Kraftsteigerung ohne Masseaufbau

Diskutiere Kraftsteigerung ohne Masseaufbau im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Tag alle zusammen. Erst mal meine Vorgschichte, ich trainire etwa seit ich 14 bin. Mal mehr mal weniger, als ich etwa 16 war war ich auch...

  1. #1 georgyy89, 22.01.2009
    georgyy89

    georgyy89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag alle zusammen.
    Erst mal meine Vorgschichte, ich trainire etwa seit ich 14 bin. Mal mehr mal weniger, als ich etwa 16 war war ich auch etwa 3 Monate imFittnes center, danach wieder daheim trainiert etwa mit 17,5 wurde es dann ernst, mit 18 bin ich fest ins Fittnes center, hab angefangen Eiweiß zu trinken, mit 19 (also ein Jahr später und anch sichtlichem Erfolg) hab ich angefangen Creatin zu nehmen, da in Sachne Kraftsteigerung nichts geht.

    Jetzt zu meinem Problem:
    Kraft steigt, erhöhe regelmässig das gewicht und die Masse kommt auch, jedoch finde ich das ich langsam genug Masse habe und nur noch auf Kraft trainieren will. Das man kein Kraftaufbau ohne Masse aufbau erreichen kann weiß ich, aber man kann ja bestimmt Kraft aufbauen bei einem minimal Massezuwachs.
    Hat da jemand einen Tipp oder erfahrungen, ?( ich wäre sehr dankbar :]
     
  2. Anzeige

  3. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Ich will jetzt nichts falsches sagen, aber rein theoretisch dürftest du nicht über Bedarf essen. Sprich, dein Kcal Bedarf gerade so decken...
     
  4. #3 georgyy89, 22.01.2009
    georgyy89

    georgyy89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich esse schon recht wenig, weil ich noch Fett abbauen will, zwar noch nicht so lange aber joa.
    Ich bin eher drauf aus, ob man dann zb lieber weniger Wh mit mehr Gewicht macht oder sowas..... ;(
     
  5. #4 Jim-Bob, 22.01.2009
    Jim-Bob

    Jim-Bob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Dann würdeste einfach im Maximalkraft-Bereich trainieren, weiß aber nich wie sich das alles mit der Masse verhält. Theoretisch müsste der Vorschlag von Chilo ja klappen, kann dir aber auch nich mehr dazu sagen ?(
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Body-Weight-Exercises?
     
  7. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Im Max. Kraft Bereich ist das so 'ne Sache. Ich baue gefühlsmäßig bei weniger Wh aber höherem Gewicht besser auf als bei 8-10Wh...
     
  8. #7 georgyy89, 22.01.2009
    georgyy89

    georgyy89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir BWE grad angeschaut, is ja interessant aber davon wusste ich ne menge schon :D

    Is auch nicht das was ich Suche, das is ja eher ne Anleitung zum daheim trainieren ohen Geräte. :zack

    @ Chillo
    Im Max. Kraft Bereich ist das so 'ne Sache. Ich baue gefühlsmäßig bei weniger Wh aber höherem Gewicht besser auf als bei 8-10Wh...

    ja was baust du mehr auf, Masse oder Kraft, ich bin ja nur auf Kraft aus....
     
  9. sebiff

    sebiff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    sry wenn ich dir das jetzt sage aber durch kraft kommt masse, durch masse aber keine kraft dh kraftaufbau ohne massezuwachs halte ich für unwahrscheinlich. relation sei mal dahingestellt
     
  10. #9 KingLui, 22.01.2009
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Body-Weight-Exercises!
    Funktionelle Kraft ohne allzuviel Masse.
     
  11. #10 georgyy89, 22.01.2009
    georgyy89

    georgyy89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir klar, hab ich ja obem schon gesagt, aber vielleicht gibt es ja Übungen oder Techniken bei denen man dan Massezuwachs Minimiren kann.
     
  12. #11 KingLui, 22.01.2009
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E! B-W-E!
     
  13. #12 georgyy89, 22.01.2009
    georgyy89

    georgyy89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    :D OK, ich werd mehr solche Übungen machen.
    Aber weiß jemand da noch was anderes oder is das die einzigste Möglichkeit?
     
  14. Anzeige

  15. Gast

    Gast Guest

    Probiers doch mal aus.

    Da kann dir Rosch weiterhelfen und schau dazu doch mal in seinen Trainingslog
     
  16. #14 Flashman, 23.01.2009
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Also irgendwie seh ich das hier alles ein wenig anders...

    Um Kraft aufzubauen, das heisst Muskelwachstum zu schaffen, bedarf
    es einer gewissen Masse. Das heisst u.a. dem Körper auch soviel
    Energie durch Nahrung zuzufügen das ein gewisser Kalorienüberschuss
    entsteht, der über den normalen Grundbedarf hinausläuft.

    Deshalb kann ich mich mit diesem Satz auch nicht anfreunden.

    Natürlich entsteht nicht einfach aus Masse Kraft, aber sie ist essenziell
    und die Grundlage für eine ausreichende Nährstoffversorgung der Muskulatur.
    Das bedeutet schlicht weg, dass "dünne" Personen die ihrem Körper
    nicht ausreichend die Nährstoffe zufügen die notwendig sind nur kurzfristigen Erfolg haben werden.

    Sobald man die Massephase einstellt muss man auch i.d.R mit Krafteinbußen
    rechnen!
     
Thema: Kraftsteigerung ohne Masseaufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraft aufbauen ohne masse

    ,
  2. kraftzuwachs ohne massezuwachs

    ,
  3. kraftzuwachs aber keine masse

    ,
  4. bodybuilding kraft steigern,
  5. kein masseaufbau,
  6. kraftaufbau ohne masse,
  7. kraft ohne masse aufbauen,
  8. kraft ohne masse,
  9. KRAFTSTEIGERUNG OHNE MASSEAUFBAU,
  10. kraft ohne masseaufbau,
  11. masse steigern,
  12. kraft steigern bodybuilding,
  13. kraftsteigerung ohne masse,
  14. kraft steigern ohne masse ,
  15. kraft aufbauen keine masse,
  16. mit kraft kommt masse,
  17. kraftsport kraft steigern,
  18. kraft aber keine masse aufbauen,
  19. kraft ohne masse aufbau,
  20. kraft steigern ohne aufzubauen,
  21. kraftaufbau ohne masseaufbau,
  22. kraftzuwachs massezuwachs,
  23. kraft und masse aufbauen,
  24. kraft steigern ohne masse aufzubauen,
  25. mehr kraft aber keine masse
Die Seite wird geladen...

Kraftsteigerung ohne Masseaufbau - Ähnliche Themen

  1. Bankdrücken Kraftsteigerung

    Bankdrücken Kraftsteigerung: Hallo, Ich habe mit einem Freund eine "Wette" abgeschlossen. Er will mich bis Neujahr im Bankdrücken überholen. Ich hatte seit einiger Zeit...
  2. Kniebeugen ohne Gewicht intensivieren

    Kniebeugen ohne Gewicht intensivieren: Guten Abend zusammen, folgendes: ich trainiere momentan nach folgendem Prinzip: Zirkel 11 verschiedene Übungen, dabei jede Übung 5x mit der...
  3. Training ohne Erfolg

    Training ohne Erfolg: Hallo, ich versuche kurz, meine Situation zu schildern. Ich mache seit etwa 25 Jahren täglich Sport. Bin jetzt über 40. Pause mache ich eigentlich...
  4. Wie mit dem Rauchen aufhören ohne dabei zunehmen - Erfahrungen gesucht?

    Wie mit dem Rauchen aufhören ohne dabei zunehmen - Erfahrungen gesucht?: Ich würde gerne mit dem Rauchen aufhören, habe aber Angst dabei viel zuzunehmen. Habe das schon bei einigen Freunden beobachtet, sie hören zwar...
  5. KFA Reduzieren ohne Gewichtsreduktion

    KFA Reduzieren ohne Gewichtsreduktion: Hallo zusammen, Ich bin 36 Jahre alt 170 cm groß. In den letzten 9 Monaten habe ich durch bewusstere Ernährung und Stillen von gut 90 kg auf 71...