Kraftsport oder lieber ausdauer? HILFEEE

Diskutiere Kraftsport oder lieber ausdauer? HILFEEE im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo liebe leute, ich hoffe das ich hier richtig bin. kurz zu mir: ich bin weiblich, 24 jahre und wiege 60 kg bei einer größe von 167 cm. ich...

  1. #1 katia2209, 30.06.2014
    katia2209

    katia2209 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe leute,

    ich hoffe das ich hier richtig bin. kurz zu mir: ich bin weiblich, 24 jahre und wiege 60 kg bei einer größe von 167 cm. ich bin mit meiner Figur soweit zufrieden...außer das ich hüftspeck habe und ein kleines bäuchleich. ich hab mich nun im Fitnessstudio angemeldet. dem Trainer der mit mir das probetraining machte habe ich direkt gesagt, dass es für mich eigentlich eine qual ist Sport zu treiben da ich joggen, Fahrrad fahren und die anderen cardiosachen total langweilig finde und ich auch bisher (ich war ja mal im Fitnessstudio) nie Ergebnisse gesehen habe. der Trainer meinte dann zu mir, dass er selbst eh nichts von cardio hält. er empfiehlt auch Frauen mit gewichten zu trainieren. er sagt das würde den körper straffen und ich würde damit auch meinen hüft/Bauchspeck bekämpfen. außerdem hat er mir dazu geraten lieber viel gewicht und wenig Wiederholungen statt wenig gewicht und viel Wiederholungen zu machen....ehrlich gesagt macht mir krafttraining auch richtig spaß. ich mag das wenn ich merke das der Muskel brennt und ich an mein Limit gehe...beim Laufband bin ich zwar auch aus der puste und schwitze wie sonst was...aber ich denke mir einfach nur wann ist die zeit endlich um.

    jetzt hab ich letztens mit so einem typ bei uns im Fitnessstudio geredet (kein Trainer). der meinte er wäre auch mal dicker gewesen und da hilft NUR CARDIO. denn wenn ich jetzt nur gewichte mache...dann würde ich Muskeln aufbauen die man unter der Fettschicht nicht sieht. und ich soll halt meine Kalorien reduzieren.

    ich bin dann wieder zum Trainer :D und der meinte wenn ich meine Kalorien reduziere baue ich muskelmasse statt fett ab. und er rät mir weiterhin zu Sport und einer gesunden Ernährung.

    jetzt bin ich überfordert. soll ich lieber auf cardio oder lieber auf gewichte setzen? oder eine Mischung aus beidem? und wie soll ich mich ernähren? hat vllt jemand einen Beispiel-ernährungsplan?

    noch zur info... ich gehe immer mittwochs, freitags und sonntags für je eine stunde ins Studio weil sich das gut mit meiner Arbeitszeit vereinbaren lässt. ist das zu wenig?

    sry wenn ich jetzt soviele "doofe" fragen stelle aber ich möchte einfach voran kommen und bin von den ganzen Meinungen ganz verwirrt :D
     
  2. Anzeige

Thema:

Kraftsport oder lieber ausdauer? HILFEEE

Die Seite wird geladen...

Kraftsport oder lieber ausdauer? HILFEEE - Ähnliche Themen

  1. ich weiß nicht, ob es mir um fitness oder um kraftsport geht

    ich weiß nicht, ob es mir um fitness oder um kraftsport geht: hi ich bin neu hier. ich weiß noch nicht so ganz, in welche rubrik mein anliegen rein passt aber es ist ja noch nicht geschrieben und am ende...
  2. Ernährungsplan für Frauen mit moderatem Kraftsportprogramm

    Ernährungsplan für Frauen mit moderatem Kraftsportprogramm: Liebe Sportler, ich bin eine 26-jährige Studentin und mache seit einigen Jahren ca. 3 x die Woche eine Stunde lang moderaten Kraftsport. Ich...
  3. Am verzweifeln! diät und/oder kraftsport?! oder gleichzeitig?

    Am verzweifeln! diät und/oder kraftsport?! oder gleichzeitig?: Hallo leute. ich habe ein problem. ich würde gerne meinen körper umgestalten und statt fett muskeln haben. jetzt habe ich mich lange mit foren...
  4. Was verbrennt mehr Fett Kraftsport oder Ausdauer...

    Was verbrennt mehr Fett Kraftsport oder Ausdauer...: Hallo Community ich habe folgendes Problem, und zwar ich bin leicht übergewichtig und bin etwas ratlos soll ich zuerst etwas abnehmen oder kann...
  5. Erst das Fett runter oder gleich Kraftsport?

    Erst das Fett runter oder gleich Kraftsport?: Hallo! Ich bin 39 Jahre alt, 1,93m gross und wiege im Moment 101 KG und leider liegt es nicht an schweren Knochen :) Früher habe ich viel Sport...