Krafttraining weitermachen trotz chronischer Mandelentzündung ?

Diskutiere Krafttraining weitermachen trotz chronischer Mandelentzündung ? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, und zwar hat sich nun herrausgestellt, dass ich eine chronische Mandelentzündung habe. Ansich ja kein Problem --> Krankenhaus -> Mandeln...

  1. #1 Unregistriert, 05.06.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    und zwar hat sich nun herrausgestellt, dass ich eine chronische Mandelentzündung habe. Ansich ja kein Problem --> Krankenhaus -> Mandeln raus...
    Allerdings fange ich am 1.8 mit meiner Ausbildung an und bin zudem Hämophiler (Bluter), daher müsste man eine OP länger planen.

    Naja aufjedenfall geht es mir soweit gut, nur morgens ist hinten im Rachen ein wenig Eiter, aber die Mandeln sind eigentlich sogut wie nie belegt höchstensmal minimal weiß aber auch nur wenn man sehr genau guckt. Fieber habe ich eigl auch nie, das einzige was mir die letzten Tage aufgefallen ist: Meine Arme schlafen abends sehr sehr sehr schnell ein, aber deswegen habe ich mir keine Gedanken gemacht. Ich habe mein Training nun soweit herruntergefahren, dass ich nur noch 3x die Woche für 30-45 min jeweils trainieren gehe und mich nicht überanstrenge. Mir geht es darum meinen "Muskelstand" nun zu halten.

    Meint ihr ich kann so bis nächsten Frühling (wollte die Mandeln dann rausnehmen lassen) weitermachen oder ist das zu gefährlich wegen der möglichen Gefahr einer Hirnhaut/Herzmuskelentzündung und was man nicht alles liest im Internet. Mein Trainer meinte ich könnte, sofern ich mich nicht überanstrenge und das Aufwärmen weglasse weitermachen, aber naja was denkt ihr ?

    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

  3. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Frag doch am besten deinen Arzt. Ich sehe kein Problem darin zu trainieren wenn man keinen Infekt hat...allerdings bin ich kein Arzt und deshalb ist alles was ich zu deiner Situation sage "educated guessing"...oder vielliecht auch nur "guessing".
     
  4. #3 Chris90, 05.06.2012
    Chris90

    Chris90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mich Jan anschließen, aber das aufwärmen trotzdem auf keinen Fall weglassen sonst hast du nachher noch ne Muskelentzündung oben drauf....
     
Thema: Krafttraining weitermachen trotz chronischer Mandelentzündung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chronische mandelentzündung

    ,
  2. chronische mandelentzündung gewichtsabnahme

    ,
  3. krafttraining mit mandelentzündung

    ,
  4. mandelentzündung bodybuilding,
  5. training mit mandelentzündung,
  6. chronische mandelentzündung forum,
  7. mandelentzündung und krafttraining,
  8. sport trotz mandelentzündung,
  9. bodybuilding chronische mandelentzündung,
  10. training mit chronischer Mandelentzündung ,
  11. training mandelentzündung,
  12. krafttraining mandelentzündung,
  13. krafttraining mit mandelenzündung,
  14. kann bei einer mandelentzündung krafttraining machen,
  15. mandelentzündung krafttraining,
  16. mit mandelentzündung sport machen,
  17. gewichtsabnahme chronische mandelentzündung,
  18. mandelentzündung Fitness,
  19. chronische mandelentzündung sport treiben,
  20. sport trotz chronischer mandelentzündung,
  21. chronische mandelentzündung sport,
  22. mandelentzündung fitness training,
  23. habe chronische mandelentzündung darf ich sport treiben,
  24. trotz mandelentzündung trainieren,
  25. mit kronischer mandelenzündung trainieren
Die Seite wird geladen...

Krafttraining weitermachen trotz chronischer Mandelentzündung ? - Ähnliche Themen

  1. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  2. Motivation: Krafttraining

    Motivation: Krafttraining: hat sich erledigt. Vielen Dank!
  3. Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining BSA Lehrbrief wer hat?

    Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining BSA Lehrbrief wer hat?: Hallo zusammen, ich möchte bei der BSA Akademie "Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining" Lizenz machen, habe aber Sorgen dass ich in 3...
  4. milon Kraftzirkel oder normales Gerätekrafttraining

    milon Kraftzirkel oder normales Gerätekrafttraining: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Fitnessstudio. Ein Fitnessstudio in meiner Nähe bitte drei milon Zirkel an: einen...
  5. Intervallfasten + Krafttraining

    Intervallfasten + Krafttraining: Hallo, Ich habe schon die Suche benutzt, aber so richtig habe ich keine Antwort gefunden. Deshalb frage ich direkt mal nach. Also. Ich habe...