Kondition/Geschwindigkeit

Diskutiere Kondition/Geschwindigkeit im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, mit laufen hab ich eig. nicht viel am Hut, nur im AF Training, wie kann man seine Geschwindigkeit und Ausdauer erhöhen? (0 Plan von...

  1. #1 Shorty#16, 11.07.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mit laufen hab ich eig. nicht viel am Hut, nur im AF Training, wie kann man seine Geschwindigkeit und Ausdauer erhöhen?
    (0 Plan von Laufsport)
    Danke für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kondition/Geschwindigkeit. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yuekseli, 11.07.2007
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Grüße,

    indem du anfängst zu laufen :D

    Wichtig ist, dass du dein Tempo so aussuchst, dass du am Anfang mal 30 bis 45min. durchläufst...
    Nach einpaar Laufeinheiten kannst dein Tempo immer mehr steigern und die Dauer ebenfalls (45min. durchgehend laufen ist schon ziemlich gut... dann einfach nur noch das Tempo immer wieder steigern...).

    Wichtig ist auch, dass du das Tempo so wählst, dass grad noch mit einem quatschen könntest...

    Gruß Ibo
     
  4. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Generell solltest du, wenn du gute Fortschritte erziehlen willst 2-3 mal die Woche laufen.

    Die Ausdauer erhöhst du durch lange Laufe ( 45-60min ) in einem noch relativ niedrigem Pulsbereich ( 60-80% des Maximalpulses ).

    Die Geschwindigkeit erhöhst du durch Intervalläufe ( 30-45 min, 90% Laufen, 10% Sprinten), in denen du dich mit Laufen und Sprinten immer abwechselst.

    Für genauere Infos rate ich dir den großen Laufratgeber von Labstar zu lesen und weiter zu verfolgen! Da steht bzw steht bald alles drin was du wissen musst.

    mfg Klener
     
Thema: Kondition/Geschwindigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufgeschwindigkeit verbessern

    ,
  2. kondition und geschwindigkeit

    ,
  3. Laufsport Geschwindigkeit

    ,
  4. laufgeschwindigkeit kondition,
  5. kondition geschwindigkeit,
  6. kondition und geschwindigkeit steigern,
  7. joggen geschwindigkeit,
  8. geschwindigkeit und kondition,
  9. laufen kondition Geschwindigkeit ,
  10. beste laufgeschwindigkeit für kondition,
  11. tempo joggen kondition,
  12. joggen konditionsaufbau schnelligkeit,
  13. wie erhöht man seine geschwindigkeit,
  14. konditionszahl matrix geschwindigkeit,
  15. wie kann ein training die laufgeschwindigkeit erhöhen,
  16. fitnessprogramm kondition und schnelligkeit,
  17. auf dem lauband kondition verbessern,
  18. verbesserung der laufgeschwindigkeit,
  19. laufsport geschwindigkeit forum,
  20. laufgeschwindigkeit erhöhen training,
  21. laufschnelligkeit verbessern,
  22. tempo verbessern joggen,
  23. wie kann man seine geschwindigkeit beim sprinten,
  24. plan zur verbesserung der laufgeschwindigkeit,
  25. kondition nach lauftempo