Kraftsport und Ausdauertraining zusammen

Diskutiere Kraftsport und Ausdauertraining zusammen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich trainiere schon seid einiger Zeit alle zwei Tage. Das Training besteht aus einem Ausdauertraining (etwa 5 - 7 km laufen in 30 - 45...

  1. Hazey

    Hazey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich trainiere schon seid einiger Zeit alle zwei Tage. Das Training besteht aus einem Ausdauertraining (etwa 5 - 7 km laufen in 30 - 45 min) und aus einem Kraftsportteil. Dabei trainiere ich den Oberkörper, den Bauch und den Hintern.

    Da ich leider auf an einer kleinen Fettschicht am Bauch "leide" möchte die diese mit Ausdauertraining wegtrainieren.

    Im Fokus des Trainings stand bisher immer der Muskelaufbau. Jetzt habe ich im Forum gelesen, dass Ausdauertraining und Muskelaufbau nicht passen und das Ausdauertraining den Aufbau behindert.

    Meine Frage ist jetzt, ob das Muskelaufbautraining den Fettabbau (im Umkehrschluss) behindert?

    Des weiteren bringt ja quasi das Aufbautraining nichts, kann man dann das Aufbautraining dahingehend ändern, dass es den Fettabbau besser unterstützt?

    Ich schreibe jetzt keinen Trainingsplan, weil es mir ein bisschen um generelle Informationen geht.

    Ich hoffe, ihr habt mich verstanden und ich habe nicht zu wirr geschrieben.

    MfG
    Hazey
     
  2. Anzeige

  3. onion

    onion Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    du kannst nicht muskeln aufbauen und fett abbauen gleichzeitig, denn wenn du fett abbaun willst musst du ein kaloriendefizit am ende des tages erreichen und beim muskelaufbau musst du einen kalorienüberschuss erreichen
    es geht also hauptsächlich über die ernährung, aber beides gleichzeitig geht leider nicht
     
  4. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    wo hast du das gelesen?
    würde mich mal interessieren, da ich davon noch nichts mitbekommen habe. ;)
     
  5. Hazey

    Hazey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi Skill,

    Dieser Thread, zweiter Post, letzte und vorletzte Zeile.

    WICHTIGE Fragen!

    das erklärt auch, warum ich meinen Bauch nicht wegbekomme ^^

    Haze
     
  6. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Achso, ja stimmt, hatte ich übersehen.

    wie du dann mit dem training weitermachst bleibt sogesehen dir überlassen.
    wenn du UNBEDINGT fett verbrennen willst solltest du auf diät und cardio setzen. falls es nur ein wenig ist würde ich krafttraining weiter betreiben und auf einen kcal-überschuss von +300 kcal oder soetwas in der art setzen.
    es gibt natürlich auch möglichkeiten wie fettgehalt halten und muskeln aufbauen oder soetwas. es gibt auch ganz spezielle typen, die können fett verbrennen UND muskeln aufbauen, aber die müssen eine mega gute genetik haben. :D
     
  7. #6 rosch1986, 17.07.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst es höchstens mit einer ausgeglichenen Kalorien- und einer positiven N-Bilanz versuchen, wobei dann auch die Ernährung passen muss!!
     
  8. Tice

    Tice Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    sorry, aber was is ne positive "N-Bilanz"? ?(
     
  9. #8 rosch1986, 17.07.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    N = Stickstoff
     
  10. Tice

    Tice Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    haha, ok ^^ wär nur cool, wenn du das das nächste mal vll. mit schreibst, weil wenn man das in google eingibt, erfährt man was über ungleichmäßige Düngerverteilung xD
     
  11. Hazey

    Hazey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hmm...

    Von der Ernährung her esse ich eigendlich normal, also weder besonders gesund, noch besonders ungesund. Ein bisschen Obst, Brot und halt normal Mittag. Mal sehen, vielleicht sollte ich morgens Musli statt weißbrot essen ^^

    Fett möchte ich verbrennen damit man das Sixpack darunter sieht :) Mal sehen, vielleicht stelle ich mal ein paar Fotos hier ins Forum.

    Danke für die Tipps.

    Haze
     
  12. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Was ist für dich ein "normales" Mittagessen?

    Jop, Weißbrot ist nicht zum empfehlen, nimm lieber Vollkornbrot ;)
     
  13. Hazey

    Hazey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Naja, gute Hausmannskost :) Eintopf, Schnitzel, was Frau nunmal so macht ^^

    Haze
     
  14. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    dann würde ich mich mal ein wenig mehr in die ernährung einarbeiten.hier zählt nicht nur gesund/ungesund,sondern auch wieviel braucht man/wieviel VERbraucht man,welche Fettsäuren etc
     
  15. Anzeige

  16. Hazey

    Hazey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    eigentlich möchte ich nicht darauf achten, was ich wie zu mir nehme. Habe ein bisschen Angst, dass das dann in Fanatismus ausartet. Mein Ziel ist auch nicht ein Muskelprotz zu werden, sondern einfach nur fit auszuschauen. Und vor allen Dingen fit sein! Große Muskeln sind also mehr zweitrangig, und nichts, auf das ich direkt hinarbeite.

    Haze
     
  17. #15 Stadtkind, 18.07.2008
    Stadtkind

    Stadtkind Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Sooo kompliziert ist das gar nicht. Außerdem kann es ganz interessant sein mal zu sehen wie viel Energie (kcal) gewisse Nahrungsmittel haben und wie viel man eigentlich benötigt.

    Bei deiner Größe und deinem Gewicht sollte man da schon mal drauf achten, da man schnell drüber kommt. Aber wie oben bereits geschrieben so kompliziert ist das nicht, da man nach ein paar Wochen ein gutes Gefühl für die ganze Sache bekommt.
     
Thema: Kraftsport und Ausdauertraining zusammen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kraftsport und Ausdauertraining

    ,
  2. kraft und ausdauertraining zusammen

    ,
  3. ausdauertraining kraftsport

    ,
  4. VERHINDERT AUSDAUERTRAINING DEN MUSKELAUFBAU,
  5. kraftsport und ausdauer zusammen,
  6. ausdauertraining für kraftsportler,
  7. kraft und ausdauer zusammen,
  8. kraftsport ausdauertraining,
  9. gleichzeitig muskelaufbau und ausdauertraining,
  10. ausdauertraining kraftsport gleichzeitig,
  11. kraftsport ohne ausdauer,
  12. ausdauer danach kraftsport,
  13. muskelaufbau und ausdauertraining zusammen,
  14. kraftsport und ausdauer gleichzeitig,
  15. krafttraining und ausdauertraining zusammen,
  16. ausdauer behindert muskelaufbau,
  17. hindert ausdauertraining den muskelaufbau,
  18. kraftsport aufbautraining,
  19. hindert ausdauertraining den muskelaufbau?,
  20. kaft und ausdauertraining zusammen,
  21. aufbautraining ausdauer,
  22. karftsport aufbautraining,
  23. f,
  24. muskelaufbau gleichzeitig ausdauer,
  25. Kraftsport und ausdauer passt das zusammen
Die Seite wird geladen...

Kraftsport und Ausdauertraining zusammen - Ähnliche Themen

  1. Kraftsport als Ergänzung zu Fußball

    Kraftsport als Ergänzung zu Fußball: Moin, ich hab eine Frage zum Thema Kraftsport als Ergänzung zu Fußball. Ich bin selber im Fußballverein und sehe es auch als mein primäres Ziel...
  2. Kraftsport-Einsteiger sucht Rat

    Kraftsport-Einsteiger sucht Rat: Hallo zusammen :) nach längerer Krankheit möchte ich nun endlich gewissenhaft mit dem Kraftsport beginnen. Ich bin erst 30 geworden, fühle mich...
  3. Kraftsport und joggen

    Kraftsport und joggen: Hallo zusammen. Ich trainiere jz seit 3.5 Jahre im Fittnesstudio und hab auch schon verhältnismäßig große Erfolge erzielt. Achte auf meine...
  4. maximales Kaloriendefizit und Kraftsport

    maximales Kaloriendefizit und Kraftsport: Hallo , ich möchte massiv abnehmen ist es dann sinnvoll kraftsport zu machen . Mit welchen Volumen sollte ich dann trainieren wenn ich 3-4 mal...
  5. Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...

    Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...: Antworten.... Aber zuerst einmal Danke fürs öffnen des Beitrages und die Bereitschaft mir meine Fragen zu beantworten. An dieser Stelle einmal zu...