Kreatinmonohydrat richtig einnehmen

Diskutiere Kreatinmonohydrat richtig einnehmen im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Bin noch ziemlich neu in diesem Forum und habe eine Frage zur Einnahme mit Kreatin. Bin sehr verunsichert,was die Einnahme betrifft!! Eine...

  1. #1 imolaktm, 16.02.2014
    imolaktm

    imolaktm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bin noch ziemlich neu in diesem Forum und habe eine Frage zur Einnahme mit Kreatin.

    Bin sehr verunsichert,was die Einnahme betrifft!! Eine Meinung die ich gehört habe lautet:

    1. Kreatin-Monohydrat mit Malto und Orangensaft.

    2. " " " " " " Traubensaft.

    3. " " " " " " Orangensaft + Traubenzucker!!??

    Ich wäre sehr happy,wenn mir jemand helfen könnte!!!!!:eek::eek:

    Liebe Grüsse imolaktm
     
  2. Anzeige

  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Wenn du überhaupt was dazu nehmen möchtest, dann probiere es mit Version 2.
     
  4. #3 imolaktm, 17.02.2014
    imolaktm

    imolaktm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort.

    Wofür benutzt man denn Maltodextrin?? Habe ich das evtl. umsonst gekauft??

    War bis jetzt der Meinung, als Späteinsteiger könnte ich das brauchen.

    Werde 56 und betreibe mit einigen Unterbrechungen seit ca. 4 Jahren diesen Sport.
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Du kannst das Malto auch zusammen mit Kreatin in Wasser lösen und trinken, das geht ähnlich gut wie Traubensaft. Am besten direkt nach dem Training.
     
  6. #5 imolaktm, 23.02.2014
    imolaktm

    imolaktm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die hilfreiche Antwort!

    Sorry,dauert bei mir oft etwas länger,da ich nicht jeden Tag online bin.

    Gruß Achim
     
  7. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Meine Erfahrung:

    Egal wann und egal mit was aber: Hauptsache täglich 5g. Ich nehme es immer morgens aber kommt auch mal zu anderen Zeiten vor.

    Hab verschiedene Kombinationen probiert, letztendlich lief es immer auf eine Gewichtszunahme von 1.5-2 Kilo Wasser hin.
     
  8. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Wenn du nen shake nachm Training trinkst tus da mit rein...
    25-30g whey...
    5g kreatin
    30g malto (die meisten empfehlen mehr...)

    Und an Trainingsfreien Tagen mit Traubensaft oder Wasser+malto...
    (Malto ist ja quasi nix anderes als Traubenzucker)

    Lg irok
     
  9. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehm es an trainingsfreien ohne Malto! Wieso auch? Es beschleunigt doch nur die Aufnahme, mehr nicht...

    Gegensprüche?
     
  10. #9 desenator, 11.03.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Jepp. Der schnelle zucker im malto oder traubensaft begünstigt die verstoffwechslung des Creatin da es im Magen sonst durch die Magensäure zerstört wird.Creatin wird im Darm verstoffwechselt
     
  11. #10 C.K.O., 11.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2014
    C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Willst du damit sagen das es ohne Malto (etc) wertlos ist? Dann bitte um deine Quelle...
     
  12. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Ein Teil des Creatin wird zu Kreatinin umgewandelt und ausgeschieden. Das passiert auch mit Malto. Nimm es einfach täglich in einer 5g Dosis und dann passt das. Nicht so viel Kopf zerbrechen über sone Kleinigkeiten. ;)

    Creatin in "Prework Shakes" zu machen ist auch sinnlos, das Zeug ist bis zum Training eh nicht verstoffwechselt ebenso wie alles andere in einem Pre Shake. Einfach jeden Tag ins Morgenritual einbauen und fertig.
     
  13. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Ganz deiner Meinung!
     
  14. #13 desenator, 11.03.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Wurde,mir am.Anfang meiner Laufbahn mal so beigebracht und steht auch zu großen Teilen im Wikipedia.
     
  15. #14 sascha75, 31.03.2014
    sascha75

    sascha75 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die Kombination mit Malto, Dextrose, Glucose etc. bewirkt eine verbesserte Aufnahme, durch die Erhöhung des Insulinspiegels, so die Theorie. Bei Minimalmengen Einfachzucker wage ich das allerdings zu bezweifeln. Malto ist ein hochglykämisches Kohlenhydrat und hat einen ähnlichen Effekt auf den Insulinspiegel wie Einfachzucker (Glucose, Dextrose).

    Ich hatte allerdings mal eine Studie gelesen, die eine überdurchschnittliche Erhöhung des Creatinphosphatspiegels nach 4 Wochen nachgewiesen haben, bei einer kombinierten Einnahme mit Einfachzucker. Der Effekt war deutlich zu bemerken. Habe die Studie leider nicht gespeichert.

    Sportliche Grüße,
    Sascha
     
  16. Anzeige

  17. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Möchte meine Aussage korrigieren. Hatte das Creatin nach 1 Jahr abgesetzt und konnte keine Krafteinbußen und Gewichtseinbußen feststellen. Hatte es immer morgens (5g) mit Milch Haferflocken und Whey eingenommen.

    Nun nach 2-3 Wochen Pause, nehme ich es morgens 5g mit 200ml Osaft (ja Osaft ist nicht optimal wegen der Fruchtsäure bla) auf leeren Magen und an Trainingstagen 5g nachdem Training mit Malto und Whey.

    Habe jetzt nach kurzer Zeit an Gewicht zugelegt (900-1100g) trotz leicht runtergefahrener kcal. Kraftgewinn ist scher zu sagen ob es am Creatin liegt aber konnte mich bis auf Brust in allen Bereichen steigern.

    Vlt war meine Einnahme damals nicht tauglich.
     
  18. #16 jo.bouscheljong, 22.04.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Soweit ich weiss ( obwohl ich es nicht nehme ) sollte es auch auf nüchternen Magen genommen werden .
     
Thema:

Kreatinmonohydrat richtig einnehmen

Die Seite wird geladen...

Kreatinmonohydrat richtig einnehmen - Ähnliche Themen

  1. kreatinmonohydrat gut???

    kreatinmonohydrat gut???: hi, schon lange her das ich in diesem Forum war. Seit kurzem bestelle ich mir mein Proteinpulver bei MyProtein und bin zufällig auf...
  2. Richtig die Schulterbreite messen.

    Richtig die Schulterbreite messen.: Hallo Leute! Wenn von der Schulterbreite die Rede ist, wie messt ihr diese den genau? Legt ihr das Maßband auf den Rücken und messt von Schulter...
  3. Richtiges Training / Ernährung

    Richtiges Training / Ernährung: Hallo liebes Forum, ich möchte um Tipps bitten wie ich richtig trainieren kann damit ich etwas abnehmen kann. Erst einmal zu mir: ich bin...
  4. Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression)

    Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression): Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier irgendjemand helfen, langsam verzweifle ich echt. Irgendwie bin ich zu doof zum Muskelaufbau bzw. muss...
  5. Richtige kcal Zufuhr

    Richtige kcal Zufuhr: Hallo, ich wiege derzeit bei einer Körpergröße von 171 cm, 68 Kilogramm. Mein Ziel ist es, eine schmale Figur wie ein Model zu bekommen. Möchte...