Kraftsport als Ergänzung zu Ausdauer

Diskutiere Kraftsport als Ergänzung zu Ausdauer im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich wollte als Ergänzung zum Ausdauersport noch Kraftsport machen. Beweggründe/Ziele: 1) Erhöhung des Grundumsatzes (also ein höherer...

  1. #1 alex1979, 10.03.2006
    alex1979

    alex1979 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte als Ergänzung zum Ausdauersport noch Kraftsport machen.
    Beweggründe/Ziele:
    1) Erhöhung des Grundumsatzes (also ein höherer Kalorienverbrauch)
    2) Athletischere Figur
    Also, ich will NICHT wie ein Bodybuilder aussehen, sondern irgendwo zwischen Zehnkämpfer und Ringturner (Wer sich fragt, wie die Aussehen: mal "Andreas Wecker" bei google eingeben).
    Wie sieht da ein gutes Programm aus?
    Es soll nur der Oberkörper trainiert werden. Beine sehen schon Top aus.
    Bin 1,78 groß und wiege 80 +/- 1kg.
    War heute mal zum Schnuppern im Kraftraum und habe folgende Übungen gemacht:
    Butterfly (an einer geführten Maschine): 10*70kg, 3 Sätze
    Armbeugen mit Unterlage, 45°, gebogene Langhantel, 10*20kg, 3 Sätze
    Habe vorweg schon einige spezifische Fragen:
    1) Reichen 2 mal die Woche oder doch eher 3 mal?
    2) Welche Muskelgruppen trainiert man idealerweise zusammen, welche lieber an einem anderen Tag?
    3) Wie lange sollen die Pausen zwischen den Sätzen sein? Kann man die Pausen nicht füllen, in dem man einen anderen Muskel/andere Muskelgruppe trainiert? Habe beobachtet, daß die meisten im Fitness-Studio 80% der Zeit nur rumhängen und nix machen. Würde das gerne effizienter gestalten
    Weiß nicht ob es relevant ist, hier meine Ausdauerwerte, vielleicht kann mir ein Profi sagen, inwieweit die zur Trainingsgestaltung mit einfließen müssen:
    Wochenkilometer: 50-70 (3-4 mal Laufen, dazu 1 mal Fußball)
    10km: 46:00
    5*1000 Intervall: im Schnitt 4:00
    Maximaldistanz: 25km@2:30
     
  2. Anzeige

Thema: Kraftsport als Ergänzung zu Ausdauer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausdauer ergänzung

    ,
  2. Ergänzung bodybuilding

    ,
  3. bodybuilding andreas wecker

    ,
  4. andreas wecker- körpermaße,
  5. andreas wecker körpergröße,
  6. andreas wecker größe,
  7. zehnkämpfer kalorienverbrauch,
  8. Einen Body wie Andreas Wecker,
  9. BODYBUILDING MIT ANDREAS WECKER,
  10. andreas wecker körpergrösse,
  11. 3 kraftsport und 2 joggen in der woche,
  12. ausdauersport ergänzung kraftsport,
  13. zehnkampf kalorienverbrauch,
  14. ANDREAS WECKER BODY BILDER,
  15. 3 mal joggen 2 mal kraftsport,
  16. reichen 2 mal joggen,
  17. 3 mal Fitness 1 mal Ausdauer,
  18. 3 mal laufen 2 mal kraftsport woche,
  19. trainingsplan andreas wecker,
  20. ergänzung zum kraftsport,
  21. Ziele Kraftsport,
  22. andreas wecker,
  23. ringturnen figuren,
  24. ausdauersport ergänzung,
  25. fitness studio80 jahre
Die Seite wird geladen...

Kraftsport als Ergänzung zu Ausdauer - Ähnliche Themen

  1. Kraftsport als Ergänzung zu Fußball

    Kraftsport als Ergänzung zu Fußball: Moin, ich hab eine Frage zum Thema Kraftsport als Ergänzung zu Fußball. Ich bin selber im Fußballverein und sehe es auch als mein primäres Ziel...
  2. Kraftsport / Fitness als Ergänzung zum Teamsport

    Kraftsport / Fitness als Ergänzung zum Teamsport: Hallo Zusammen, ich hab mich ja schon kurz vorgestellt (http://www.fitness-foren.de/vorstellungen/48523-neu-hoffentlich-so-bald-weg-fenster.html)...
  3. Kraftsport als Ergänzung und Kräftigung

    Kraftsport als Ergänzung und Kräftigung: Hallo, alle! Ich trainiere jetzt schon seit einiger Zeit in einem "Fitness-Studio", das bei mir an der Schule kostenlos angeboten wird. Dabei...
  4. Kraftsport-Einsteiger sucht Rat

    Kraftsport-Einsteiger sucht Rat: Hallo zusammen :) nach längerer Krankheit möchte ich nun endlich gewissenhaft mit dem Kraftsport beginnen. Ich bin erst 30 geworden, fühle mich...
  5. Kraftsport und joggen

    Kraftsport und joggen: Hallo zusammen. Ich trainiere jz seit 3.5 Jahre im Fittnesstudio und hab auch schon verhältnismäßig große Erfolge erzielt. Achte auf meine...