Kraftsport mit Kampfsport

Diskutiere Kraftsport mit Kampfsport im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Zusammen Ich trainiere nun schon seit einer längeren Zeit Freeletics zusammen mit Thaiboxen. Das sind in der Woche 4-5 Trainingstage....

  1. #1 Jabberwocky, 19.09.2014
    Jabberwocky

    Jabberwocky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen
    Ich trainiere nun schon seit einer längeren Zeit Freeletics zusammen mit Thaiboxen. Das sind in der Woche 4-5 Trainingstage.
    Thaiboxen ist meine Leidenschaft und Freeletics ist die perfekte Ergänzung, da dadurch meine Kraftausdauer und Cardio im allgemeinen enorm gesteigert wurde.
    Nun steht bald der Winter vor der Tür und die Freeletics Möglichkeiten werden sich ein wenig einschränken. Deshalb habe ich mir
    gedacht, dass ich über den Winter ins Gym gehe, um ein wenig Masse aufzubauen. Gerade in der Brust habe ich ein ziemliches Defizit, welches ich durch noch so viele Liegestützen nicht weg bekomme.

    Das Thaibox Training ist sehr Cardio lastig, es kann jedoch auch vorkommen dass Kraftübungen gemacht werden. Sprich Liegestütze, Rumpfbeugen etc. Was in etwa +- 50 Wiederholungen beinhaltet. Das Training findet Mo, Mi und Fr statt.
    Meine Frage ist nun:
    Würde es Sinn machen, dazwischen ins Gym zu gehen? Was soviel heisst wie:
    Mo = Thaiboxen
    Di = Gym
    Mi = Thaiboxen
    Do = Gym
    Fr = Thaiboxen
    evtl Sa = Gym
    Oder würde das die Muskeln zu sehr beanspruchen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kraftsport mit Kampfsport. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 19.09.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Wenn du darauf achtest, dass ihr beim Thaiboxen nicht zu sehr ins krafttraining abdriftet dürfte das kein problem sein.
     
Thema:

Kraftsport mit Kampfsport

Die Seite wird geladen...

Kraftsport mit Kampfsport - Ähnliche Themen

  1. Kampfsport in Verbindung mit Kraftsport ?

    Kampfsport in Verbindung mit Kraftsport ?: Servus, Ich bin selbst aktiver Kampfsportler (Karate), da ist aber nur bedingt Fitness oder Muskelaufbau dabei. Es geht viel mehr um Koordination...
  2. Kampfsport und Kraftsport kombinieren

    Kampfsport und Kraftsport kombinieren: Hey Leute! Mein Fokus liegt auf dem Bodybuilding und Kraftsport, aber dennoch mache betreibe ich als ergänzendes Ausdauertraining immer noch...
  3. Masse-/Kraftsport & Kampfsport - Trainingsplan

    Masse-/Kraftsport & Kampfsport - Trainingsplan: Moin Moin, ich bin knapp 20 Jahre alt, bin knapp 1,80 groß und wiege knapp 70kg. Habe recht viel Ahnung im Bereich Fitness und Umgebung, stehe...
  4. Kampfsport und Kraftsport

    Kampfsport und Kraftsport: Hallo Ich bin 15 Jahre alt und gehe seit 5 Monaten ins Krafttraining. Vor einer Woche habe ich mir einen Film angesehen."The Fighters 2...
  5. Kraftsport + Kampfsport kombinieren

    Kraftsport + Kampfsport kombinieren: Hey zusammen. Hab jetzt nach nem 2er Split trainiert und ordentlich an Gewicht zugelegt (im vergleich zum sommer, 65 kg -> 83 kg) bin 16 jahre...