das innerhalb kurzer Zeit durchgestanden ist. Es kann durchaus sein, dass du, bis du dein Ziel erreicht hast, noch einige Monate ins Land gehen. Geduld ist der beste Ratgeber.

    Die Bauchuebungen solltest du uebrigens besser an den Schluss stellen.
    Ausserdem solltest du Tage einbauen, an denen du nur Ausdauer machst.
    Und ein Muskelaufbauprogramm waere auch nicht schlecht. Momentan bewegst du dich eher im Bereich der Kraftausdauer. Musst das Gewicht ein wenig erhoehen und dafuer allerdings mit den Wiederholungszahlen auf ca 10 - 12 runter gehen. Bewegungen immer schoen langsam ausfuehren.
     
  4. #3 Cybercore, 07.09.2006
    Cybercore

    Cybercore Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Muscat Coach.

    Danke für deine Tips.

    Ich habe meine Gewichte bei dem Bank drücken und den anderen Übungen erhöht.
    Kannst du mir noch ein Tip geben was eine effektive Trainingsreihenfolge wäre ?

    Ich werde versuchen jetzt mehrere Mahlzeiten zu mir zu nehmen.
    Wie würde denn eine Ordentliche Ernährung für mich aussehen?

    Ps. Ab und zu sündige Ich ja auch mal und Trink mal mit Kollegen 2 - 3 Bier :D
    Oder auch mal Gyros usw. aber eher Selten.

    Mfg
    Cybercore
     
Thema: Komme einfach nicht weiter.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding komme nicht weiter

    ,
  2. kraftsport komme nicht weiter

    ,
  3. komme beim bodybuilding nicht weiter

Die Seite wird geladen...

Komme einfach nicht weiter. - Ähnliche Themen

  1. Ich komme nicht weiter...

    Ich komme nicht weiter...: Guten Tag, ich habe das Problem, dass ich schon länger nicht mehr das Gefühl habe Fortschritte zu machen. Ich trainiere jetzt seit 1 1/2 Jahren,...
  2. Flachen Bauch bekommen

    Flachen Bauch bekommen: Hallo Ich mache seit ca. 1 Monat regelmäßig Sport, da ich gerne etwas fitter werden möchte und einen flachen Bauchen haben würde. Nun hab ich...
  3. Abmahnung bekommen

    Abmahnung bekommen: Hallo Leute, kennt sich jemand mit Abmahnungen bei illegalen Streams aus? Bin da in eine doofe Lage geraten..
  4. Shiatsu-Matte - wo bekomme ich so etwas her?

    Shiatsu-Matte - wo bekomme ich so etwas her?: Grüß' euch, meine Schwester wird im Sommer eine Shiatsu-Ausbildung anfangen. Soweit ich das mitbekommen habe, ist das so eine Art Meditation bzw....
  5. Komme ich so zum flachen Bauch?

    Komme ich so zum flachen Bauch?: Hallo Leute, vorweg noch ein gutes neues Jahr 2017!! Ich hab mich vor ca. 2 Jahren hier angemeldet weil ich damals - nach sehr sehr lange Pause...