Kraftausdauer- und Maximalkraft-Training notwendig?

Diskutiere Kraftausdauer- und Maximalkraft-Training notwendig? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Heyhey, hab jetz schon auf ein paar Seiten gelesen, dass man seine Wdh-Zahlen und Gewichte alle paar Wochen/Monate ändern soll, so dass man...

  1. itachi

    itachi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Heyhey,

    hab jetz schon auf ein paar Seiten gelesen, dass man seine Wdh-Zahlen und Gewichte alle paar Wochen/Monate ändern soll, so dass man zwischen Kraftausdauer, Hypertrophie und Maximalkraft wechselt.

    Wenn mein primäres Ziel jetz Wachstum ist, brauch ich dann die anderen beiden Trainingsmethoden? Wirkt sich das auch positiv aufs Wachstum aus? Bzw., ist es effektiver wie wenn ich nur dauerhaft im 8-12-Bereich trainiere?
     
  2. Anzeige

  3. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du Muskelaufbau machen willst musst du im Wdh-Bereich von 1-12 trainieren. Was dir die besten Erfolge bringt, musst du ausprobieren.

    mfg Klener
     
  4. #3 Spacebone, 03.07.2007
    Spacebone

    Spacebone Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Zum Muskelaufbau hab ich mit 6 Wiederholungen das beste Ergebnis erzielt.
    Aber wie schon Klener sagte, probier aus, was bei dir am Besten wirkt.
    Hauptsache ist, dass du dein Training ernst nimmst und hart trainierst.
     
Thema: Kraftausdauer- und Maximalkraft-Training notwendig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftausdauer nötig

    ,
  2. kraftausdauer notwendig

    ,
  3. kraftausdauer muskelaufbau abwechselnd

    ,
  4. kraftausdauertraining nötig,
  5. maximalkraft notwendig,
  6. kraftausdauer maximalkraft abwechselnd,
  7. maximalkraft trainingsplan,
  8. Maximalkraft training nötig,
  9. maximalkraft ernährung,
  10. maximalkrafttraining notwendig,
  11. muskelaufbau maximalkraft kraftausdauer,
  12. maximalkrafttraining wachstum,
  13. maximalkraft wachstum,
  14. kraftausdauer oder maximalkraft,
  15. f,
  16. abwechselnd maximalkraft und kraftausdauer,
  17. kraftausdauer und maximalkraft nötig,
  18. notwendig maximalkraft,
  19. maximalkraft nötig,
  20. ausdauer maximalkraft trainingsplan,
  21. maximalkraft und ausdauer ,
  22. 1 woche maximalkrafttraining,
  23. kraft ausdauer nötig,
  24. kraftausdauer notwendig?,
  25. kraftausdauer maximalkraft
Die Seite wird geladen...

Kraftausdauer- und Maximalkraft-Training notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Definition während Kraftausdauer-Training

    Definition während Kraftausdauer-Training: Hallo, bin neu hier im Forum, und hab auch gleiche jede menge fragen an euch :D Da ich ab nächster woche 2 monate ferien habe, wollte ich mich...
  2. EW-Shakes auch während der Kraftausdauer-Phase?

    EW-Shakes auch während der Kraftausdauer-Phase?: Morgen, ich denke der Threadtitel sagt alles. ;) Vielen Dank schon mal im Voraus!
  3. Ab wann Maximalkraft-Training sinnvoll?

    Ab wann Maximalkraft-Training sinnvoll?: Servus! :) Einer meiner Freunde macht zur Zeit ein Maximalkraft-Training (er trainiert seit 10 Jahren und hat das schon öfters gemacht). Ich...