Kraft ja,Masse kaum

Diskutiere Kraft ja,Masse kaum im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi folks! Also,als Anfänger würd ich mich net unbedingt bezeichnen,aber ich schreib das jetzt einfach mal hier rein. Also,hab vor 2 1/2 Jahren im...

  1. #1 pinkflamingo, 26.04.2006
    pinkflamingo

    pinkflamingo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi folks!
    Also,als Anfänger würd ich mich net unbedingt bezeichnen,aber ich schreib das jetzt einfach mal hier rein.
    Also,hab vor 2 1/2 Jahren im Fitnesstudio angefangen mit einem Gewicht von ca 78-79 kg.Bin 1,92 m groß und wiege jetzt 83,5 kg.Bin eher von der hyperaktiven Sorte(bekome auch Medis dagegen,die eigentlich auch zu Gewichtszunahme als Nebenwirkung führen...),also es fällt mir sehr schwer Masse aufzubauen.
    Habe den Fehler gemacht 5-6mal die Woche zu trainieren,damit mal was wächst,aber auch um die Hyperaktivität in Schach zu halten,weil sie sich auch in Aggression äußert.

    Momentan geh ich 4 mal die Woche zum Sport:
    1. Tag Brust/Trizeps
    2.Tag Schultern
    3. Tag Rücken/Bizeps
    4.Tag Beine
    dazwischen immer ein Tag Pause.

    Esse mittags immer riesige Portionen Nudeln,manchmal noch ne viertel Pizza vom Kollegen oder Tiramisu.Abends auch fast immer NUdeln oder Reis mit Fleisch oder Fisch.Morgens Müsli,Äpfel,Bananen,Quark,Brezn...

    Nehme jetzt seid ca 6 Monaten Aminosäuretabletten...kaum Erfolge.Eiweißpulver und Weight GAiner hab kaum was gebracht,aber ich hab nur so viel genommen,wie draufstand und mir wurde gesagt,daß sei viel zu wenig.
    Hab mir jetzt von Ultimate Nutrition das MUscle Juice bestellt.Da sind die Aminosäuren sehr hoch dosiert...ist das schädlich?

    Bin halt nur etwas enttäuscht,weil ich zwar Kraft wie Sau hab(sogar mehr heb und stoß als einige ´Muskelprotze´ im Studio),aber man es mir an der Masse überhaupt nicht ansieht!

    So,nun mal meine Frage...Wie kann ich denn nunmal endlich Masse aufbauen???Ernährungs oder Trainingsplan?

    Schonmal vielen lieben Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kraft ja,Masse kaum. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maddy

    Maddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wie sieht denn dein Trainingsplan genau aus? Also detailiert? Sätze/wdh. wären Interessant.

    Was verstehst du denn unter einer "riesen Portion Nudeln"?

    Isst du nur morgens, mittags und abends was und dazwischen einfach noch en Gainer oder wie?

    Aminosäure würde ich ganz weglassen, hab damit überhaupt nichts gemerkt, außer das ich weniger Geld hatte.

    Für Masse brauchst wohl en guten Trainingsplan und Ernähungsplan.

    Gruß
     
  4. #3 pinkflamingo, 26.04.2006
    pinkflamingo

    pinkflamingo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also:immer ein Aufwärmsatz,dann 3 Sätze mit schweren Gewichten und max 3-8 Wiederholungen
    1.Tag
    BRUST:
    -Bankdrücken
    -dann mit freien Gewichten(weiß net wie die Übung heißt,man führt die freien Hanteln von außen in die Mitte der Brust-sind aber nicht die Fliegenden)
    -schräge Bank-Fliegende

    DAS wechselt jede Woche mit:
    -Schrägbankdrücken
    -die Übung mit den freien Hanteln,aber auf der Schrägbank
    -flache Bank Fliegende

    manchmal mach ich diese Kabelzüge für die innere Brust

    TRIZEPS:
    -so eine Trizepsmaschine(weißt net wie die heißt),spürt man aber deutlich
    -Kabelzüge (mit wechselnden Stangen und Seilen)

    2.Tag
    SCHULTERN:
    -Nackendrücken-Langhantel
    -dieselbe Übung,aber man führt die Hanteln über dem Kopf zusammen
    -seitliches Hantelheben(mal mit freien Gewichten,mal mit ner Maschine)
    -und noch eine Übung,mit überkreuzten Seilen,für die Muskeln an den Schulterblättern

    3.Tag
    RÜCKEN:
    -Klimmzüge
    -dasselbe an der Maschine mit weitem und engen Griff
    -dann noch ne Übung,wo man aufrecht sitzt und das Gewicht von vorne ranzieht(wie beim Rudern)
    -und die Übung für den unteren Rücken(umgekehrte Situps)

    BIZEPS:
    -Langhantel
    -beidseitig mit Hanteln
    -V-Hantel

    4.Tag
    BEINE:
    -2 verschiedene Beinpressen(Kniebeugen mach ich net,weils mir mir schon 2 mal das Illeosakralgelenk rausgehauen hat)
    -Beineheber(hinterer Oberschenkel)
    -Beinstrecker(Oberschenkel)
    -Wadenmaschine
    -die Wadenübung,wo man sich ne Stange mit Gweicht in den Nacken packt undsich auf die Zehenspitzen stellt

    Sorry,daß ich die Fachausdrücke für bestimmte Übungen net kenne...hoffentlich checkste trotzdem was ich meine...wenn net frag einfach mal.:)


    Eine Riesenportion Nudeln ist ca. 400-500 g gekochte Nudeln mit Soße und Fleisch oder Fisch.Also,ich sag mal Riesenportion,weil kaum jemand der mit mir Essen geht,diese Monsterportion schafft.

    Ja,ess 3 mal am Tag die Hauptmahlzeiten.Aber Weight Gainer nehm ich momentan nicht nur die Aminos.Zwischendrin esse ich oft Äpfel oder Bananen.

    Seid ich die Aminos nehme fühl ich mich zwar etwas stärker(sicher nur ein psychol. Effekt),aber zugenommen hab ich nicht!

    Wie gesagt,hab mir von Ultimate Nutrition den Muscle Juice 2544 bestellt und da sind Kohlenhydrate,Eiweiße und Aminos drin,allerdings sehr hochdosiert.Is das schädlich(pro Portion über 10.000 mg Glutamin!!!)

    Thanx
     
  5. #4 PumpingRon, 26.04.2006
    PumpingRon

    PumpingRon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also du solltest unbedingt deine 3 großen Malzeiten auf 5 kleinere aufteilen. Wenn dir das zu viel Arbeit ist, nimm als Zwischenmalzeit nen Proteinshake, oder nen Wheygainer zu dir. Bei den ganzen KHs (Nudeln) nicht die Proteine vergessen, also Fleisch, Milch, Quark,... (die Proteinshakes tragen natürlich auch dazu bei) Und auch ein paar fette zu dir nehmen (Nüsse ins Müsli) Dann noch viel trinken!
    Dann haste deine Ernährung schonmal auf Vordermann gebracht!

    Zum Thema Aminos kann ich nur sagen das sie bei mir gut gewirkt haben. Habe flüssige Aminosäuren, der Liter für 17 Euro, wobei der Aminoanteil bei 50 Prozent liegt. 2 Schluck vor und 2 schluck nach einem intensiven Training (jeweils ca 10 g Aminos). Mache das seit 3 Monaten, und habe ganz gute Erfolge erzielt. Kann härter trainieren, was auch in einem verbesserten Muskelwachstum bei mir resultiert.


    Nun zu deinem Training:

    Du solltest dir für die Trainingssätze Gewicht wählen, mit dem dein WH- Bereich eher zwischen 8 und 12 Wiederholungen liegt. Dann auf jeden Fall auf die SAUBERE Durchführung achten.
    Wie lang trainierst du schon nach diesem Plan?
    Vielleicht soltest du mal ein paar andere Übungen einbauen um dem Muskel mal was neues zu bieten und ihm damit nen Wachstumsanreiz zu verschaffen.
    Kreuzheben hat bei mir Wunder für den Masseaufbau bewirkt undzwar nicht nur am Rücken, sondern am ganzen Oberkörper.

    Vielleicht kommen hier noch merh Ratschläge, aber diese Tipps geb ich dir mit auf den Weg.
    Hoffe ich konnte dir helfen!
    Gruß PumpingRon

    PS: Schädlich ist eine hohe Dosis nicht, jedenfalls nicht von Glutamin und co. was der Körper nicht braucht, scheidet er wieder aus.
     
  6. #5 pinkflamingo, 26.04.2006
    pinkflamingo

    pinkflamingo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja,danke sehr sogar!:)

    Is mein Trainingsplan soweit ok?
     
  7. #6 PumpingRon, 26.04.2006
    PumpingRon

    PumpingRon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    naja, ich denk mal ich weiß bei den meisten Übungen was du meinst ::XX
    Und wie gesagt, soweit okay denk ich, aber ich würd mal ein paar neue Übungen einbringen um deinen Muskel neue Wachstumsanreize zu geben.
    Was bei mir auch geholfen hat, war das ich jetzt mit Schrägbankdrücken bzw Kurzhantelschrägbankdrücken anfange statt mit der Flachbank... Probier ein wenig rum, mach mal 3-4 Wochen Schrägbankdrücken zuerst und schau ob du erfolge hast.
    Und nicht den Tipp mit dem Kreuzheben vergessen =)
    Aber da ganz vorsichtig und richtig ausführen, zum Anfang noch nicht mit viel Gewicht, da beim Kreuzheben das Verletzungsrisiko recht hoch ist wenn man es falsch macht!

    Gruß,
    PumpingRon
     
  8. Anzeige

Thema: Kraft ja,Masse kaum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muscle juice schädlich

    ,
  2. muscle juice gefährlich

    ,
  3. muscle juice 2544 ist schädlich

    ,
  4. muscle juice ungesund,
  5. kraft ja masse nein,
  6. muscle juice regelmässig nehmen?,
  7. ultimate nutrition muscle juice zugenommen,
  8. illeosakralgelenk,
  9. muscle juice risiken,
  10. risiken ultimate nutrition muscle juice 2544,
  11. wie lange hält muscle juice 2544
Die Seite wird geladen...

Kraft ja,Masse kaum - Ähnliche Themen

  1. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  2. Motivation: Krafttraining

    Motivation: Krafttraining: hat sich erledigt. Vielen Dank!
  3. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...
  4. Kraftsport als Ergänzung zu Fußball

    Kraftsport als Ergänzung zu Fußball: Moin, ich hab eine Frage zum Thema Kraftsport als Ergänzung zu Fußball. Ich bin selber im Fußballverein und sehe es auch als mein primäres Ziel...
  5. Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen

    Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen: Hallo erst einmal ein Gruß in die Runde, ich bin Matze 45 Jahre Alt, und habe in meiner Jugend Aktiv Body Building betrieben. Jetzt nach ca. 20...