v

Kraftausdauer

Diskutiere Kraftausdauer im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; So, werde in zwei Wochen mal ne Kraftausdauer Periode starten. Soll so 1-3 Monate gehen. Werde in der Zeit weiterhin mit nem 3er Split trainieren....

  1. #1 Cassiopeia, 06.05.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    So, werde in zwei Wochen mal ne Kraftausdauer Periode starten. Soll so 1-3 Monate gehen. Werde in der Zeit weiterhin mit nem 3er Split trainieren. Allerdings in nem Wdh-Bereich von ca. 20-30, mit angepassten Gewichten natürlich ;) Zwischen den Sätzen werde ich max. 30 Sek. Pause machen.


    Hat sonst noch wer Tipps für mich?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Solltest Du dann mit 30 Wiederholungen immer noch das doppelte Gewicht nehmen, erschiesse ich mich. Ach ja....Vorher aber auch Dich.....und natürlich die Trainer :D
     
  4. #3 Trainer01, 06.05.2003
    Trainer01

    Trainer01 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Halloooooo.
    HAB ICH NICHTS MIT ZU TUN:

    Hilfeeeeee Anschlag geplant!!!!!!!
     
  5. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    du willst doch nicht ernsthaft behaupten das svens misserfolge nicht an der unkompetenz der trainer liegen ! :D
     
  6. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    wofür kraftausdauer? sehr präsise perdiodisierungsplanung im übrigen.. 1-3 monate.. :D
     
  7. Rippe

    Rippe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Sven hat ja erfolge Schrägbank mit 70kg innerhalb von 2-3 Wochen ist kein erfolg? der neue Trainingsplan ist eben der Hammer :D :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]
     
  8. Rippe

    Rippe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Und Cassi

    Kannst dann ja mall in den Pump Kurs kommen :D :D :D :D :D :p
     
  9. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Hey Rippe, da musst Du Dich verzählt haben! Du meinst wohl 7 kg..... :xx
     
  10. #9 Cassiopeia, 07.05.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Könnten wir vielleicht mal beim Thema bleiben :bö


    @xtale:
    Ehrlich gesagt glaube ich das ich nach 6 Wochen keinen Bock mehr drauf habe, darum 1-3Monate, mal schaun.
    Ich bin nun mal Kampfsportler, Darum! Mach doch nen besseren Vorschlag ;)

    @gerippe:
    Könnte ich mal tun, ja.
     
  11. Rippe

    Rippe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    @Casimir gib du sie mir :D :D :D

    Rippe BITTE ja sonst keine Bolle spezial mehr Für dich :p
    Wir sehen uns dann am Montag im Kurs :kg

    @Sven

    Mach dich nicht schlechter als du bist 8)
     
  12. #11 Cassiopeia, 08.05.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0

    ?( Könnte mir das vielleicht mal jemand übersetzen??? ?(
     
  13. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    das gleiche habe ich mich heute morgen auch gefragt :D
    Ich dachte aber, daß es an mir lag :D
     
  14. Rippe

    Rippe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Also Casimir gib du sie mir, war eine Retour Kutsche.
    Ich heiße Rippe und nicht Gerippe, ALLES KLAR ?(
    Ich hatte dir doch eine Bizeps Übung gezeigt, die heißt Bolle spezial.


    Und Sven ich wollte sagen wenn du nicht immer einen Kinderteller auf die Schreckbank Drücken würdest, hättest du schon doppelt so fiel Power.
    Auch verstanden ja? :]
     
  15. #14 Cassiopeia, 09.05.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0

    Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, jetzt ich verstehn was Du meinen.
     
  16. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    @ Cassi
    Mach das auf jeden Fall mal und berichte über deine Erfahrungen, ist sicher mal interessant, wenn ein "richtiger" Bodybuilder das macht!!! (ihr seid ja sonst normalerweise nicht sooo von hohen Wdhs begeistert....)
     
  17. #16 Cassiopeia, 12.05.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Das werde ich! :D


    Im Bezug auf den Muskelaufbau sind hohe Wdh-Zahlen ganz bestimmt NICHT optimal, da will ich hier niemandem etwas vormachen.

    Darum geht es mir in der Zeit auch gar nicht!!! Ich will primär meine Ausdauerleistung steigern (denn die nimmt seit geraumer Zeit immer mehr ab ;) )

    Werd das ganze jetzt mal 6 Wochen durchziehen.
     
  18. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    aso, wusste nicht das du kampfsportler bist. dann macht das natürlich sinn, für reines bb imo allerdings unnötig. ein sprinter läuft auch keinen marathon, warum sollte man als bb die kraftausdauer trainieren.
     
  19. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    so etwas nennt man periodisierung ;)
     
  20. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    und wozu soll eine periodisierung nach dieser art gut sein? sinnvolle peridisierungen sind imo z.b.

    6 wochen 85%
    1 woche 65%
    2 wochen 75%

    nach dem prinzip ein schritt zurück, zwei schritte vorwärts. sehe noch immer nicht den sinn im bodybuilding mit kraftausdauer und extremer maximalkraft zu arbeiten.
     
  22. #20 Cassiopeia, 14.05.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0

    "Ich" mache ja auch kein reines BB!!! Hab damals damit angefangen um mehr Muskel auf die Rippen zu bekommen. Hab dann aber sehr viel gefallen daran gefunden und dann fast nur noch Muskelaufbau trainiert. Dadurch nam dann aber die Leistung im "Kampfsport-Bereich" ab. Ich kann/will zur Zeit nicht ganz auf Kampfsport verzichten, darum denke ich das es in meinem Fall schon Sinn macht mit einer/dieser Periodisierung zu arbeiten.

    Im "reinen" BB gebe ich Dir schon recht, das MA nicht "unbedingt" nötig ist aber bei der Maximalkraft stimme ich Dir keinesfalls nicht zu.
     
Thema: Kraftausdauer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wofür kraftausdauer

    ,
  2. wofür kraftausdauertraining

    ,
  3. wozu kraftausdauer

    ,
  4. kraftausdauer wofür,
  5. kraftausdauer wozu,
  6. wofür ist kraftausdauertraining gut,
  7. kraft ausdauer bodybuilding,
  8. kraftausdauertraining wofür,
  9. wofür ist kraftausdauertraining,
  10. wofür ist kraftausdauer,
  11. kraftausdauer trainingsplan,
  12. kraftausdauertraining im kraftsport,
  13. mit kraftausdauer starten,
  14. kraftausdauertraining bodybuilding,
  15. kraftsport kraftausdauer,
  16. kraftausdauertraining wozu,
  17. bodybuilding-kraftausdauertraining,
  18. wofür kraftausdauer training bb,
  19. kraftausdauertraining gut,
  20. bodybuilding kraftausdauer 3er split plan,
  21. kraft ausdauer wofür genau,
  22. kraftausdauer woche wofür,
  23. 3 monate kraftausdauer,
  24. wofür kraftausdauertraining?,
  25. kraftausdauer periode?
Die Seite wird geladen...

Kraftausdauer - Ähnliche Themen

  1. Trainings(wieder)anfänger - Kraftausdauer & Pilates

    Trainings(wieder)anfänger - Kraftausdauer & Pilates: &&&&& Wird bearbeitet :)
  2. Beginn mit Kraftausdauertraining

    Beginn mit Kraftausdauertraining: Hallo Leute, Mein Name ist Florian ich bin 17 Jahre alt und möchte mit Kraftausdauertraining anfangen. Warum ich anfangen möchte, ich bin...
  3. Kraftausdauertraining

    Kraftausdauertraining: Hallo, bin neu hier und hoffe auf hilfe von euch. Ich trainiere nun schon eine ziemlich lange zeit, bin 17 jahre alt und praktiziere wie schon...
  4. suche Trainingsplan/-Tipps für Schnellkraft,Kraftausdauer für mehrLeistung im Tennis

    suche Trainingsplan/-Tipps für Schnellkraft,Kraftausdauer für mehrLeistung im Tennis: suche Trainingsplan/-Tipps für für mehr Leistung im Tennis Hallo zusammen, ich bin 31 Jahre alt und spiele 2-3 x die Woche aktiv Tennis. Hin...
  5. Kraftausdauertraining

    Kraftausdauertraining: Hallo, ich bin neu hier, :-) ich trainiere regelmäßig im Fitness-Studio, im Moment auf Krafttraining ausgelegt. Da ich aber Kreislaufprobleme...