Kraftaufbau - Fragen

Diskutiere Kraftaufbau - Fragen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Halli Hallo ! Ich möchte demnächst mehr kraft aufbauen.Worauf muss ich hauptsächlich achten ? Wieviele Sätze ? Wieviele Wiederholungen ?...

  1. #1 shakesnake, 29.12.2006
    shakesnake

    shakesnake Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo !

    Ich möchte demnächst mehr kraft aufbauen.Worauf muss ich hauptsächlich achten ?

    Wieviele Sätze ?
    Wieviele Wiederholungen ?
    Wieviele Geräte an einem Tag pro Muskelgruppe ?
    Gewicht steigern und die WH reduzieren oder andersrum ?

    Ich denke,dass es viel ausmacht wie man seine Übungen ausführt.Möchte deswegen nichts falsch machen.

    Bisher habe ich immer 4 Sätze gemacht,....dass gewicht von Satz zu Satz erhöht und die Anzahl der Wiederholungen reduziert.

    Richtig so ?

    Achja,...nochwas,...wovon sollte man sich ernähren,wenns darum geht Kraft aufzubauen ? Habe mal was von creatin oder l-carnitin gehört.Weloches davon benötigt der Kraftaufbauer ? ;) Und wieviel Erfahrung muss ich im Training schon haben,damit ich zusätzlich so etwas zu mir nehmen kann ? Bestehen dabei irgendwelche Gefahren dabei ?


    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kraftaufbau - Fragen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lifestyle, 29.12.2006
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich würde mir erstmal die ganzen Grundlagen durchlesen (teilweise über diese Seite möglich) z.B. unter Training und Ernährung. Dann haben sich die meisten Fragen von selbst erklärt.
    Man merkt, dass du vom Wissen her noch ganzzz am Anfang stehst.
    Viel Spass beim Lernen!
     
  4. #3 Muscat Coach, 30.12.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Hie auf den Seiten gibt es einen Bereich der Training heisst, da kannst du ne Menge IDeen bekommen. Wenn du dann noch fragen hast, dann kannst du ja nochmal kommen und den Rest erfragen.

    Wenn es dir rein auf Kraft ankommt waeren wenig Wiederholungen mit hohem Gewicht die Loesung, allerdings faengt man nicht mit Maximalkrafttraining den Einstieg an. Da macht man erstmal KRaftausdauer ueber einen gewissen Zeitraum und dann kommt man allmaehlich zum Maxkrafttraining usw usw.

    Supplements brauchst du nicht jetzt zumindest noch nicht.
     
  5. #4 shakesnake, 05.01.2007
    shakesnake

    shakesnake Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    So,...habe einiges im Internet nachgeforscht.Auf eine Frage konnte ich leider keine Antwort wissen.

    Beim Kraftaufbau soll man mit wenig WH und viel Gewicht trainieren ? Richtig ?

    Mit welchem der zwei genannten Beispiele könnte ich mein Ziel (Kraftaufbau) erreichen ?

    z.b. Bankdrücken

    1)

    4 x 6-8 WH Mit dem selben gewicht



    oder

    2)

    4 Sätze,wo das Gewicht von Satz zu Satz gesteigert wird und die Anzahl der WH reduziert wird ?

    Ungefähr so:

    Satz 1 = 15 WH 20Kg insgesammt
    Satz 2 = 12 WH 30Kg insgesammt
    Satz 3 = 9 WH 40Kg insgesammt
    Satz 4 = 6 WH 50Kg insgesammt

    Dies ist mir sehr wichtig,weil ein guter Kollege von mir der Meinung ist,dass Bsp: 2 richtig ist.Wiederrum sagt ein Trainer im Fitnessstudio,dass ich so trainieren soll,wie in Bsp:1.

    Bin völlig ratlos ?( Es ist mir halt sehr wichtig,dass ich richtig trainiere um mein Ziel zu erreichen !
     
  6. Zim

    Zim Guest

  7. #6 Muscat Coach, 06.01.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Ahhh Zim du Tongolem - du musst dir die Beitraege mal genauer durchlesen. Er will Kraft aufbauen und nicht in erster Linie Muskulatur

    Bei Kraft sind geringe Wiederholungen und hohes Gewicht angesagt. bei 8 - 12 Wiederholungen wuerdest du dich im Hypertrophiebereich bewegen.
    Womit der Trainer recht haette. Allerdings koennte man da ruhig sogar noch etwas in den Wiederholungen runter gehen. 4 - 6 Wiederholungen sind eigentlich besser fuer reinen Kraftaufbau.

    Hast wohl ein paar Zellen auf dem 100 km Marsch gelassen was :D
     
  8. Zim

    Zim Guest

    verflucht :xx


    lesen, denken, posten... für's nächste mal merk ich's mir ;)
     
  9. Maigl

    Maigl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Wollte jetzt keinen eigenen Thread aufmachen da es ja darum geht was hier schon steht.

    Muskelaufbau habe ich bislang mit Kraftaufbau gleichgesetzt. Ich möchte in erster Linie jetzt Muskelmasse aufbauen. Habe viele Jahre Trainingsrückstand und brauche jetzt Masse.

    Wäre es demnach richtige wenn ich meine Übungen bei 8 - 12 Widerholungen ansetze? Ich dachte bislang das wenig widerholungen (wie unten beschrieben) mit hohem Gewicht die Kraftsteigerung und somit auch die Muskeln bringt.
     
  10. Anzeige

  11. #9 Lifestyle, 23.01.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Wie du schon gesagt hast, Kraftaufbau und Muskelaufbau sind nicht (unbedingt) das Selbe. Du solltest im Bereich 8-12 trainieren mit 2/0/2 trainieren. Also 2sec überwindend, nicht haltend und 2sec nachgebend bei der Gewichtsführung. Dann baust du Masse auf.

    Edit1: Ach ja, und einen Trainingsrückstand an sich kann man nicht aufholen.
     
  12. Maigl

    Maigl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Nein, mein Trainingsrückstand aufholen kann ich nicht. Es ging nur darum wieder anzufangen und da wollte ich eben zu allererst Masse aufbauen.
     
Thema: Kraftaufbau - Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftaufbau wiederholungen

    ,
  2. kraftaufbau

    ,
  3. wiederholungen kraftaufbau

    ,
  4. wieviel wiederholungen für kraftaufbau,
  5. kraftaufbau wiederholungszahl,
  6. kraftaufbau sätze wiederholungen,
  7. kraft aufbauen wiederholungen,
  8. kraftaufbau sätze,
  9. kraftaufbau wie viele wiederholungen,
  10. mehr kraft aufbauen,
  11. kraftaufbau viele wiederholungen,
  12. wiederholungen für kraftaufbau,
  13. anzahl wiederholungen kraftaufbau,
  14. wie viele wiederholungen für kraftaufbau,
  15. kraft aufbau,
  16. kraftsport kraftaufbau,
  17. wiederholungen bei kraftaufbau,
  18. wie viele wiederholungen um kraft aufzubauen,
  19. wieviele wiederholungen zum kraftaufbau,
  20. wie viele wiederholungen kraftaufbau,
  21. kraft aufbau eine wiederholung,
  22. wie viele wiederholungen für kraft,
  23. viel oder wenig gewicht für kraftaufbau,
  24. wiederholungszahl kraftaufbau,
  25. kraft aufbau fitness wiederholungen
Die Seite wird geladen...

Kraftaufbau - Fragen - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan für Kraftaufbau

    Neuer Trainingsplan für Kraftaufbau: Hallo liebe Community, bevor ich zu meiner konkreten Frage komme möchte ich euch kurz meine "Geschichte" darlegen. Also: Bis Ende 2011 wog...
  2. Kraftaufbau mit 2 Hanteln je 4 Kilogramm

    Kraftaufbau mit 2 Hanteln je 4 Kilogramm: Hallo, Ich bin ziemlich neu im Bereich Kraftaufbau und möchte mich deshalb informieren, wie man am besten mit 2 Hanteln à 4Kg Kraftaufbau...
  3. Kraftaufbau mir 16

    Kraftaufbau mir 16: Moin moin liebe Com. Hab mich hier angemeldet um paar Tipps zu bekommen. Ich boxe seit 2 Jahren mit Wettkampfbeteiligung. Hab daheim noch...
  4. Kraftaufbau

    Kraftaufbau: Hallo Ich habe bis vor kurzer Zeit mit einem Masseaufbau Plan trainiert. Ich möchte jetzt aber mehr auf kraft trainieren. Also dammit ich mehr...
  5. ratschläge: masse- & kraftaufbau

    ratschläge: masse- & kraftaufbau: Hallo, bin jetzt seid ca 1,5 monaten im fitnessstudio und wollte einfach mal wissen, ob es richtig ist wie ich trainiere und was ich noch...