Kraftsport + Fußball (Masse, Kraft und Schnelligkeit)

Diskutiere Kraftsport + Fußball (Masse, Kraft und Schnelligkeit) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Einen wunderschönen guten Tag liebes Forum, ich bin neu hier und würde gerne mal von erfahrenen Fitness Gurus wissen wie mein aktueller...

  1. #1 paddygree, 13.02.2014
    paddygree

    paddygree Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Einen wunderschönen guten Tag liebes Forum,
    ich bin neu hier und würde gerne mal von erfahrenen Fitness Gurus wissen wie mein aktueller Trainingsplan für mich und meine Ziele ist und bin natürlich offen für Verbesserungsvorschläge, Tipps oder Veränderungen.

    Zu mir :cool:
    - 24 Jahre
    - 193 cm
    - 84 kg
    - Schon mein ganzes Leben Sport gemacht
    - 16. bis 19 Lebensjahr ca 110 kg gewogen (aber keine Muskelmasse, Sport eher schleifen gelassen ;) )
    - intensiv Fussball und Kraftsport seit 2-3 Jahren

    Meine Ziele:
    - Muskelmasse zulegen
    - Schnelligkeit verbessern (Sprint, Antritt)
    - Fitter aussehen ;) (will denk ich jeder)
    - Oberarme anpassen (Brust wächst und wächst und die Oberarme kommen nicht hinterher)


    Mein Trainingsplan:
    - Also ich trainiere seit ca 2 Jahren mit Fussballkollegen im Kraftraum und habe natürlich schon Ergebnisse erzielt. Wir trainierten hauptsächlich auf Kraft mit Methoden wie zB "531"
    - vor ca 8 Wochen haben für auf das 5x5 System von Bill Star umgestellt und auch wirklich schon Erfolge erzielt.

    Montag:
    - Squats 5x5
    - Bankdrücken 5x5
    - stehend rudern 5x5
    - Giantset: Seitheben einarmig, Seitheben vorgebeugt, Frontheben sitzend(jeweils 8 reps)
    - Bauchzirkel 3x
    - Supersatz: Hammercurls + Bizepscurls sitzend (jeweils 3x8-10)
    - Überkopf Tricepscurls (kabelzug vorgebeugt) 3x8-12

    Dienstag:
    - Fussballtraining

    Mittwoch:
    - Squats 5x5 Leichtgewichte
    - Kreuzheben 5x5
    - Schrägbankdrücken 5x5
    - Klimmzüge 3x max
    - Liegestütze 3x max
    - Rudern liegend (eigengewicht) 3x max
    - Hyperextensions 3x 10
    - Dips 3x max
    - Bizeps Barbellcurls (4x 12-16)

    Donnerstag:
    - Fussballtraining

    Freitag:
    - Squats 5x5
    - Bankdrücken 5x5
    - Rudern vorgebeugt 5x5
    - jumps 7x3 auf hohe Kisten
    - Supersatz: Kurzhantel Schulterdrücken + Latziehen 3x 8-10
    - bauchzirkel 3x
    - Triceps cable pulldowns 3x 8-10
    - Bizeps liegend Kabelzug 4x 6-8

    Samstag:
    chillen :cool:

    Sonntag:
    Fussballspiel

    ..... so ich hab mal meinen kompletten Wochenablauf hier rein geschrieben und oben meine Ziele definiert. und meine Frage ist jetzt ob ich meine Ziele schneller erreichen kann durch Veränderungen meines Plan bzw. mach ich dafür zu viel? hab ich zu wenig Regeneration? mach ich zu wenige Sprints bzw reicht da Fussballtraining aus? Warum wächst meine Brust so gut und meine arme hängen ein bisschen hinterher? Sollte ich einen Masse plan machen? Wird man dann langsamer? Ich möchte athletischer, schneller, fitter werden.

    PS: noch ein Wort zu meiner Ernährung:
    Morgens:
    3 Eier + Magerjoghurt mit Haferflocken und Apfelstücken
    oder
    Eiweissshake + Brot oder Brötchen mit Wurst oder Käse

    Mittags:
    achte ich eher weniger auf die Ernährung da ess ich eigentlich was auf den Tisch kommt, wobei ich schon Hardcore Fette meide (Majo, div. Soßen, etc)

    Abends:
    je nach Hunger entweder nur Eiweissshake oder Brote mit Wurst, Käse (je nach Hunger)

    Ansonsten nehme ich nach jedem Training ein Eiweissshake und esse vielleicht ab und zu noch mal ne Banane oder Müsli mit Milch (Also eine Diät mach ich nicht und hab ich auch nicht nötig, dafür esse ich viel zu gern :D )

    ja ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und bin gespannt auf eure Antworten bezüglich meines Plan und freue mich Teil einer auf den ersten Blick tollen Community zu sein.

    Euer Paddy ;)
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 13.02.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Falls du mit dem gesammterfolg zufrieden bist, bis auf die Oberarme, dann vergesse bitte nicht das der Bizeps nur ein kleiner Muskel ist , und dementsprechend auch nicht denn Wachstum wie etwa ein Bein haben kann .Würde evtl mal eine Zeitlang zum Schluß der drei Einheiten anstatt verschiedene Übungen für die Arme zu machen mich nur auf Langhantelcurls 3X8-12 Wdh und French-Press im Liegen mit der Langhantel 3x 8-12 Wdh zu beschränken , und das ganze mit jeweiliger Gewichtanpassung wann immer es möglich ist .
     
  4. #3 paddygree, 16.02.2014
    paddygree

    paddygree Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    okay vielen Dank für die Antwort ... das werde ich dann wohl eine Zeit lang mal so machen. ich glaube es ist einfach zu viel was ich mache
     
Thema:

Kraftsport + Fußball (Masse, Kraft und Schnelligkeit)

Die Seite wird geladen...

Kraftsport + Fußball (Masse, Kraft und Schnelligkeit) - Ähnliche Themen

  1. Kraftsport als Ergänzung zu Fußball

    Kraftsport als Ergänzung zu Fußball: Moin, ich hab eine Frage zum Thema Kraftsport als Ergänzung zu Fußball. Ich bin selber im Fußballverein und sehe es auch als mein primäres Ziel...
  2. Erfahrungen: Kraftsport im Fußball

    Erfahrungen: Kraftsport im Fußball: Hallo Fitness-Freunde! Aktuell sitze ich an einem Ratgeber für Fußballer, um auch den Bereich Kraftsport mehr zu beleuchten und diesen in deren...
  3. Kraftsport-Einsteiger sucht Rat

    Kraftsport-Einsteiger sucht Rat: Hallo zusammen :) nach längerer Krankheit möchte ich nun endlich gewissenhaft mit dem Kraftsport beginnen. Ich bin erst 30 geworden, fühle mich...
  4. Kraftsport und joggen

    Kraftsport und joggen: Hallo zusammen. Ich trainiere jz seit 3.5 Jahre im Fittnesstudio und hab auch schon verhältnismäßig große Erfolge erzielt. Achte auf meine...
  5. maximales Kaloriendefizit und Kraftsport

    maximales Kaloriendefizit und Kraftsport: Hallo , ich möchte massiv abnehmen ist es dann sinnvoll kraftsport zu machen . Mit welchen Volumen sollte ich dann trainieren wenn ich 3-4 mal...