Komplexübungen

Diskutiere Komplexübungen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Habe vor ca. 6 Monaten mit Krafttraining angefangen, Hauptziel Gewicht runter zu bekommen. Natürlich auch mit der Hoffnung ein paar Zentimeter...

  1. woga

    woga Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe vor ca. 6 Monaten mit Krafttraining angefangen, Hauptziel Gewicht runter zu bekommen. Natürlich auch mit der Hoffnung ein paar Zentimeter Oberarm zu gewinnen. Habe auch schon die ersten 10 kg runter und einiges an Kraft gewonnen.
    Mein Problem. Da ich hauptsächlich Gewicht reduzieren will suche ich gute Komplexübungen, die möglichst viele Muskelgruppen in einer Übung beanspruchen. Habe in der ersten Zeit nur an Maschinen trainiert und erst seit kurzem mit dem Freihanteltraining begonnen. Habe da jetzt Kniebeugen, Bankdrücken, vorgebeugtes und aufrechtes Ruder mit Langhantel, Kreuzheben etc. im Programm.
    Habe im Internet auch einige andere Übungen gefunden, die ich dann mal ausprobiert habe. Ein Beispiel ist das einarmige Standumsetzen und Drücken (http://www.eisenklinik.de/PagEd-index-topic_id-7-page_id-176.html).
    Als ich das im Fitnesszenter ausprobiert habe, ist der Trainer fast in Ohnmacht gefallen. "Übung aus Großvaters Zeiten." "Kreuzgefählich für den Rücken". usw.
    Ich dagegen fand die Übung echt gut. Hat mich echt ausgepowert und ich habe Gewichte zur Hochstrecke gebracht, die ich sonst gerade mit beiden Armen schaffe.
    Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit der Übung und kann eventuell ein paar Tips zur perfekten Ausführung geben?
    Kennt jemand vergleichbare Komplexübungen (außer den Standards wie Kniebeuge, Bankdrücken, Klimmziehen)?
    Wäre interessant da einiges zu lernen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Komplexübungen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MejahDon, 21.07.2008
    MejahDon

    MejahDon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Die effektivsten 3 Komplexübungen sind Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken!
     
  4. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1

    verbesser: ;)





    gruß

    hummel
     
  5. #4 MejahDon, 21.07.2008
    MejahDon

    MejahDon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Google mal nack WKM oder guck dir meinen TP an!

    2 TEs mit den wichtigsten Komplexübungen als Ganzkörper- und 2er Splittplan gemixt!
     
  6. Anzeige

Thema: Komplexübungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Komplexübungen

    ,
  2. komplexübungen krafttraining

    ,
  3. komplexe übungen krafttraining

    ,
  4. krafttraining komplexe übungen,
  5. Krafttraining Komplexübungen,
  6. komplexe übungen,
  7. komplexübung,
  8. komplexe kraftübungen,
  9. fitness komplexübungen,
  10. komplexübung rücken,
  11. komplex übungen,
  12. komplexübungen fitness,
  13. Einarmiges Standumsetzen,
  14. komplexübungen rücken,
  15. rücken komplexübungen,
  16. komplexübung krafttraining,
  17. komplexe übung,
  18. komplexe übungen trainingsplan,
  19. trainingsplan komplexübungen,
  20. komplexübungen trainingsplan,
  21. bodybuilding komplexe Übungen,
  22. f,
  23. warum erst komplexe übungen krafttraining,
  24. kraft komplexübung,
  25. eisenklinik.de kreuzheben
Die Seite wird geladen...

Komplexübungen - Ähnliche Themen

  1. Mit Komplexübungen besser und effizienter trainieren!

    Mit Komplexübungen besser und effizienter trainieren!: Moin, ich habe vor meinen ganzen Trainingsplan auf komplexe Übungen umzustellen. Es gab mal in einer MensHealth einen Artikel über...