Komplette Umstellung des Trainings und der Ernährung

Diskutiere Komplette Umstellung des Trainings und der Ernährung im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, zuerst ein paar Infos zu mir: Ich bin 21 Jahre alt, spiele zweimal wöchentlich Handball und habe dazu fast jedes Wochenende auch ein...

  1. #1 Der Unwissende, 23.03.2015
    Der Unwissende

    Der Unwissende Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zuerst ein paar Infos zu mir: Ich bin 21 Jahre alt, spiele zweimal wöchentlich Handball und habe dazu fast jedes Wochenende auch ein Spiel. Mein Problem ist es, dass ich in den letzten Monaten am Bauch ganz schön zugenommen habe. Also ich bin trozdem noch sehr sportlich, habe aber ein kleines Bierbäuchlein würde ich sagen.

    Nun habe ich mir vorgenommen endlich was zu ändern. Die Frage ist nur wie. Wie stelle ich meine Ernährung jetzt um? Süßes esse ich sehr, sehr gern, muss ich aber logischerweise jetzt weglassen. Wie macht ihr das? Gibts da Tipps, um leichter "loszulassen"? Zudem wirds echt schwierig das Bier wegzulassen, welches ich einmal wöchentlich gern mit meinen Jungs getrunken hatte. Oder ist es einmal pro Woche in Ordnung? Ansonsten ist meine Ernährung eigentlich normal würde ich sagen. Ich verzichte auf nichts und esse eigentlich alles, was mir schmeckt. Auf was sollte ich verzichten, um mein Bauchfett zu verlieren? Und ist es möglich gleichzeitig auch Muskeln am ganzen Körper aufzubauen? Das wäre dann mein nächstes Ziel, um noch athletischer zu werden. Aber mein primäres Ziel ist der Fettabbau.

    Gibt es bestimmte Übungen, um Fett abzubauen? Und was haltet ihr von Freeletics? Ist das zu empfehlen?

    Ich würde mich über eine Antwort freuen und würde dann gern noch offene Fragen stellen, weil es jetzt sonst zu viel wird :)
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Komplette Umstellung des Trainings und der Ernährung

    Um fett zu verlieren, weniger essen als du verbrennst...

    1. kalorienbedarf errechnen... Tipp dazu: micsbodyshop kalorienrechner...
    2. Ernährung tracken und schauen Wieviel du zu dir nimmst..Tipp dazu: myfitnesspal, fddb oder fat secrets app...
    3. was du isst, ist relativ egal, solange du unter deinem Verbrauch liegst... 7000kcal sind in etwa 1kg fett...
    4. wenn du hin und wieder mal n paar Bier trinkst kein Problem... Musst einfach mit tracken...
    5. als anfänger durchaus möglich fett ab und Muskeln auf zu bauen, dafür optimal etwa 300-500kcal defizit und genügend eiweiss, sollte so in Richtung 1g pro kg Körpergewicht gehen...
    6. freeletics kann man machen, alternativ dazu n gk Plan im Studio

    Lg irok
     
  4. #3 Sportfiti, 26.03.2015
    Sportfiti

    Sportfiti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Komplette Umstellung des Trainings und der Ernährung

    Freeletics kann ich dir nur empfehlen! Da hier vor allem auf HIT-Trainings gesetzt wird, kann man mit dem Fitnessprogramm Fett abbauen und dabei den Körperfettanteil deutlich veringern. Im 15-Wochen Programm erhältst du einen individuellen Trainignsplan, der sich ganz nach deinen persönlichen Zielen ausrichtet und wöchentlich anpasst.Zusätzlich kann ein Ernährungsguide abgeschlossen werden, damit die Ziele noch schneller erreicht werden. Hier findest du nochmal mehr Informationen zu Freeletics.
    Wenn du hauptsächlich Fett abbauen möchtest is eine low-Carb Ernährung vielleicht auch das Richtige. In diese Richtung geht es auch beim Ernährungsguide von Freeletic - wenig Kohlenhydrate, viel Eiweiß.
     
Thema:

Komplette Umstellung des Trainings und der Ernährung

Die Seite wird geladen...

Komplette Umstellung des Trainings und der Ernährung - Ähnliche Themen

  1. Übertraining kompletter Blödsinn?Mal anders

    Übertraining kompletter Blödsinn?Mal anders: super Forum hier gefällt mir!Und ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort! Jeder Artz erwähnt es aber ist das nicht kompletter Unsinn?Ich...
  2. Neu hier, kompletter Anfänger.

    Neu hier, kompletter Anfänger.: Hallo, Ich fang mal an ich bin 19M, wog 134 anfang dieses Jahres und bin nun auf 105 runter. Ich muss gestehen dass ich eine ziemliche Crash...
  3. Kompletter Trainingsplan ohne Geräte

    Kompletter Trainingsplan ohne Geräte: Hallo, ich mach ein Jahr eine Reise durch Australien und kann in kein Studio. Ich versuche einen Trainingsplan ohne Geräte zu erstellen um zwar...
  4. Kompletter Neuanfang

    Kompletter Neuanfang: Hallo Zusammen, nach vielen Jahren komplett ohne Sport, versuche ich 30+ 12 Kilo zu verlieren. Problem dabei, ich bin eine Büropflanze mit...
  5. 5Monate Pause - Kompletter Neuanfang

    5Monate Pause - Kompletter Neuanfang: Wie der Titel schon sagt bin ich seit 5Monaten nicht mehr ins fitnesstudio geganngen und hab kaum auf meine ernährung geachtet. nun wollte ich es...