Krafttraining+Fussball

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  1. #1 Unbekannt, 21.01.2013
    Unbekannt

    Unbekannt Neuer Benutzer

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    Hallo,

    Also Ich spiele Fussball, heisst 2 mal die Woche Training, einmal die Woche Laufen und einmal in der Woche ein Spiel.
    Zudem arbeite ich jeden Tag bis 17 Uhr. Außerdem mache ich seit 1,5 Jahren Krafttraining um mein Gewicht zusteigern.
    Doch das klappt nicht so ganz.(Nehme sehr schwer zu..Bin 1,80 wiege momentan um die 67kg und bin 19 Jahre)

    Mein erstes Problem ist meine Ernährung.
    Mein zweites Problem ist wie ich trainieren sollte. (Momentan trainiere ich 2Split/ersten Tag trainiere ich 4Übungen x Brust, 3-4 x Bizeps und Bauch(nicht immer meistens zwischen durch//2 Tag trainiere ich 3 x Rücken, 3 x Schultern, 1 x Nacken und 3-4 x Trizeps)
    Da würde ich gern wissen ob man das besser aufteilen könnte.Bis jetzt trainiere ich ca 3 mal die Woche(mal mehr mal wengier)

    Mein erstes Ziel ist es zuzunehmen. Ich habe mir gedacht eigentlich auf 75-80 kg zukommen, hatte mir mal 3Jahre als Zielgegeben aber habe seitdem ich mit Fitness angefangen habe grade mal 2-3Kg zugenommen. Habe zwischen zeitlich aber auch schon mal knapp Über 70kg nur das ging dann ganz schnell wieder runter wo ich krankheitsbedingt 2Wochen Pause machen musste.

    Wie kann man Fussball und Kraftsport am besten miteinander kombinieren?
    Wie sollte ich mich am besten Ernähren?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bedanke mcih schon mal für eure Bemühungen.
     
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  3. #2 rosch1986, 22.01.2013
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

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    Ich kann dir aus eigener Erfahrung Übungen mit dem eigenen Körpergewicht empfehlen.

    So stärkst du vor allem deinen Körpermitte ("Core"), die sehr wichtig beim Fussball ist. Die oft gewünschte "Robustheit" im Oberkörper und in den Zweikämpfen nimmt zu.

    Dazu noch 1x wöchentlich ein paar Hügelsprints und fertig. Einfach, simpel, zeitsparend und effektiv!!

    Input dazu findest du hier im Forum sowie auf meinem Blog.
     
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