Komme mit AD nicht mehr weiter =(

Diskutiere Komme mit AD nicht mehr weiter =( im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Leute, ich habe mich zu einer AD entschieden und esse nach dem angehängten EP. Meine Eckdaten: Größe - 1,95 m Gewicht - 91-92 kg Alter - 24...

  1. #1 moerchen, 21.08.2012
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe mich zu einer AD entschieden und esse nach dem angehängten EP.
    Meine Eckdaten:
    Größe - 1,95 m
    Gewicht - 91-92 kg
    Alter - 24 Jahre
    Beruf - Student (im Ingenieurspraktikum)

    Training:
    MO: 3-4 Brustübungen, 1 drückende Schulterübung, 2 Iso-Übungen für den Bizeps, 1 Übung für den Bauch, im Anschluss 30 Minuten Joggen
    DI: 60 Minuten Laufen mit kurzen Klettereinlagen und Treppensprints
    MI: 3-4 Beinübungen, 1 Übung für die Schulterrotatoren, 2 Bauchübungen, im Anschluss 30 Minuten Joggen
    DO: 60 Minuten Laufen mit Liegestütz auf den Bänken am Wegesrand
    FR: 3-4 Rückenübungen, 1 hebende Schulterübung, 2 Iso-Übungen für den Trizeps, 1 Bauchübung, im Anschluss 30 Minuten Joggen

    Refeed-Tage sind Samstag und Sonntag, damit mein Stoffwechsel bei der geringen Kcal-Menge nicht einschläft (abgesehen von der Psyche, die mittlerweile unter den ausbleibenden Erfolgen stark leidet) und ich gleichzeitig unter der Woche eine möglichst lange Zeit in Ketose bin (hoffentlich)...

    Ich hoffe, ihr findet Zeit und Lust mir zu helfen - ich weiß einfach nicht, was ich falsch mache und komme nicht mehr weiter =(
    Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe!
     

    Anhänge:

    • AD.doc
      Dateigröße:
      71,5 KB
      Aufrufe:
      397
    • AD_2.doc
      Dateigröße:
      70 KB
      Aufrufe:
      377
  2. Anzeige

  3. #2 goldieoldie, 22.08.2012
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    hm, was ist dein Ziel? Was möchtest du mit dem Training erreichen? Sollte es Muskelaufbau sein, dann isst du mind. 1000 kcal zu wenig!
     
  4. #3 moerchen, 22.08.2012
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ziel meiner AD ist es erstmal Fett los zu werden :)
    Eine "Massephase" ist für Herbst/Winter geplant und bis dahin möchte ich heraus gefunden haben, wie ich nächstes Jahr meine Diät idealerweise angehen muss, denn für dieses Jahr glaube ich nicht mehr an eine gute Definition =/
     
  5. #4 goldieoldie, 22.08.2012
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    OK, dennoch isst du zu wenig. Es ist ein Irrglaube anzunehmen, dass man mit wenig essen Fett abnimmt. In erster Linie nimmt man mit solch einem Kcal-Defizit an Muskeleiweiß und Wasser ab, das Fettgewebe läßt sich davon nicht so leicht beeindrucken. Rechne dir bitte deinen Gesamtumsatz und damit Gesamt-kcal-Bedarf aus und ziehe davon 300-max. 500 kcal. ab. Damit wirst du allmählich das Fett los ohne Muskelmasse einzubüßen. Ich wage mal eine Voraussage: bis Weihnachten wirst du sichtbar deine Figur verbessern können-vorausgesetzt, du trainierst hart und ernährst deinen Körper entsprechend. Wette?! Mach mal bitte auch ein paar Fotos vom jetzigen Ist-Zustand für einen Vergleich im Dez.:)
     
  6. #5 moerchen, 22.08.2012
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine schnelle Antwort! :)Vielleicht muss ich etwas weiter ausholen:Ich habe nicht direkt mit diesem EP angefangen. Vorher aß ich 3 dosen thunfisch, hatte morgens 300ml Milch und 50g Haferflocke im Shake, aß 75g Mandeln, die doppelte Portion Fleisch am Abend und hatte etwas Tiefkühlobst im Nachtshake. Dann strich ich die Haferflocken, 1 Dose Thunfisch und reduzierte die Mqndeln - ohne Erfolg. Dann flog die Milch raus. Anschließend reduzierte ich das Abendessen so drastisch (hab mittlerweile Hunger nach dem Abendessen) - jedoch auch ohne Erfolg.Im gesamten Lauf der Diät - ich esse seit Anfang des Jahres auf Defizit ausgelegt - sind 10kg weg und der Armumfang ist jeqeils um 1-5cm geschrumpftDeshalb habe ich so meine Problene mit dem kcal Bedarf :-(
     
  7. #6 goldieoldie, 23.08.2012
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    ... also stagniert sozusagen dein Fettabbau? Dann wird es wieder Zeit, die krasse Diät zu beenden und dafür verstärkt Muskelaufbau zu betreiben. Denn je weniger Muskulatur, desto niedriger dein Grundumsatz, desto geringer der Fettabbau... . Und lass dir ein wenig Zeit für Experimente, manche Leute kommen besser klar mit einer moderaten KH-Zufuhr und wenig Fett, andere wiederum erzielen bessere Erfolge mit mehr Fett und wenig KH in der Nahrung. Achte darauf, dass du direkt nach dem Krafttraining genug isst, ansonsten wächs da nicht viel. Sollte aber tatsächlich über mehrere Wochen kein Fettabbau erfolgen, könnte es evtl. auch medizinische Gründe haben. Warte aber erstmal ab.
     
  8. #7 moerchen, 23.08.2012
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Rumpf geht halt einfach nicht klar ... Mittlerweile denk ich schon dran, dass ich genetisch einfach dazu verdammt bin, niemals meine Wunschform zu erreichen -.-Wie meinst du das mit dem Zeit lassen? Soll ich diesem recht knackigen EP noch etwas Zeit geben - diese Umstrukturierung erfolgte vor ca. 3 Wochen - was bedeuten würde, dass ich einfach zu ungeduldig bin? Bin mir hier nicht sicher, wie du das meintest :)Sobald ich die Diät beende, habe ich eh erstmal eine "Erholungsphase" geplant, in der ich langsam wieder KH in die Ernährung aufnehme... Hatte an 3-4 Wochen gedacht.Anschließend dann eventuell ebenfalls 3-4 Wochen EP-frei, was nicht heißt, dass ich nur Abfall essen werde... Natürlich immer ein Auge auf der Waage und eins im Spiegel.Dass es evtl. medizinischer Natur ist, dachte ich auch schon, aber ich wüsste gar nicht, an welchen Arzt man sich da wenden sollte :-/Zumal es mir körperlich eigentlich gut geht. Typische Zeichen der Ketose (Kopfschmerzen, Übelkeit, Unwohlsein...) kann ich keine feststellen und die "Kraft" bleibt trotz geringer Energiebereitstellung konstant :)Ein großes Danke für die nette Hilfe! :)
     
  9. #8 goldieoldie, 24.08.2012
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    natürlich spielt die Genetik auch eine Rolle, würde es dir was ausmachen, mal ein Foto deiner 'Problemzone' zu posten?
    Mit dem Abwarten habe ich nur gemeint, dass du nichts über's Knie brechen solltest. Du kannst natürlich diese Diät noch beibehalten, wenn du dich damit wohl fühlst.
     
  10. #9 moerchen, 25.08.2012
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Aber bitte nicht vorm Essen gucken ;-)

    Directupload.net - 2t7z9npy.jpg
    Directupload.net - w83xxmjc.jpg
    Directupload.net - etrzto22.jpg

    An und für sich find ichs mit dem EP halt gut, weil ich genau weiß, was ich wann zu essen habe und meinen Tagesablauf schon darauf eingestellt habe. Aber es tut mir schon recht dicke, dass ich mehr Ehrgeiz aufbringe als jemals zuvor und das schon seit nem halben Jahr, aber einfach keine Belohnung sehe, sondern nur für mich weiß, dass ich sowas hinbekomme :-/
     
  11. #10 goldieoldie, 03.09.2012
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    also den Fotos nach würde ich glatt behaupten, dass du noch viel mehr Muskulatur aufbauen kannst und dies auch tun solltest. Dein Wunsch-Styling bekommst du über mehr Muskelmasse - trainiere am besten nur noch auf Hypertrophie und stelle ggf. deinen TP neu zusammen
     
  12. #11 moerchen, 03.09.2012
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Also Muskeln muss ich definitiv aufbauen... Habe ja nix vorzuweisen ;-)Wollte allerdings zuerst einmal das ganze Fett los werden - und wie du siehst ist da noch verdammt viel vorhanden. Geschätzt würde ich meinen KFA zwischen 17-20% ansetzen :-(Werde aber mal einen EP zum Muskelaufbau erstellen, für nach der Diät. Aber was würdest Du denn bzgl. meines Misserfolges mit der Diät sagen? Sind zwar 10kg seit Anfang des Jahres, aber das kann ich mir nicht erklären... SO fett war ich echt nicht und richtig definiert bin ich 10kg leichter immernoch net :-/
     
  13. #12 goldieoldie, 04.09.2012
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    10 kg Abnahme in dieser Zeit finde ich OK, aber Definition kommt nicht vom Abnehmen alleine. Muskelzuwachs ist der Schlüssel dazu. Warum fängst du nicht jetzt schon damit an?
     
  14. #13 moerchen, 04.09.2012
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nächsten Donnerstag mal nen Termin beim Arzt, damit der mal Schilddrüse & Co. checken kann, da ich nicht verstehe, was bei mir nicht stimmt bzw. nicht weiß, ob etwas nicht stimmt. Um diese Untersuchung nicht zu verfälschen, behalte ich die Ernährung noch so lange bei. Im Anschluss wollte ich dann mit der Normalisierung in Sachen KH anfangen :)Letzten Freitag war ich vorm abendlichen Training auf 88kg, diesen Freitag steht dann eine Vergleichsmessung an - ich habe vor kurzem gelesen, dass im Zuge der Refeed-Tage bei einer AD durch die KH-Zufuhr Wassereinlagerungen bis zu 3kg möglich seien... Bin mal recht gespannt, was da am Freitag raus kommt :-/
     
  15. #14 Unregistriert, 05.09.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hier sind die FAQs zum Thema Muskelaufbau aus dem Forum mal zusammengetragen und beantwortet worden. Lies dir das mal durch, ich selbst finde es ziemlich gut.
    besser-trainieren.blogspot.de
    Vielleicht findest du hier Anregungen oder kannst hier mal nachfragen. Viel Erfolg!
     
  16. Anzeige

  17. #15 silvertraining, 20.09.2012
    silvertraining

    silvertraining Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    so wie das aus sieht nimst du njicht genug fett zu dir. das verhältnis stimmt wohl nicht von fett zu eiweis.
     
  18. #16 moerchen, 20.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2012
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Zu wenig Fett? :(Ich weiß leider nicht, wie ich mehr Fett einbringen soll, da die kcal/Tag dann noch höher kommen :-/Liege ja bei knapp 50g ungesättigter Fette am Tag bei diesem EP ohne die 2 Eier zu berücksichtigen.Für dieses Jahr ist die Diät zwar rum, aber ich bin trotzdem offen für jegliche Tipps, um im Mai nächstennJahres wieder fleißig zu definieren :)


    EDIT:
    Was ich ganz vergessen habe zu erwähnen:
    Bei meiner Blutuntersuchung kam heraus, dass mein TSH-Wert bei 4,23 statt der üblichen 1,8-2,5 liegt.
    ft3&4 Werte wurden nicht bestimmt, aber Ende November gehts zum Radiologen, um eine Schilddrüsenunterfunktion zu checken... Könnte evtl. daher ein zu lahmer Stoffwechsel kommen?
    Ich weiß definitiv, dass ich die kcal nicht weiter runter bekomme und das Sportpensum eigentlich auch nicht wirklich steigern kann.
    Laufe den tagüber eigentlich ständig mit Hunger rum und fülle mir den Bauch mit Wasser oder Instantkaffe (natürlich nur mit Süßstoff) und komme daher gut und gerne auf 5-7 Liter Flüssigkeit am Tag -.-
     
Thema: Komme mit AD nicht mehr weiter =(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schulterrotatoren mehr ist mehr

    ,
  2. waschbrettbauch 1 95 m

    ,
  3. hebende beinübung

    ,
  4. wie weiter essen nach refeed bei ad,
  5. wie komme ich in die active directory,
  6. wie nimmt man von 92kg auf 70 kg ab
Die Seite wird geladen...

Komme mit AD nicht mehr weiter =( - Ähnliche Themen

  1. Ich komme nicht weiter...

    Ich komme nicht weiter...: Guten Tag, ich habe das Problem, dass ich schon länger nicht mehr das Gefühl habe Fortschritte zu machen. Ich trainiere jetzt seit 1 1/2 Jahren,...
  2. ich bekomme so viel Reis/Cous Cous/Bulgur nicht mehr runter!

    ich bekomme so viel Reis/Cous Cous/Bulgur nicht mehr runter!: hallo, ich(40j, w) bin in der ersten Aufbauphase überhaupt. Ich muss am Ende des Tages auf 250 g KH kommen. Dazu muss ich 2-3x am Tag je 80 g...
  3. (nichtkommerzielle) Umfrage: Körperwahrnehmung & Muskelaufbau

    (nichtkommerzielle) Umfrage: Körperwahrnehmung & Muskelaufbau: Hallo liebe Sportler, wir würden uns freuen, wenn ihr an unserer Studie teilnehmen würdet. Nähere Informationen findet ihr unten. Ich danke...
  4. Ernährungsplan --> Komme nicht wirklich weiter

    Ernährungsplan --> Komme nicht wirklich weiter: Hallo miteinander, da ich noch recht grün hinter den Ohren bin, was richtige Ernährung betrifft, hoffe ich, dass mir der eine oder andere...
  5. Ectomorph / Ich komme nicht weiter.

    Ectomorph / Ich komme nicht weiter.: Vorab möchte ich euch sagen das ich ein Neuling im Forum bin. Tut mir Leid, wenn ich gewisse Regeln verletzte. Es tut mir auch Leid, wenn es...