Krafttraining vor der Arbeit

Diskutiere Krafttraining vor der Arbeit im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Vor 3 Jahren begann ich mit dem Rennradfahren um mein Gewicht zu reduzieren, mittlerweile gehe ich dazu noch joggen. Habe 15 kg vorloren...

  1. #1 Rotti_Power86, 28.10.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.10.2013
    Rotti_Power86

    Rotti_Power86 Guest

    Hallo!

    Vor 3 Jahren begann ich mit dem Rennradfahren um mein Gewicht zu reduzieren, mittlerweile gehe ich dazu noch joggen. Habe 15 kg vorloren und wiege jetzt bei 185 cm gute 76 kg. Allerdings habe ich auch einiges an Muskeln, vorallem am Oberkörper verloren.
    Mein Oberarm hat nur einen 30er Durchmesser, Schultern und Brust sind auch nicht besonders ausgebildelt.

    Zur Zeit trainiere ich nur zuhause mit Kurz- und Langhantel sowie Eigengewichtsübungen. Beinübungen kann ich zuhause zwar ausführen, aufgrund des Verletzungsrisikos würde ich lieber an Geräten Trainieren (Beinpresse etc). Beintraining ist immerhin sehr wichtig und zu Hause würde ich es nur vernachlässigen. Gerade auch zum RR-fahren ist ein starker Oberschenkel von nutzen ;)
    Zuhause kann ich zwar einiges machen, aber vieles wiederum auch nicht-da fehlt es dann an den Geräten bzw Gewichten.

    War immer drauf und dran mich im Fitnessstudio anzumelden, hatte auch schon 3 mal ein Probetraining. Jedoch stören mich die Öffnungszeiten, da ich gerne vor der Frühschicht trainieren würde. Bzw vor der Tagschicht.
    Trainingszeiten wären also immer zwischen 04:00 und 09:00 Uhr morgens. Motivation morgens zu trainieren ist da, denn ich fahre regelmäßig auch mit dem Rennrad zur Arbeit (30 km einfacher Weg, 04:00 Uhr). Daher auch der Gedanke mein Krafttraining in die frühen Morgenstunden zu legen.
    Da kommt dann für mich nur eine Fitnesskette mit 24h Öffnung in Frage.

    Ist es überhaupt sinnvoll vor der Arbeit zu trainineren? Vor der Frühschicht wäre Trainingsbeginn um 04:15.
    Nach der Arbeit habe ich durch Familie etc wenig Zeit fürs Training und spät Abends müsste ich wieder zurück in die Stadt, da die Studions alle 20km entfernt sind. So würde es auf meinem Arbeitsweg liegen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Krafttraining vor der Arbeit. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 28.10.2013
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Das kann dir pauschal niemand beantworten, du musst es für dich selbst herausfinden. Manche
    trainieren gerne morgens, manche gerne abends und manche gerne nachts. Ich würde an deiner
    Stelle einfach mal ein Training um 04.15Uhr mit einem Training nachmittags/abends vergleichen.

    Für das Training in der Früh spricht natürlich, dass du es schon morgens abhakst und abends
    nicht in die Verlegenheit gerätst es ausfallen zu lassen. Wenn du morgens allerdings
    wenig Energie für das Training aufbringen kannst weil du einfach noch zu müde/schlapp bist
    würde ich dir empfehlen nach der Arbeit trainieren zu gehen.

    Also ich persönlich könnte mir nicht vorstellen nach einem harten Beintraining noch zu arbeiten
    aber das ist ja auch von Person zu Person unterschiedlich.

    Grüße
     
Thema: Krafttraining vor der Arbeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vor der arbeit krafttraining

    ,
  2. krafttraining vor der arbeit

    ,
  3. krafttraining vor arbeit

    ,
  4. vor der arbeit trainieren,
  5. kraftsport vor der Arbeit müdigkeit,
  6. krafttraining vor oder nach der arbeit?,
  7. kraftsport vor der arbeit,
  8. sport vor der arbeit danach müde
Die Seite wird geladen...

Krafttraining vor der Arbeit - Ähnliche Themen

  1. Ausdauer- und Krafttraining + Arbeit - wie, wann trainieren? - Hilfe bitte

    Ausdauer- und Krafttraining + Arbeit - wie, wann trainieren? - Hilfe bitte: Hallo! Mache jetzt seit einigen Monaten Hanteltraining, mache auch kleine Fortschritte. Ausdauertraining (erst mal walken) möchte ich auch, bin...
  2. Umfrage für Diplomarbeit Krafttraining

    Umfrage für Diplomarbeit Krafttraining: Hallo an alle, ich bin der Hansi, 26 Jahre alt und studiere Sport. Warum hab ich mich hier angemeldet? Zum einen, weil ich selber seit 6 Jahren...
  3. Schichtarbeit/Krafttraining/Abnehmen

    Schichtarbeit/Krafttraining/Abnehmen: Hallo! Ich hab mal ein paar fragen zu meiner Ernährung. Da ich seit ein paar Monaten wieder trainiere, will ich auch meine Ernährung wieder...
  4. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  5. Motivation: Krafttraining

    Motivation: Krafttraining: hat sich erledigt. Vielen Dank!