Kraftraining, aber Muskelabbau und Fettaufbau

Diskutiere Kraftraining, aber Muskelabbau und Fettaufbau im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo miteinander. Bin neu im sektor Kraftsport und habe folgendes Problem: Muskelabbau und Fettaufbau. Die ganze Vorgeschichte hilft...

  1. #1 chewythewooky, 28.01.2013
    chewythewooky

    chewythewooky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander.
    Bin neu im sektor Kraftsport und habe folgendes Problem: Muskelabbau und Fettaufbau.
    Die ganze Vorgeschichte hilft vielleicht:
    Bin männlich, 28 Jahre, momentan 75kg, 180cm groß.
    War bzw. bin leidenschaftlicher Läufer, und das seit ca. 10 Jahren. In der Woche habe laufe ich ca 40km, aufgeteilt in 10-12km Strecken, ab und zu einen Halbmarathon. Bis dato immer leicht übergewichtig trotz viel Ausdauersport. (weniger auf Ernährung geachtet :eek: )
    Ende letzten Jahres habe ich meine Ernährung mal grundlegend geändert mit einer Art Ernährungsberatung (BodyMed, von Arzt betreutes Abnehmen im Sinne von LowCab und viel Eiweiß). Nette Nebenleistung dabei war die wöchentliche Körperfett- und Muskelmassemessung.
    Durch das LowCab, MaxProtein und Ausdauersport (laufen) hab ich in kurzer Zeit viele Kilos Fett verloren und einige Kilos Muskeln aufgebaut. Mein Körper ist dadruch aber auch "eingefallen"; da ich nie richtig kräftig war und wenig Muskelmasse besaß sah ich bald aus wie eine Stange. Der betreuende Arzt hat mir empfohlen, nach dem gezielten Abnehmen Kraftsport zu betreiben, um nun gezielt Kraft und Muskeln aufzubauen.
    Gesagt, getan.

    Nun bin ich seit ca. 3 Monaten in einem professionellen Fitnessstudio mit Trainer, welcher mir alle 10-12 Wochen den Trainigsplan anpasst.
    Der Trainingsplan sieht mehr allgemeines Kraftraining vor, dh in jeder Sitzung werden alle Muskelgruppen trainiert und nicht je Sitzung eine andere. (Splitting)