v

Komplett ungelenkig?

Diskutiere Komplett ungelenkig? im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi sagt mal, kann es sein, dass man auf eine Seite hin total unbeweglich ist? Ich versuche jetzt schon seit Monaten einen Spagat, mache Kickboxen...

  1. #1 baboon201, 14.11.2003
    baboon201

    baboon201 Guest

    Hi
    sagt mal, kann es sein, dass man auf eine Seite hin total unbeweglich ist? Ich versuche jetzt schon seit Monaten einen Spagat, mache Kickboxen seit knapp 2 Jahren. Seit nem Jahr aber erst ernsthaft in nem besseren Verein. Ich bemerke jedoch, dass ich meine Beine gerade mal im 45-50° Winkel auf die Seite bewegen kann. Nach vorne ist kein Problem, da komm ich mit dem Kopf bis zum Boiden aber seitlich geht bei mir überhaupt nix. Kann es sein, dass ich dahingehend komplett unbeweglich bin oder sollte durch vermehrtes Strechen der gewünschte Erfolg eintreten? Also nicht nur 3mal die Woche sondern jeden tag?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst ruhig jeden Tag dehnen, wenn du willst...deine Fortschritte werden dann bestimmt besser sein. Welchen Winkel meinst du mit 50°???? Zwischen beiden Beinen (das wäre in der Tat extrem verkürzt) oder Lot-ein Bein (wäre auch wenig, aber relativ normal)??
     
  4. #3 Cassiopeia, 14.11.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Von nix kommt nix! Gerade Spagat ist reine Übungssache (aber auch ein bisschen Veranlagung).

    (leichtes)Stretching kannst Du im Prinzip jeden Tag machen, würde es aber nicht übertreiben. Wichtig ist moderates dehnen. Mit "Hau & Ruck" kommst Du bestimmt nicht weit. Gehe mal davon aus das Du 3x die Woche zum KB gehst?! Würde zusätzlich noch 2-3x die Woche zu Hause Dehnübungen machen(1-2 Std.). Dürfte mit 17 ja kein Problem sein ;)
     
Thema: Komplett ungelenkig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. extrem ungelenkig

    ,
  2. ungelenkigkeit

    ,
  3. total ungelenkig

    ,
  4. spagat lernen ungelenkig,
  5. ungelenkigkeit training ,
  6. ungelenkig was tun,
  7. bin total ungelenkig,
  8. unbeweglich spagat lernen,
  9. kampfsport unbeweglich,
  10. spagat lernen unbeweglich,
  11. kickboxen unbeweglich,
  12. extreme ungelenkigkeit,
  13. extrem unbeweglich ,
  14. ungelenkig spagat lernen,
  15. ungelenkig kampfsport,
  16. zu unbeweglich für kickboxen,
  17. kickboxen ungelenkig,
  18. total unbeweglich spagat lernen,
  19. spagat lernen für ungelenkige,
  20. bin total unbeweglich,
  21. kraftsport ungelenkig,
  22. kampfsport ungelenkig ,
  23. trotz fitness unbeweglich,
  24. bin 45 und ungelenkig spagat lernen,
  25. spagat training extreme
Die Seite wird geladen...

Komplett ungelenkig? - Ähnliche Themen

  1. Übertraining kompletter Blödsinn?Mal anders

    Übertraining kompletter Blödsinn?Mal anders: super Forum hier gefällt mir!Und ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort! Jeder Artz erwähnt es aber ist das nicht kompletter Unsinn?Ich...
  2. Komplett überarbeiteter Trainings -und Ernährungsplan!

    Komplett überarbeiteter Trainings -und Ernährungsplan!: Hallo an alle, ich habe vor einigen Wochen eine Frage bzgl. meines Trainingsplan gestellt und mir wurde schnell geholfen. Ich benutze nun den...
  3. Po "hochtrainieren" - Oder mal komplett alles überdenken!?

    Po "hochtrainieren" - Oder mal komplett alles überdenken!?: Das ist doch mal ein Titel :-P Welche Übungen sind da angebracht mit defekten Knien? ;-) Geht das überhaupt? Ich meine ich trainiere nun schon 2...
  4. Neu hier, kompletter Anfänger.

    Neu hier, kompletter Anfänger.: Hallo, Ich fang mal an ich bin 19M, wog 134 anfang dieses Jahres und bin nun auf 105 runter. Ich muss gestehen dass ich eine ziemliche Crash...
  5. Komplette Umstellung des Trainings und der Ernährung

    Komplette Umstellung des Trainings und der Ernährung: Hallo, zuerst ein paar Infos zu mir: Ich bin 21 Jahre alt, spiele zweimal wöchentlich Handball und habe dazu fast jedes Wochenende auch ein...