Kontraproduktiv?

Diskutiere Kontraproduktiv? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich hab eine generelle Frage! Da ich es meist in der Woche nicht schaffe jeden 2. Tag ins Fitnessstudio zu kommen, aber...

  1. SnipeX

    SnipeX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab eine generelle Frage!

    Da ich es meist in der Woche nicht schaffe jeden 2. Tag ins Fitnessstudio zu kommen, aber dafür manchmal direkt 2 Tage hintereinander Zeit habe, frage ich mich folgendes.

    Wenn ich z.B. montags den Oberkörper trainiere und dienstags nur Cardiotraining mache, ist es dann trotzdem Kontraproduktiv? Denn man soll je nach dem 1-2 Tage Pause machen, aber die Armmuskeln sind ja vom Vortag noch erschöpft und man lässt die ja beim Joggen auf dem Laufband nicht die Arme neben sich baumeln.

    Und ja, ich weiß, dass ich auch montags nach dem Oberkörpertraining noch laufen könnte, aber hier kommt auch immer der Zeitfaktor bei mir ins Spiel, dass ich es einfach manchmal nicht schaffe.

    Über eine konstruktive Antwort wäre ich dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kontraproduktiv?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Es ist sogar sehr gut, wenn du an einem gesonderten Tag dein Ausdauertraining absolvierst.
    Direkt nach dem Krafttraining sollte dies nur geschehen, wenn man es zeitlich nicht anders hinbekommt.

    Meist ist ein solches Cardiotraining sogar regenerationsfördernd - hängt aber auch von der Intensität ab. Aber solange du nicht gerade die Beine am Tag vorher überbelastet hast, spricht absolut nichts dagegen.

    Gruß.
     
Thema: Kontraproduktiv?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 tage hintereinander cardio

    ,
  2. 2 tage hintereinander laufen

    ,
  3. zwei tag hintereinander cardio

    ,
  4. 2 cardio hintereinander,
  5. 2 tage hintereinander ins fitnessstudio,
  6. hintereinander fitnessstudio kontraproduktiv,
  7. split kontraproduktiv,
  8. nach krafttraining joggen kontraproduktiv,
  9. ins fitnessstudio 2 tage hintereinander,
  10. kontraproduktiv oder kontraproduktiv,
  11. cardiotraining 2 tage hintereinander
Die Seite wird geladen...

Kontraproduktiv? - Ähnliche Themen

  1. 5 mal die Woche ein 2er Split? Kontraproduktiv?

    5 mal die Woche ein 2er Split? Kontraproduktiv?: Hallo zusammen Die Frage habe ich zwar schon mal gestellt, habe aber nicht wirklich eine klare Antwort bekommen .... Ist es schlimm wenn ich mit...
  2. Eiweiß kontraproduktiv?

    Eiweiß kontraproduktiv?: Hallo, um den Muskelaufbau zu unterstützen nehme ich seit ca. 2 Monaten vor und nach dem Training einen Eiweißshake ein. (Produkt: Whey-Star von...