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Krafttraining + Abnehmen

Diskutiere Krafttraining + Abnehmen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, Ich würde gerne wissen wie es mit dem Abnehmen während des Trainings aussieht. Um abzunehmen ( 7 kg zuviel :xx ) muss ich ja mehr energie...

  1. Jigga

    Jigga Guest

    Hi,

    Ich würde gerne wissen wie es mit dem Abnehmen während des Trainings aussieht. Um abzunehmen ( 7 kg zuviel :xx ) muss ich ja mehr energie verbrauchen als ich zu mir nehme. Zum Muskelaufbau muss es ja aber andersrum laufen. Heisst das nun ich kann das Training während einer Diät vergessen oder wie? Oder könnte ich das Muskeltraining fortsetzen ( während der Diät ) indem ich noch einfach diese Eiweissdrinks nehme?

    -JIGGA
     
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  3. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

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    wieso solltest du das Training wärend einer Diät vergessen können? Beim Training verbrennst du doch am meisten Kalorien, und nimmst ab. Na klar, wirst du während deiner Diät keine Muskelberge aufbauen können, aber darum geht es ja auch gar nicht. Das Training in dieser Zeit soll ja nur verhindern, dass du nicht auch Muskelmasse mitabbaust. Es ist so ziemlich vergleichbar wie mit der Definitionsphase. Du nimmst weniger Kalorien zu dir machst aber gleichzeitig dein Krafttraining und nimmst (hoffentlich) nur das unnötige Fett ab.

    Während meinen Defiphasen hab ich auch immer Eiweisshakes zu mir genommen und es hat nicht geschadet. Muskeln brauchen nunmal einweiß und so viel kalorien hat es ja auch nicht. In deinem Ernährungsplan solltest du es aber mit einbeziehen.
    Häng an dein Krafttraining noch 20min Radfahrn, Walken, usw an (ich würde ein paar Sprints mit einbauen), dass wirkt wunder :]

    Gruß Hastor
     
  4. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

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    Beiträge:
    1.232
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    eiweiss ist in der diät/defi-phase wohl der wichtigste bestandteil der ernährung!

    wenn du zuwenig davon zu dir nimmst, dann muß der körper zwangsläufig muskeln abbauen um den stoffwechsel aufrecht zu erhalten.

    eiweiss hat genausoviele kalorien wie kohlehydrate (ca 4 kcal pro gramm).

    in der diätphase solltest du somit fette und khs reduzieren, jedoch nicht das eiweiss.
     
Thema: Krafttraining + Abnehmen
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