Krafttraining nach Diät, Untergewicht

Diskutiere Krafttraining nach Diät, Untergewicht im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Sehr geehrte Foren-ExpertenInnen ich habe aufgrund einer Diät ziemlich viel Kilo abgenommen. Da lange Texte oftmals sehr störend sind, fasse ich...

  1. #1 jumbo125, 10.08.2016
    jumbo125

    jumbo125 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrte Foren-ExpertenInnen
    ich habe aufgrund einer Diät ziemlich viel Kilo abgenommen. Da lange Texte oftmals sehr störend sind, fasse ich mich kurz:

    (ich habe bereits in einem Forum mein Problem geschildert, Angst vor Jojo-Effekt nach ungewollter Gewichtsabnahme(mehr als 10kg möglich))

    Ich habe in 7 Monaten rund 26 Kilo abgenommen und nun massive Angst vor dem Jojo-Effekt. In anderen Foren wurde mir Krafttraining, sowie eine ausgewogene Ernährung empfohlen.
    Für all jene, welche nicht meinen gesamten Artikel lesen wollen(siehe link), kurz zur Erläuterung:
    ich bin 176cm groß, 24 Jahre alt, männlich und wiege jetzt zwischen 59-62kilo. Ich bin bis vor zwei Wochen 3-4 in der Woche laufen gewesen, davor fast täglich(immer zwischen 10-13km). Nun fühle ich mich schwach, mir ist ständig kalt und man sieht die Rippen und Blutgefäße....

    Ich esse seit längerer Zeit großteils nur Salat und habe eine tägl. Kcal Zufuhr von 500-800kcal.... Öfters noch ein bisschen mehr, da ich Whiskey und Salzstangen liebe....
    mein Wunschgewicht wären so 69kg.

    Nun steh ich da, Angst bei jedem Stück Light-Knäcke-Brot(22kcal/Scheibe)... Angst davor was zu essen... selbst bei Äpfel und Orangen habe ich kcal gezählt und den grünen Salat, Tomaten, Gurken abgewogen..
    es reicht...!!!

    Ich möchte kein Bodybuilding sondern nur Muskelmasse aufbauen, um den Jo-Jo Effekt zu minimieren!!
    Ich habe vor zwei Tagen begonnen mehr zu essen.
    Auch ein "normales" Vollkornbrot. Nicht nur das light-Cross-Brot(22kcal/scheibe).
    ußerdem esse ich jetzt auch Obst(Apfel, Orangen) ohne schlechten Gewissen(oder nur wenig) und Kcal zu rechnen und versuche mir zu denken "Obst und Gemüse schadet nie".
    Außerdem esse ich wieder Fleisch und Käse(Hüttenkäse, Quargel/Herzerkäse)

    esweiteren habe ich mit Krafttraining begonnen. (Neben spaziergängen und sonstigen aktiven Lebenseinstellungen).

    Zu Beginn habe ich jetzt mal:
    30min Workout, 5 Übungen zu je 2 Minuten, 3x Wiederholt:

    1. 15xSuperman(einmal rechts, einmal links, diagonal)
    2. Superman 30x
    3. 15xVierfüssler pro Seite
    4.15 Liegestütz(10, pause, 5)
    5. 15 Crunches, + 10 Diagonale rechts, 10+ Diagonale links

    Dieses Workout mache ich jeden Abend, 3 Tage lang. Dann lasse ich meinen Körper 2 Tage Ruhezeit.

    passt das?
    Danke
     
  2. Anzeige

  3. #2 Adis_Ra, 13.08.2016
    Adis_Ra

    Adis_Ra Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Krafttraining nach Diät, Untergewicht

    Eine tägliche Kcal-Zufuhr von 500-800 kcal?!?!?!? Also gesund ist das bei weitem nicht mehr!!
     
  4. emjay

    emjay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Krafttraining nach Diät, Untergewicht

    Mit 176cm ca.60kg ist definitiv zu wenig. Ich denke, du solltest mal psychologischen Rat einholen. M.M. nach ist das ganze, was du hier schilderst schon krankhaft.
     
  5. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Krafttraining nach Diät, Untergewicht

    Mach ein anständiges Ganzkörper-Training 3x die Woche und fang mal an was zu Essen. Keine Sorge, du wirst weder ein Bodybuilder noch Übergewichtig. Solltest du über deinen Schatten nicht springen können, dann hol dir Hilfe.
     
  6. Anzeige

Thema:

Krafttraining nach Diät, Untergewicht

Die Seite wird geladen...

Krafttraining nach Diät, Untergewicht - Ähnliche Themen

  1. Erschöpfung und Hunger nach Krafttraining & Ausdauer

    Erschöpfung und Hunger nach Krafttraining & Ausdauer: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Ich bin 158 groß und wiege 50 kg. Ich treibe schon sehr lang 6 mal die Woche Ausdauersport, aber seit 2...
  2. Cardio nach dem Krafttraining?

    Cardio nach dem Krafttraining?: Hallo zusammen, seit mittlerweile 1 Jahr betreibe ich nun Krafttraining in einem Fitnessstudio. Auf den Inhalt des Krafttrainings möchte ich nun...
  3. Wie soll ich nach 40 Kg Gewichtsabnahme am besten mit Krafttraining anfangen?

    Wie soll ich nach 40 Kg Gewichtsabnahme am besten mit Krafttraining anfangen?: Moin Moin erstmal und ein frohes neues Jahr ;) Bin neu hier im Forum, deswegen verzeiht mir bitte, wenn ich merkwürdige Fragen stelle oder hier...
  4. Krafttraining vor oder nach dem Fussballtraining? oder geht gar nicht?

    Krafttraining vor oder nach dem Fussballtraining? oder geht gar nicht?: Hallo zusammen, Habe eine Frage bezüglich Fussball mit Krafttraining am selben Tag (eigentlich gleich danach/vorher) zu verbinden Ich traniere...
  5. Nach einer Stunde Cycling noch Krafttraining?

    Nach einer Stunde Cycling noch Krafttraining?: Hi, ich bin grad viel am Krafttraining machen und komme da auch ganz gut voran. Ich würde aber gerne, anstatt morgens laufen zu gehen, wieder...