Kraftsport als Jugendlicher

Diskutiere Kraftsport als Jugendlicher im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich (männlich, 14 Jahre alt, 58,5 kg) wollte mal fragen, weil ich im Moment sehr viel Krafttraining und Ausdauertraining mache, was ich als...

  1. Justus

    Justus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich (männlich, 14 Jahre alt, 58,5 kg) wollte mal fragen, weil ich im Moment sehr viel Krafttraining und Ausdauertraining mache, was ich als Jugendlicher beachten muss.
    • Gibt es irgendwelche Folgen (z.B. beim Wachstum), wenn man einen niedrigen Körperfettanteil hat?
    • Wie oft sollte man maximal in der Woche trainieren? Ich trainiere im Moment jeden zweiten Tag.
    Falls ihr noch irgendwelche Tipps habt würde ich mich sehr freuen.
    Schon mal danke für die Antworten, LG Justus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kraftsport als Jugendlicher. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
  4. Justus

    Justus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @Irok89 ich denke solange mal nicht mit schweren Gewichten, sondern großteils nur mit seinem eigenen Körpergewicht trainiert ist das vollkommen in Ordnung. Natürlich darf es nicht zu weit gehen, wie eine richtige Diät z.B.
    Oder gibt es da irgendwelche wichtigen Punkte, die ich übersehen habe?
     
  5. #4 Athletik Docks, 13.07.2017
    Athletik Docks

    Athletik Docks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Probleme mit den Wachstumsfugen oder ähnliches bekommt man bei Krafttraining als jugendlicher nicht. Das ist längst überholt.
    In dem Alter würde ich allerdings trotzdem nur Schnellkräftig (kleine Gewichte, sehr schnell bewegt, Sprints etc.) trainieren, da du so den größten Benefit erzielst.
    Erst wenn die Testosteronlevel stark gestiegen sind, mit ca. 16 macht es Sinn im Hypertrophie, also Muskelaufbaubereich zu trainieren. Dann wirst du auch von dem Schnellkrafttraining welches du vorher absolviert hast profitieren!
     
    Justus gefällt das.
  6. Anzeige

Thema:

Kraftsport als Jugendlicher

Die Seite wird geladen...

Kraftsport als Jugendlicher - Ähnliche Themen

  1. Kraftsport als Ergänzung zu Fußball

    Kraftsport als Ergänzung zu Fußball: Moin, ich hab eine Frage zum Thema Kraftsport als Ergänzung zu Fußball. Ich bin selber im Fußballverein und sehe es auch als mein primäres Ziel...
  2. Kraftsport-Einsteiger sucht Rat

    Kraftsport-Einsteiger sucht Rat: Hallo zusammen :) nach längerer Krankheit möchte ich nun endlich gewissenhaft mit dem Kraftsport beginnen. Ich bin erst 30 geworden, fühle mich...
  3. Kraftsport und joggen

    Kraftsport und joggen: Hallo zusammen. Ich trainiere jz seit 3.5 Jahre im Fittnesstudio und hab auch schon verhältnismäßig große Erfolge erzielt. Achte auf meine...
  4. maximales Kaloriendefizit und Kraftsport

    maximales Kaloriendefizit und Kraftsport: Hallo , ich möchte massiv abnehmen ist es dann sinnvoll kraftsport zu machen . Mit welchen Volumen sollte ich dann trainieren wenn ich 3-4 mal...
  5. Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...

    Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...: Antworten.... Aber zuerst einmal Danke fürs öffnen des Beitrages und die Bereitschaft mir meine Fragen zu beantworten. An dieser Stelle einmal zu...