Kraftsport und Tischtennis an einem Tag

Diskutiere Kraftsport und Tischtennis an einem Tag im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, ich spiele 2x mal die Woche Tischtennis und betreibe auch den Kraftsport. Da es zeitlich nicht anders zu regeln ist, betreibe ich auch an...

  1. #1 {_Noah~Is_}, 23.10.2013
    {_Noah~Is_}

    {_Noah~Is_} Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich spiele 2x mal die Woche Tischtennis und betreibe auch den Kraftsport.
    Da es zeitlich nicht anders zu regeln ist, betreibe ich auch an den Tagen Kraftsport, wo ich Tischtennistraining habe.
    Also erst fast 1 1/2 Stunden Krafttraining und dann 1 1/2 Stunden Tischtennis.
    Ist dies kontraproduktiv ?
    Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

    MFG Noah
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 23.10.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Wenn du rein auf Kraft trainierst , sollte es gehen . Falls aber Muskelmasseaufbau dein Ziel ist, dann besser Eisen und TT an verschiedenen Tagen .. Wundert mich, das du nach dem Krafttraining noch die Kraft für 11/2 Stunden TT hast, sollte im normalfall bei hartem Krafttraining nicht drin sein , aber wenn es denn funktioniert, warum nicht . Poste doch mal wenn du magst deinen Trainingsplan , und was dein Ziel ist beim Krafttraining.
     
  4. #3 {_Noah~Is_}, 24.10.2013
    {_Noah~Is_}

    {_Noah~Is_} Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Mein Trainingsplan: (die Tage ohne Tischtennis habe ich jetzt mal weggelassen)

    Mittwoch: Bizeps (Curls, Hammercurls, Konzentrationscurls) ist das zuviel ?
    Rücken,hintere Schulter (Rudern mit KH, einarmiges Rudern, Reverse Fly) weiß jemand noch ne andere Übung für den Rücken, Klimmzüge sind leider nicht möglich
    Nacken (Shrugs)
    Bauch (Crunches, Beinheben, Hanteln seitlich am Körper hochziehen im Stehen für seitliche Bauchmuskeln)

    Freitag: Beine (Aufsteiger, Kniebeugen, Ausfallschritte)
    Unterer Rücken
    Bauch (wie Mittwoch)

    Ich trainieren im 3er-Split
    Das Ziel ist in erster Linie Muskelaufbau, allerdings will ich auch nicht mit Tischtennis aufhören, zumal ich auch noch etwas Ausdauersport betreiben möchte, um ein wenig Fett am Bauch loszuwerden. (für das Sixpack)
     
  5. #4 jo.bouscheljong, 24.10.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Sorry, mal ein vorschlag . Und diesen Plan um curls , Bauchübung oder was du sonst noch machen willlst , nach der eigentlichen Te erweitern .
    Da du keine Klimmzüge machen kannst, ersetzt du sie mit Überzüge mit der Langhantel . Trainierst du im Studio oder zu Hause, was steht dir denn zur verfügung ?
    Hatte ich am Anfang vergesssen zu fragen .

    Der WKM-Plan: Krafttraining für Einsteiger und Fortgeschrittene
     
  6. #5 {_Noah~Is_}, 24.10.2013
    {_Noah~Is_}

    {_Noah~Is_} Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere zuhause, habe 2 Kurzhanteln und ne Hantelbank
     
  7. #6 jo.bouscheljong, 24.10.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ist doch ein Anfang, aber wohl oder übel fehlt eine Langhantel mit gewichten , Kenne deine Finanzen nicht , aber ebay ist eine gute Anlaufstelle.
     
  8. #7 {_Noah~Is_}, 24.10.2013
    {_Noah~Is_}

    {_Noah~Is_} Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke für die Tipps, aber mal um zum Thema zurückzukommen.
    Ist das Tischtennistraining nun sehr hinderlich für den Muskelaufbau ?
     
  9. #8 jo.bouscheljong, 24.10.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Nein , aber wenn du Tischtennis nach dem Kraftsport machst, brennst du dir deine Speicher leer, Kohlenhydrate,kalorien,Eiweiss. Es wäre also besser ersz TT zu Spielen, und danach TT . Zwichen Eisen und TT auf jeden Fall essen um die Speicher aufzufüllen, und nach dem Eisentraining unbedingt Eiweissreich essen .
     
  10. Anzeige

  11. #9 {_Noah~Is_}, 24.10.2013
    {_Noah~Is_}

    {_Noah~Is_} Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielen Dank für die Tipps, ich werde versuchen, darauf zu achten :D
     
  12. #10 jo.bouscheljong, 24.10.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Sorry, meinte im Post davor natürlich erst tt und dann Eisen . Desweiteren , da deine möglichkeiten mit 2 Kurzhanteln sehr begrenzt sind, gebe vlt mal Körpergewichtsübungen bei you tube ein , sind gute sachen bei auch ohne Hanteln usw .
     
Thema:

Kraftsport und Tischtennis an einem Tag

Die Seite wird geladen...

Kraftsport und Tischtennis an einem Tag - Ähnliche Themen

  1. Kraftsport als Ergänzung zu Fußball

    Kraftsport als Ergänzung zu Fußball: Moin, ich hab eine Frage zum Thema Kraftsport als Ergänzung zu Fußball. Ich bin selber im Fußballverein und sehe es auch als mein primäres Ziel...
  2. Kraftsport-Einsteiger sucht Rat

    Kraftsport-Einsteiger sucht Rat: Hallo zusammen :) nach längerer Krankheit möchte ich nun endlich gewissenhaft mit dem Kraftsport beginnen. Ich bin erst 30 geworden, fühle mich...
  3. Kraftsport und joggen

    Kraftsport und joggen: Hallo zusammen. Ich trainiere jz seit 3.5 Jahre im Fittnesstudio und hab auch schon verhältnismäßig große Erfolge erzielt. Achte auf meine...
  4. maximales Kaloriendefizit und Kraftsport

    maximales Kaloriendefizit und Kraftsport: Hallo , ich möchte massiv abnehmen ist es dann sinnvoll kraftsport zu machen . Mit welchen Volumen sollte ich dann trainieren wenn ich 3-4 mal...
  5. Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...

    Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...: Antworten.... Aber zuerst einmal Danke fürs öffnen des Beitrages und die Bereitschaft mir meine Fragen zu beantworten. An dieser Stelle einmal zu...